THL T11 System beschädigt?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Methii

Neues Mitglied
5
Guten Tag werte Android-Hilfe Community

Seit mehreren Wochen habe ich ein Problem mit meinen THL T11 (gerootet, keine custom rom, c.a 2 Jahre alt) und zwar zeigt es sich wie folgt:

Sobald ich mein Display ausschalte, hängt sich anscheinend das System auf. Es braucht länger als gewöhnlich um den Display anzumachen, mir wird nur noch mein Hintergrundbild angezeigt und gelegentlich wechselt die Ansicht auf meinen Homescreen (dann ohne Hintergrundbild - Entspeerbildschirm ist dann auch nicht vorhanden)

Das einzige was dann noch funktioniert ist der Start Knopf (sehr lange gedrückt halten) und auf restart drücken. Oder halt den Akku raus und wieder rein. Aber selbst nach einem Restart kommt es oft vor, dass das oben genannten Problem direkt auftaucht. Also keine Pineingabe sondern direkt nur das Hintergrundbild.
Manchmal klappt es dann wieder für eine Zeit und dann wieder das Problem.

Mein Lösungansatz war ein Hard Reset, der jedoch keinen Erfolg erzielen konnte. Nach neu einrichten war das Problem wieder da.

Heute bekam ich eine Fehlermeldung zu sehen, welche auf das Problem schließen könnte "com.android.systemui reagiert nicht". Danach googlend fand ich auch einen Beitrag, wo es hieß, man solle mal Google Updates entfernen, da dies zum Fehler führen könnte. Doch selbst danach blieb der Fehler vorhanden.

Hat jemand vielleicht bereits mit diesem oder einem ähnlichen Problem zu tun gehabt? Bin für jede Hilfe dankbar. Ich würde gern alles versuchen bevor ich mich nach einem neuen Model umschau.