THL 5000 Root Anleitung

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
siggi4ever schrieb:
scheint wohl down zu sein... aber ich könnte es die per email senden

kannst du mir die bitte auch noch mal per mail senden?

besten dank!

Hallo
Das klappt überhaupt nicht mit dem rooten
Das Handy erkennt es nicht an

Hallo zusammen,

ich bin nun auch stolzer THL5000 Besitzer und habe das Gerät (1.1.0) mit vroot gerootet. Das hat soweit auch super geklappt. Alles läuft mit root wie erwartet (xposed, xprivacy, ...).

Das Einzige, was mich echt nervt, ist diese China-Root-App (der Löwenkopf). Das Ding funzt zwar und man weiß ja auch wo man klicken muss aber ich hätte da doch lieber eine deutsch- oder englischsprachige Version.

Könnte ich nun einfach das TWRP-Image (Beitrag 77) und das Koush-SU drüberbügeln?

Danke vorab für die Aufklärung!

Übrigens: Die Download-Links in Beitrag 77 funktionieren teilweise nicht mehr. Beim TWRP-Image handelt man sich auf einem ungeschütztem Windows-PC sogar einen Trojaner ein.

Ich habe daher mal ein wenig gesucht und eine Quelle gefunden, die alle benötigten Dateien in einem Archiv anbietet:

http://fs1.d-h.st/download/00139/C32/TWRP_THL5000_pack.zip

Grüße
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Ich habe nun TWRP und die Root-App von Koush erfolgreich mit den Daten aus dem Gesamtarchiv und der Anleitung in Beitrag 77 installiert. Mein Fragen sind daher obsolet: Es wurden keine Daten oder Apps gelöscht und das "Drüberbügeln" war erfolgreich!

Superuser (Koush) hat die Aufgaben vom gekrönten China-Löwen übernommen uns scheint zu funzen - super!

Grüße
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das rooten mit der Anleitung aus dem ersten Post direkt gklappt!
Nun werden zwischendurch App-Berechtigungen vergeben, allerdings kann ich das nicht wirklich gut nachvollziehen, da das Tool auf dem Smartphone auf Chinesisch ist. Gibt es eine Anleitung um die Sprache zu ändern, oder muss ich mich damit abfinden?

Thx im Voraus!

Tu dir selbst einen Gefallen, installiere dir iv2012's Classic ROM v3 und roote das Teil via TWRP Recovery + Root update.zip.

Damit hast du das (momentan) am besten getweakte ROM und dazu ein ordentliches deutsches Root Management Tool.

Dieser ganze VRoot Mist ist... naja, Mist.

@Coldbird da geb ich dir wohl recht. Eröffne doch bitte einen Thread zum Flashen mit TWRP und schreib ne step by step Anleitung dazu. :) Die Anleitung aus dem ersten Post hier, war damals die erste Möglichkeit das THL 5000 überhaupt zu rooten und funktioniert für unerfahrene User seither am einfachsten.

Da lasse ich gerne anderen den Vorzug, bin gerade in der Arbeit und kann nicht.
Außerdem momentan bissel im Vorhochzeitstagsstress, morgen ist es wieder soweit.

Wieder? Zum wiedeholten mal der gleiche Fehler???

Sorry for OT.:eek::eek:

Hochzeitstag hat man jedes Jahr, auch wenn man nur einmal heiratet.
bridezilla-wedding-stress.jpg

Jup... Und wenn man den vergisst gibts erst Recht Stress... :) ..

asooo... Hab gedacht... Na ja ist auch egal...
Also ich wünsch das es noch lange funktioniert!

Ratzfatz schrieb:
Eröffne doch bitte einen Thread zum Flashen mit TWRP und schreib ne step by step Anleitung dazu. :)

Eine annähernde step by step Anleitung findet sich in Beitrag 77. Oder geht es um den allgemeinen Umgang mit TWRP, also flashen, Backup, restore, wipe etc?

Schichie schrieb:
Nun werden zwischendurch App-Berechtigungen vergeben, allerdings kann ich das nicht wirklich gut nachvollziehen, da das Tool auf dem Smartphone auf Chinesisch ist. Gibt es eine Anleitung um die Sprache zu ändern, oder muss ich mich damit abfinden?

Nein, must du nicht. Ich hatte das gleiche "Problem" und habe es durch Installation von TWRP + Koush-SU gelöst. Das ist kein Akt...

Quelle für den Download findest du in Post 84 und eine Anleitung in Post 77...

Coldbird schrieb:
[...] installiere dir iv2012's Classic ROM v3 und roote das Teil via TWRP Recovery + Root update.zip. [...]

hallöchen, ist mit dem "Root update.zip" von dem du sprichst der Superuser von Koush, oder der aktuelle von Chainfire gemeint?

walze schrieb:
Ich will jetzt mein THL 5000 auch rooten, so wie im 1. Beitrag beschrieben.
Nur habe ich ein Problem wenn ich den Link drücke kommt eine chinesische Seite und da weiß ich schon nicht wo ich vroot downloaden kann.

OK ich hab es jetzt gefunden die Seite hat nur so langsam geöffnet jetzt habe ich das Downloadzeichen gefunden. Nur der dürfte down sein er meint 48 Minuten Downloadzeit, und lädt nicht. Hat von euch vielleicht schon jemand das vroot auf einen anderen Downlaodbereich zum freigeben für mich??

avg meldet einen trojaner in dem zip file.
PSW Agent

Hmmm.....
eine Software die dafür sorgt, dass durch ein Hintertürchen administrative Rechte auf einem OS erlangt werden, wie könnte man so etwas bezeichnen?

Hallo,

laut BitDefender ist die Software mit Viren verseucht, eine andere Möglichkeit gibt es nicht um das Handy zu rooten?

Lg

Eine Custom Recovery mit SP Flash Tools Flaschen und dann Superuser von Koush installieren.

Alle Anleitungen zum Rooten von Mediatek Androids findet man im Chinamobiles Forum. Google Sicher nutzen ;)