P
psss
Neues Mitglied
- 0
Mein THL5000 (Build thl.5000.007D.20141223.KK.FHD.EN.COM.16P128_MT6592T_V1.1.2, nie gerootet oder geflashed) hat leider Probleme mit der neuen Version des Google Play Stores. Ich habe das Handy erst vor 3 Monaten gekauft. Damals lief die Einrichtung vollkommen sauber. Jetzt ist das leider nicht mehr so.
Nach komplettem Reset und Erase erscheint nach dem Neustart "Unfortunately, YouTube has stopped". Das ist schon mal seltsam, denn bei der Einrichtung vor 3 Monaten hatte ich diesen Fehler nicht. Wie damals habe ich dann ohne eingelegte Sim Karten oder SD Karte eine WLAN Verbindung aufgebaut. Wieder erscheint einmalig "Unfortunately, YouTube has stopped". Im Hintergrund wird die Zeit gestellt, die Zeitzone bleibt bei China, weil keine SIM Karte eingelegt ist.Das war damals auch so. Im Play Store verbinde ich mich mit meinem Account. Direkt nach der Zustimmung zu denTerms of Serivce usw. erscheint wieder "Unfortunately, YouTube has stopped". Back & Restore und Communication habe ich nicht angeklickt, sondern nur einfach weiter. Es erscheint mehrmals "Unfortunately, Google Play Store has stopped". Anschließend "Unfortunately, GMail has stopped" und erneut mehrmals "Unfortunately, Google Play Store has stopped" und "Unfortunately, Google Play services has stopped". Von diesen Fehlermeldungen abgesehen, sind die alten Versionen von GMail und Maps funktionstüchtig. Auch der Sync unter Accounts funktioniert. Der Play Store lässt sich aber nicht aufrufen, sondern wird direkt wieder beendet. Im weiteren Verlauf erscheint mehrfach "Unfortunately, the process com.google.process.gapps has stopped." Im Hintergrund wird die neuste Version der Google Play services installiert (Version 8.3.00 2353383-038). GMail funktioniert nun nicht mehr korrekt und gibt den Hinweis Couldn't sign in. Der Google Play Store stürzt nun nicht mehr bei Aufruf ab, sondern meldet "Authentication is required. You need to sign into your Google Account. Der Sync unter Accounts funktioniert nun für GMail nicht mehr korrekt. Maps hat dieses Problem aber nicht. Ein Neustart verbessert die Situation nicht, sondern führt dazu, dass auch Maps nicht mehr korrekt arbeitet.
Die Probleme tauchten bei mir erstmalig am Freitag, den 30.10 auf. Deshalb hatte ich den Reset überhaupt durchgeführt. Im Verlauf meiner Versuche das Handy neu einzurichten beobachtete ich anfangs noch eine deutlich vollständigere Einrichtung über den alten Google Play Store. Im weiteren Verlauf waren diese aber alle unbrauchbar. Mit Installation der neuen Google Play Services funktioniert scheinbar die Authentifizierung nicht mehr korrekt. Deshalb sind alle hierauf aufbauenden Apps nicht mehr brauchbar. Auch hatte ich versucht, das Handy mit einem ganz neuen Google Account einzurichten. Der Fehler tritt auch dort auf.
Ich bin jetzt sehr ratlos. Eigentlich kann ich doch nicht der einzige sein, der diese Probleme hat.
Nach komplettem Reset und Erase erscheint nach dem Neustart "Unfortunately, YouTube has stopped". Das ist schon mal seltsam, denn bei der Einrichtung vor 3 Monaten hatte ich diesen Fehler nicht. Wie damals habe ich dann ohne eingelegte Sim Karten oder SD Karte eine WLAN Verbindung aufgebaut. Wieder erscheint einmalig "Unfortunately, YouTube has stopped". Im Hintergrund wird die Zeit gestellt, die Zeitzone bleibt bei China, weil keine SIM Karte eingelegt ist.Das war damals auch so. Im Play Store verbinde ich mich mit meinem Account. Direkt nach der Zustimmung zu denTerms of Serivce usw. erscheint wieder "Unfortunately, YouTube has stopped". Back & Restore und Communication habe ich nicht angeklickt, sondern nur einfach weiter. Es erscheint mehrmals "Unfortunately, Google Play Store has stopped". Anschließend "Unfortunately, GMail has stopped" und erneut mehrmals "Unfortunately, Google Play Store has stopped" und "Unfortunately, Google Play services has stopped". Von diesen Fehlermeldungen abgesehen, sind die alten Versionen von GMail und Maps funktionstüchtig. Auch der Sync unter Accounts funktioniert. Der Play Store lässt sich aber nicht aufrufen, sondern wird direkt wieder beendet. Im weiteren Verlauf erscheint mehrfach "Unfortunately, the process com.google.process.gapps has stopped." Im Hintergrund wird die neuste Version der Google Play services installiert (Version 8.3.00 2353383-038). GMail funktioniert nun nicht mehr korrekt und gibt den Hinweis Couldn't sign in. Der Google Play Store stürzt nun nicht mehr bei Aufruf ab, sondern meldet "Authentication is required. You need to sign into your Google Account. Der Sync unter Accounts funktioniert nun für GMail nicht mehr korrekt. Maps hat dieses Problem aber nicht. Ein Neustart verbessert die Situation nicht, sondern führt dazu, dass auch Maps nicht mehr korrekt arbeitet.
Die Probleme tauchten bei mir erstmalig am Freitag, den 30.10 auf. Deshalb hatte ich den Reset überhaupt durchgeführt. Im Verlauf meiner Versuche das Handy neu einzurichten beobachtete ich anfangs noch eine deutlich vollständigere Einrichtung über den alten Google Play Store. Im weiteren Verlauf waren diese aber alle unbrauchbar. Mit Installation der neuen Google Play Services funktioniert scheinbar die Authentifizierung nicht mehr korrekt. Deshalb sind alle hierauf aufbauenden Apps nicht mehr brauchbar. Auch hatte ich versucht, das Handy mit einem ganz neuen Google Account einzurichten. Der Fehler tritt auch dort auf.
Ich bin jetzt sehr ratlos. Eigentlich kann ich doch nicht der einzige sein, der diese Probleme hat.