J
jhuebner1
Neues Mitglied
- 2
Hallo,
bin neu hier und brauche mal kurz die Hilfe de Community.
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein THL 5000 gekauft und bin eigentlich recht zufrieden.
Bin aber auch nur Hobby-Nutzer, brauche also das Gerät nicht übermäßig und eine absolute High-end-Lösung.
Direkt nach dem Einrichten habe ich das Update gemacht und habe jetzt 4.4.2
Problem dabei:
Ich habe – wie einige andere User auch – das Problem, das das handy unregelmäßig bei ca. der Hälfte des Akkus einfach aus geht und aus bleibt.
Da hilft dann nur ein Hard-Reset.
Problem auch hier: ukonio - Samsung Galaxy S4: Immer mehr Probleme unter Android 4.4.2 KitKat
Dieses Problem wollte ich jetzt lösen, indem ich auf eine andere version gehe.
Entweder auf die Werkseinstellung oder auf was noch anderes.
Und wenn ich schon dabei bin, kann ich auch eine custom ROM aufspielen.
Dann nur die Frage, wie?
Also was ich mir überlegt habe:
- Zuerst Handy rooten mit SP Flash (wie auch immer das Tool funktioniert; diese Beschreibung hier hat [Anleitung] Root für Neulinge 33 Schritte…)
- Dann mit Titanium sichern
- Dann auf Werkseinstellung, damit 4.4.2 weg ist (bzw. wieder die Werkseinstellung mit der Hoffnung, das das Akkuproblem gelöst ist)
- Dann ein Custom Rom installieren, von dieser Seite: ROMs | THL 5000
Somit sollte sich das Problem mit dem Akku erledigt haben, oder?
Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.
Das letzte Mal hab ich vor Jahren ein S2 gerootet, damit das Branding weg ist…… somit hab ich absolut keinen Plan mehr, was wie zu tun ist…..
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
jhuebner
bin neu hier und brauche mal kurz die Hilfe de Community.
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein THL 5000 gekauft und bin eigentlich recht zufrieden.
Bin aber auch nur Hobby-Nutzer, brauche also das Gerät nicht übermäßig und eine absolute High-end-Lösung.
Direkt nach dem Einrichten habe ich das Update gemacht und habe jetzt 4.4.2
Problem dabei:
Ich habe – wie einige andere User auch – das Problem, das das handy unregelmäßig bei ca. der Hälfte des Akkus einfach aus geht und aus bleibt.
Da hilft dann nur ein Hard-Reset.
Problem auch hier: ukonio - Samsung Galaxy S4: Immer mehr Probleme unter Android 4.4.2 KitKat
Dieses Problem wollte ich jetzt lösen, indem ich auf eine andere version gehe.
Entweder auf die Werkseinstellung oder auf was noch anderes.
Und wenn ich schon dabei bin, kann ich auch eine custom ROM aufspielen.
Dann nur die Frage, wie?
Also was ich mir überlegt habe:
- Zuerst Handy rooten mit SP Flash (wie auch immer das Tool funktioniert; diese Beschreibung hier hat [Anleitung] Root für Neulinge 33 Schritte…)
- Dann mit Titanium sichern
- Dann auf Werkseinstellung, damit 4.4.2 weg ist (bzw. wieder die Werkseinstellung mit der Hoffnung, das das Akkuproblem gelöst ist)
- Dann ein Custom Rom installieren, von dieser Seite: ROMs | THL 5000
Somit sollte sich das Problem mit dem Akku erledigt haben, oder?
Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.
Das letzte Mal hab ich vor Jahren ein S2 gerootet, damit das Branding weg ist…… somit hab ich absolut keinen Plan mehr, was wie zu tun ist…..
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
jhuebner
Zuletzt bearbeitet: