THL 5000 Display gesperrt

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pabe98

Neues Mitglied
6
Haben seit 2 Monaten das THL 5000,update 1.09.

Habe ein Problem mit dem Display, es sperrt sich nach einem Neustart.
Es funktioniert dann nur noch die start und lautstärketaste, ich kann dann nur noch den roten reset knopf drücken um es wieder zum laufen zu bringen.
Das Problem besteht schon von Anfang an.

Habt ihr eine Lösung.

WTF ist die Start Taste? Ich kenne einen Start Button, DEB gibt es bei Windows, jodoch nicht bei Android.
Und wie sperrt sich dein Display? Wird ein PIN abgefragt oder sowas in der Art?

Wenn du einen PIN noch auf der SIM aktiv hast, kann das evtl die Ursache sein, da die PIN Abfrage nicht erscheint.

Das Handy startet ganz normal.
PINN ist nicht aktiviert.

Schön dass du nur eine Fragen beantwortest, da wird der Thread schön lange.

Im Ernst, versuche dein Problem zu schildern dass man versteht was du meinst, denn hier hat keiner eine funktionierender Kristallkugel.

Du gehst ja auch nicht zu Doc, setzt dich dort hin sagst "ich bin krank" und der Doc weiss sofort was du hast.

Dann nochmals die Fragen (plural!):
-welcher Start Taste? Das ist hier kein Windows. Es gibt Power, Home, Menü, Zurück, Vol+ und Vol-; evtl noch eine Suchen-Taste.
-wie sperrt sich dein Display? Was geht oder geht nicht? Was meinst du was gehen soll?

Wenn alles nichts hilft, dann mache einen Werksreset (auch als Wipe und zurücksetzen auf Werkseinstellungen bekannt (suche nutzen wie das geht)).
Denn oft ist eine APP für Fehlverhalten des Androids verantwortlich.

Dasselbe Problem hatte ich auch schon ein paar mal!
Beim Neustart (Power) startet das THL einwandfrei, auch alle Meldungen erscheinen,
die Tasten Power und Lautstärke sind aktiv aber der Touchscreen ist inaktiv.
Damit lasst sich dann das THL nicht mehr bedienen (oder gibt es eine andere Möglichkeit?). Beim mir half bisher nur: Rückseite abnehmen, Sim-Karte etwas zurückschieben, Reset-Knopf drücken. Dann das Handy per Powertaste normal starten und dann gehts wieder. Liegt das am 1.09?
Gruß

hab auch das 1.09 ohne die beschriebene probleme
gruss

Ich hatte diese Problem auch noch nicht (v.1.09 vor und nach Wipe).

Hallo Forum.

Ich habe heute mein THL 5000 bekommen. Habe nicht das gleiche Problem aber ein ähnliches.

Bei mir lässt sich die Powertaste nicht bedienen? Das Smartphone geht nach 30 Sekunden inaktivität in den Ruhestand und lässt sich nicht mehr einschalten über die Powertaste.

Habt Ihr eine Idee an was es liegen könnte? Ist es vielleicht ein Einstellungsfehler.

Mit Einstellungen hat das nichts zu tun.

Hast du schon an der Firmware etwas verändert, also Custom ROM eingespielt, gerootet und Dateien im System editiert/gelöscht?

Wie bootest du dein THL5000 ? Funktioniert da der Power Button? Wenn das geht, dann ist der Taster i.O. Dann würde ich es mal mit einem Wipe versuchen, evtl geht er danach wieder.

danke für deine antwort.

ich habe das system nicht geroutet. ich habe es ausgepackt. ich fand es komisch weil das system auf standby modus war. das aller erste mal hat die power taste funktioniert. ich hab es im prinzip aus dem standby modus angemacht. seither ost die taste tot. meine softwareversion war 1.09.

das lustige ist, sobalt ich das system ans netz stecke geht der bildshirm an. ich dachte auch das es vielleicht auf die software liegt. ich konnte die aktualisierung ueberpruefen und 1.10 war erhältlich. nach dem update ueber das eigene menue hab ich 1.10 jetzt drauf.

auf die frage zurueck zu kommen.....

taste funktiniert weder unter 1.09 noch unter 1.10.
system rooting kommt fuer mich am kauftag nicht in frage.
zurueck zu werkseinstellungen habe ich schon 2 mal verucht. ohne erfolg
ich vermute das die taste am arsch es sei denn jemand von euch hat eine idee.

Gruß

Wenn du die Powertaste auf der (!) linken (!) Seite des Gerätes weder zum an oder aus schalten verwenden kannst, dann musst du es leider zurück senden.

Auch nach dem Update auf 1.10 kommt es ab und zu vor das sich das THL 5000 nach dem Einschalten nicht per Touchscreen bedienen lässt.

Wtf?
Das ist aber echt blöd.
Wenn es auch auch schwer fällt, hast du es schon mit einem Wipe versucht, ob es dann besser ist?

Nein Wipe habe ich noch nicht (noch nie) gemacht.
Am Anfang habe ich aus Versehen die original Taschenlampen-App gelöscht (ich glaube die gehört zum System), vielleicht rächt sich das jetzt.
Wenn das Handy mal läuft gibt es eigentlich kein Problem mehr. Na gut, bei der Bearbeitung der Gallery-Fotos ist manchmal das Bild erst weg.
Ich hatte vorher das THL W8 Beyond und das machte Probleme mit dem GPS. Beim THL 5000 funktioniert das GPS einwandfrei. Die Kamera beim W8 war besser, oder ich habe die richtige Einstellung noch nicht gefunden.

Gruß

Habe einen Reset durchgeführt, seitdem keine Probleme mehr.

Den Reset mit dem roten Knopf unter der Sim-Karte?
Den muss ich jedesmal drücken, damit es wieder geht.
Oder gibt es noch eine andere Methode?

Gruß

Nein einfach auf Werkseinstellung zurück stellen.

pabe98 schrieb:
Nein einfach auf Werkseinstellung zurück stellen.
Genau das ist eine Wipe ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:49 Uhr wurde um 00:53 Uhr ergänzt:

Rekaro schrieb:
Am Anfang habe ich aus Versehen die original Taschenlampen-App gelöscht (ich glaube die gehört zum System), vielleicht rächt sich das jetzt.

Keep Calm.
Das ist keine System APP.
Das ist nur eine vorinstallierte UserApp, die man ganz einfach über Einstellungen -> Apps deinstallieren kann.

System Apps sind in /system/app und können nur mir root gelöscht werden und genau das soll man NIE machen.

Danke für die Infos!
Die Werkseinstellung will ich erst machen wenn es wirklich nicht anders geht.
Zur Taschenlampe: Ich habe jetzt aus dem App-Katalog eine installiert, die ist aber mit Werbung. Gibt es irgendwo die org. Kitkat-Taschenlampe?
Root habe ich anfangs mit V1.07 gemacht, war aber mit V1.09 wieder weg und hat dann nicht mehr geklappt. Vielleicht auch ein Grund.

Gruß

Hallo Leute,

könnten wir vielleicht wieder zur Ursprungsfrage zurück kommen?

Problem ist, das Handy fährt beim Neustart bis zur Pin Abfrage hoch und dort lässt sich aber kein Pin eingeben, weil die Tastatur nicht reagiert.

Nur durch ein Werksreset lässt es sich wieder bedienen.

Aber das kann doch nicht als Lösung gesehen werden.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?