I
inox
Neues Mitglied
- 0
Hallo. Habe ein THL T11 von Comebuy (die schreiben Service ganz klein) und nach genau einem halben Jahr geht das Teil öfters mal einfach so während dem laufenden Betrieb aus. Gleichzeitig habe ich größte Probleme das Telefon überhaupt noch zu starten. Das Problem ist: Sobald das Teil einmal aus ist und ich es wieder hochfahren mag, kommt dieser THL Anfangsbildschirm, mitsamt gedudel. Danach hängt es sich aber auf, geht aus und fährt wieder hoch bis zum Anfangsbildschirm, hängt sich auf, etc... Bis zum Android kommt es nie. Um diesen Irren Kreislauf zu stoppen muss ich immer den Akku rausnehmen. Wenn ich ihn wieder reinmache, habe ich meistens das gleiche Problem wieder. Allerdings fährt das Telefon auch manchmal zwischenrein einfach wieder normal hoch. Es läuft aber allgemein eher beschissen mitlerweile. Das typische GPS nicht funktionieren habe ich am Anfang eigentlich ignoriert, wobei es mich doch gestört hab, aber mitelerweile geht eigentlich durch diese Fehlfunktion ganixmehr. Habe jetzt ein bisschen in eurem Forum gestöbert und versucht das Teil mal zu flashen. Habe in diesem Artikel (THL T11 - 4.4.2 - Firmware Probleme der Beschreibung von dnicolai gefolgt und mir das NMS auf needrom geholt. Da war dann das Problem, das alles soweit ging, nur als ich das neue System draufflashen wollte kam immer ein error, weil ein scatter nicht vorhanden war (was auch immer das ist). Ich habe schon einige PC Erfahrung, aber bei Handys kenne ich mich kaum aus. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das HAndy komplett zu formatieren, dass es praktisch blank ist und ein gescheites Betriebssystem draufzuspielen? Oder geht das alles nur über den Android recovery modus und dann halt ein Firmware update? Hat vielleicht noch jemand solche PRobleme wie ich, oder weiß wie ich sie behebn kann? Und noch eine Sache: iom recovery modus wird scheinbar nur die ROM des HAndys erkannt, aber nicht die SD KArte, die ich eingesteckt hatte. Alles sehr seltsam. Hoffentlich kann mir jemand helfen!