[Review] THL T6 Pro günstiges 5 Zoll Android4.4 Octa Core Smartphone

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

so nun bin ich auch ein Besitzer des THL T6 pro
nach dem mein XIAOCAI X9s auf die Nase gefallen ist :/

bis jetzt kann ich sagen alles läuft ganz ordentlich
außer mein GPS das springt ziemlich stark.

MFG

drbuko

Normalerweise hat das 6 Pro doch 8GB rom. Du schreibst mit deiner Rom hat es 3GB? Wie darf ich das verstehen?

Der interne Speicher ist von 1GB auf 3GB erhöht.
Das ROM wird von Herstellern immer aufgeteilt.
Das kann bei jedem anders sein. Da die 1GB für manche
doch recht wenig ist, habe ich es erhöht.

Das mit dem iRoot ist halt dumm, da nicht jeder chinesisch kann :D

Ich mache es am liebsten immer manuell : Recovery und Boot mit MTK Droid Tools erstellen und danach mit der CWM Recovery SuperSu installieren.
Wer will kann danach noch BusyBox usw. installiern.
Das klappt bei 99% der Geräten mit MTK Prozessor.

Gruß
Klaus

Moin Gemeinde!

Ich bin mit dem T6 Pro absoluter Android-Neuling ( bisher Nokia N8 belle ) und dazu noch Mac-User, also werden alle root-Versuche wohl am fehlenden Windows scheitern, richtig?

Noch was, kann man die evtl. Schwächen beim GPS vielleicht über einen externen Empfang, z.B. durch meine Qstarz 818XT GPS-Maus, ausgleichen, indem man diese per bluetooth mit dem Phone verbindet beim Navigieren im Auto?

Wird sicher nicht meine letzte Frage zu Android sein hier :unsure:

Hi Klaus,

habe mir deine ROM mal runtergeladen.

Vielen Dank dazu.

Kannst du mir eine kurze Anleitung geben, wie geflasht werden soll?
(Mit Akku oder ohne, wann soll ich das Handy anschalten)

Ist es ratsam vorher ein IMEI Backup zu machen? Oder kann da nichts passieren?

Sorry für die Fragen, hab jedoch nicht nicht all zuviel Erfahrung.

Danke

Peter

Hi Leute,

Ich würde das Handy evtl. für meine Frau kaufen, die ihr HTC One Mini 2 endgültig einmal zu oft auf den Asphalt gedonnert hat und nun kaputt ist.

Wichtg wäre nur, dass die Fotos annehmbar sind. Kann mir einer der Besitzer sagen, wie es damit aussieht?
Wie ist die Qualität der Bilder? Danke!!

[OT]
magicman schrieb:
...kann man die evtl. Schwächen beim GPS vielleicht über einen externen Empfang...per Bluetooth...?
Generell haben gerade die China-Böller mehr oder weniger oft kritischen GPS-Empfänger, der bisweilen 'nachhinkt' und besonders gerne in gut bebauten Stadtgebiet abreißt.
Daher betreibe ich sicheren GPS-Empfang lieber mit BT-Receiver via BT GPS-Manager (Div. bei googleplay oder u.a. BlueGps4Droid)
[/OT]

Zuletzt bearbeitet:
Bei chinahandys.net steht, das mit vroot ab version 1.7.9.10344 das rooten funktioniert.

Quelle: THL T6 S und Pro im Test | Android China-Handy Chinahandys.net Kommentar von Thomas 28.12.2014

Hat mit Version 1.7.9.2 141211 ohne Probleme funktioniert.

Siehe : https://www.dropbox.com/s/uvuh3i21qgnoy1g/Screenshot_2015-01-03-10-32-49.png?dl=0

Screenshot_2015-01-03-10-32-49.png

Zuletzt bearbeitet:
Hik,

ich habe nun in kürzester Zeit die zweite schlechte Erfahrung mit China-Handys gesammelt. (1. Versuch Doogee DG550 im Oktober gekauft, Wackelkontakt im Mikrofon bis zum Komplettausfall im Dezember)

Nun mit dem THL T6 Pro.

Habe das Handy noch nicht mal eine Woche.
Heute habe ich eine Strecke von ca. 30 km navigiert. Dies lief auch problemlos.
Das Display war während dieser Zeit natürlich durchgängig aktiviert.

Am Ziel angekommen habe ich die Navigation beendet.

Ca. 15 min später, als ich mich auf den Rückweg machen wollte, merkte ich, dass das Display des Smartphone sehr dunkel ist. Die Helligkeitseinstellungen haben nichts mehr bewirkt.

Zudem flackert das Display sehr stark und hat Querstreifen!

Am oberen Bildrand sind bei Betrachtung eines komplett weißen Bildes (z.B. leerer Browser) der Akkustand und die Uhrzeit vom Moment der Navi-fahrt "eingebrannt)

Damit ist auch dieses Mobiltelefon nach kürzester Zeit defekt!

Wie bereits das Doogee ist auch das THL nie runtergefallen.

Für mich leider das letzte China Handy.

Viele Grüße

Peter

menirules schrieb:
In dem Link geht es aber ausdrücklich um den Root für das T6S und nicht um das T6 Pro.

Nein es geht ums THL T6 Pro. Etwas höher steht ein Erfahrungsbericht von ihm.(Thomas 28.11.2014) Der Kommentar vom 28.12.2014 ist ein Nachtrag.

Thomas
10:36 am on 28 Dezember 2014
Noch ein Nachtrag:
Das T6 Pro lässt sich mit der....

Kann es sein, dass das Gerät keine Geräteverschlüsselung bietet?
Bei Dunkelheit ist die Kamera auch relativ rucklig.

Die Kamera zieht extrem nach, das stimmt. Aber auch bei Tageslicht.

Habe mal problem bei abspielen von videos.Auf youtube läut Super.
Es geht um andere videoportale z.B clipfish.de.Habe nicht alle überprüft.
Grünes bild bei flash videos es flackert.Wie ist es bei euch?

Welchen Browser nutzt du? Mal Firefox probiert?

Habe Mozilla Firefox,aber glaube nicht das es am browser liegt.
Kollege hat Samsung S3 mini und bei dem läuft ohne grünes Bild.
Kann es sein das es am Treiber liegt,aber da kann man nichts machen oder?.
Ist hier jemand der auch daselben Problem hat?

Taugt der Akku denn auch was? Hält der spürbar länger?

Hab mir auch das thl 6 Pro zugelegt und finde es ok was die Leistung und fast alles andere betrifft.
Meine Version ist die 166L Firmware und mein GPS funktioniert eigentlich gut, im Gegensatz zu meinen Vorrednern hier die wohl die H Version haben da Anfang Dezember oder früher bestellt.
FW Update durch OTA sollte kein Problem sein.

Minuspunkte gibt's beim Akku, der oft weniger als 1-2 Tage hält wenn man Wlan bzw. die Datenverbindung nutzt.

Habe auch zum Vergleich das 6S besorgt und kann nur sagen, dass dieses ausreichend ist von der Leistung und der Akku bei wenig Wlan Nutzung trotzdem 7 Tage hält.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

Hat von euch schon mal die Wireless Display Funktion genutzt und kann mir hier Tipps geben ?

Guten Tag !
Habe fritzbox 7170 und fritzbox 7330 sl und beide über Wlan zeigen 56 kbps Verbindung mit THL T6Pro. Ist das die Grenze für unser Handy oder ist 7330 falsch eingestellt ? Teoretisch kann fritzbox bis zu 300 kbps