THL 5000 - Abbruch Telefonat und Launcher 3

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

D5000

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe 2 Fragen als Neuling am Smartphone:
1.) An meinem THL 5000 kommt regelmäßig die Fehlermeldung "Launcher3 wurde beendet". Wozu benötige ich den Launcher 3? Gibt es Alternativen oder kann der deinstalliert werden?
2.) Beim Telefonieren kann es sein, dass man beim Heranführen des Telefons ans Ohr das Telefonat beendet. Oder beim Abspielen von Whatsapp-Tonnachrichten diese gestoppt werden. Gibt es einen Näherungssensor, den man deaktiveren kann oder ist das Thema irgendwie anders zu lösen?

Danke.
Jörg

1. nur eine Frage pro Thread, wie es in den Forenregeln steht, welchen du zugestimmt hast. Sonst wird alles unübersichtlich.

Launcher 3 ist die APP welche den Homescreen und den Appdrawer darstellt. Es gibt jede Menge andere Launcher im PlayStore die man installieren kann.
Die Fehlermeldung kommt oft durch ein Widget einer APP die auf SD verschoben wurde.
Um das Problem los zu werden gehe in Einstellungen - Apps - nach links auf den Reiter "Alle" wischen und dort auf " Launcher 3" - da drin auf "Daten löschen".
Jetzt ist der Launcher wieder zurück gesetzt und muss wieder neu eingerichtet werden.

• Danke
Reaktionen: Mike-Meiers
Danke Mblaster für die tollen Infos. Bereits umgesetzt!

Gruß
Jörg