Sim Karte wird nicht erkannt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kaju

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Comunity, ich hab mir das THL 5000 gekauft, getestet und doch weiter verkauft. Vorher natürlich auf Werkseinstellung gesetzt. Nun, nachdem das Handy beim Käufer ankam, meldet dieser, er bekommt die Sim nicht zum laufen. Merkwürdig, bei mir lief es mit 2 Sim Karten! Was könnte dieser Kunde falsch machen,ich möchte ihm schon gerne helfen, denn ich hab ein Produkt verkauft, welches bei mir 3 Tage getestet wurde, für gut befunden wurde und voll funktionsfähig war.
Ich würde mich freuen, wenn ihr nützliche Tipps für mich hättet.

Danke

Er könnte seine SIM selbst geschnitten und damit die Kontakte abgerissen/verbogen haben.

Beim THL5000 ist kein Beschneidung der SIMs nötig, es verfügt über 2 Mini-SIM Slots.

Mit SIM-Kartenadapter wurden schon einige Kontakte verbogen/abgerissen.

Die SIM kann defekt sein.
Wenn es eine ältere ist, läuft sie nicht mit 1,8 Volt.
Manche User habe es die SIM auch schon verkehrt herum oder micro/nano-SIM ohne Adapter eingesteckt.

Wenn man eine funktionierende SIM hat, diese einfach mal in dem anderen Slot testen.

Ich vermute auch dass diese Karte zu alt ist, da der Herr der das Handy erworben hat, nochein herkömmliches Tastenhandy nutzt und somit liegt meine Vermutung nahe, dass die Karte schon paar Jahre auf dem Buckel hat und so nicht angesprochen werden kann.

Ich werde bei neueren Erkentnissen berichten.

Servus,
ich selber nutze im THL 5000 eine D-Netz Karte von T-Mobile
die ich seit 1998 habe und auch nie getauscht wurde.
Hatte noch nie Probleme, egal in welchem Telefon.

Gruß

Also... Mal mit dem einfachsten anfangen...
Kannst du sichrr sein, dass er die Simkarte richtig herum eingesetzt hat? Habe schon mal gehört dass si etwas vorkommen mag

Das hatte ich auch erfragt- er meinte die Karte sei richtig rum drin. Allerdings hat er sich gemeldet, mit der Erkenntnis dass es jetzt funktioniert. Warum ,weiß man nicht :thumbup:

Ich danke jedenfalls für eure Hilfe