Erfahrungsbericht ThL W100

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo quadratkugel
Das sollte das Konten und Synchronisieren Symbol sein.
Wie der Name schon sagt Synchronisierst du damit deine Konten, wenn du eine inet Verbindung und z.b. ein Google Konto hast.
Gruß
arnogeorg

Anhänge

• android_2.jpg
    android_2.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 255
quadratkugel schrieb:
wie nutze ich die Navigation und Google Maps?
Brauche ich dazu eine Internetverbindung?

Hallo,
diese allgemeine Frage ist hier im THL-Forum fehl am Platze. Schau mal hier in kostenlos / kostenpflichtig). Viel Erfolg.

Hallo ans Forum,
danke für die Hilfe, auch für den Tip was das GPS betrifft. Das hab ich mir mal angesehen, hab mich aber nicht so recht dran getraut.

Für mich ist´s eine große Umstellung, da ich mei geliebtes Tastenhandy gewohnt bin, aber ich will mit der Zeit gehen und deshalb hab ich mir das THL geholt.
Jetzt hab ich aber schon wieder mal ´ne Frage und zwar betrifft es die Lautstärke bei eingehenden Telefonaten, irgendwie kommt mir das auf voller Lautstärke recht leise vor. Kann ich da Abhilfe schaffen? Wenn´s nicht geht, dann installiere ich mir noch´n paar andere Klingeltöne.

Beim SMS schreiben fiel mir noch auf, daß plötzlich ein Wörterbuch im Hintergrund lief und auf der Startseite oben links im Eck so ein Warndreieck war, ich hab das dann abgebrochen, denn es lief nach einer Stunde immer noch.

Die Akkulaufzeit ist bei dem THL W100S meiner Lebensgefährtin und meinem jetzt nach dem 2. mal Laden total unterschiedlich, bei mir war heute Nachmittag noch 21% Ladung, dann vorhin als ich anrufen wollte ging nichts mehr, Akku total leer. Gibt es eine Warnung oder einen Warnton bevor das Handy ausgeht?

Ich weiß, sind eine Menge Fragen, aber bin halt ein Frischling in Sachen Smartphone.

Ich hoffe ich habe jetzt im richtigen Forum nachgefragt, hab aber mit der Suchfunktion nix genaues gefunden.

Danke im Voraus

Grüße
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Mein GPS ist rasend schnell - ohne was daran getan zu haben, habe fix in ca. 5 sec.
Kamera ist auch super - allerdings benutze ich die LG Camera App, die macht meines erachtens viel bessere Bilder als die Standard Kamera App.
Negativ sind 2 Dinge: Akku ist sehr gut, allerdings ab 15% rast er nach unten innerhalb 5-10 Min ist ende.
Die LED-Benachrichtigung (nur rotes Ladelicht) lässt sich nur mithilfe eines Tricks einstellen. Manchmal lässt sich der Screen nicht oben am Schalter abschalten, evtl. liegt das am ändern einer Datei damit LED-Benachrichtigung geht.
Ansonsten ist das Handy Super !

Also ich bin mit meinem auch hoch zufrieden damit. Da es mein erstes Smartphone ist und ich mein geliebtes Tastenhandy gewohnt war, hat´s jetzt einige Zeit gedauert mich an die Handhabung zu gewöhnen.Bei mir funktioniert der Screen astrein was die Ab- und Anschaltung betrifft, die Kamera ist sehr gut. Hab mir jetzt Threema installiert und einige neue Klingeltöne und Alarmtöne.
Das THL W100S meiner Lebensgefährtin hat schon den ersten Falltest hinter sich, unten ist am Gehäuse eine Ecke rausgebrochen, aber alles funktioniert noch.
Auf der THL-Mobile-Store-Seite steht, daß die nächste Zeit ein Update für Android 4.4 Kitkat kommt, da werde ich hier mal professionelle Hilfe brauche, da blicke ich gar nicht durch.
Gibt´s denn hier nicht noch mehr Leute die das THL W100S haben?

Grüße aus Unterfranken