Thl 5000 GPS und andere "Akku-Fresser"

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mblaster4711

mblaster4711

Inventar
3.722
blauescabrio schrieb:
Was ich mache, wenn das Display an ist? Surfen über Chrome und emails abrufen über AquaMail. Facebook läuft zur Zeit gar nicht und WhatsApp nur im Hintergrund, wird kaum genutzt. Datenverbidung über Mobilfunknetz, WLAN ist aus, Standortbestimmung auch. Die Apps selber scheinen aber auch nicht den Strom zu verbrauchen, da ich sie ja aktiv lasse und der Stromverbauch nur so hoch ist, wenn das Display an ist. Da ich Hintergrunddaten nicht eingeschränkt habe, sollten die Apps auch werkeln (und damit Strom vebrauchen), wenn das Display aus ist.

Was verbirgt sich denn alles unter "Mobilfunk-Standby" und "Ruhezustand"? Sind das evtl. Sammelbegriffe? Nach der Android Akkuauskunft, werden 96 Prozent meines Verbauchs von diesen beiden erzeugt. Und müsste nicht eigentlich "Display" an erster Stelle stehen, wenn ich das Gerät benutze? Der Stromverbrauch ist ja nur dann so rasend, wenn das Display an ist. Für mich sind die Daten etwas widersprüchlich.

Das wird jetzt hier sehr OT und gehört eigentlich in den Akku Thread.

Mobilfunk-Standby ist so ziemlich alles was mit dem Mobilfunk zu tun hat. Besonders der (ständige / sehr ofte) Wechsel zwischen G (GSM) und 3G (UMTS) frisst sehr viel Akku. Die Datenübertragung benötigt auch viel Akku.

In Ruhezustand ist wenn dein Android im Ruhezustand ist. Wenn also das Android nun schon 20h von der Steckdose ist und du 1h Display und 19h Standby, dann passt das.

Apps erscheinen dort wenn sie richtig Akku fressen, wie z.B. Asphalt. Ein WA oder E-Mail benötigt keine Leistung der CPU ergo auch fast kein Strom.

Weiterhin ist die Akkuanzeige für den Ar...

Aber wie schon oben erwähnt, das wir hier zu OT.
Weiters dazu bitte im Akku Thread.

Ich habe hier einfach mal den Beitrag ausgegliedert, da es auch nicht wirklich in den Akku-Thread gehört..
Ich hoffe, der Titel ist aussagekräftig genug.

Das gehört aber zu 100% in Akku Thread. Was man sieht wenn man den Quote liest.

Mal abgesehen davon, daß Voll-Zitate nicht erlaubt sind, habe ich Dir dazu gerade schon per PN geschrieben, daß es zwar um den Akku geht - aber der nicht das eigentliche Thema ist.

Dann einfache löschen.
Und GPS hat das nichts zu tun. Oder steht da von irgendwas im bösen Vollzitat ;)