Netz verschwindet ständig

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

danny1968

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,

Nachdem mein GPS Problem gelöst wurde, DANKE an alle!! habe ich das Problem, dass mein THL5000 sein D2 Netz (bei Lycamobil) ständig verliert. (Ich habe immer noch ein rotes Kreuz obwohl ich am gleichen Ort bin, wo es vor 2 Minuten ein 3G Signal mit besten Empfang hatte).
Es muss am Gerät liegen denn ich diese SIM Karte auch bei meinem S3 hatte, da allerdings überhaupt keine Probleme.

Das passiert immer wenn ich keinen Netzempfang mehr habe (z.b. im Keller) und dann wieder in Bereiche gehe, in denen es eigentlich wieder Netz haben sollte. Es hat dann (ewig) weiterhin das rote Kreutz angezeigt. Jetzt passiert es allerdings wirklich sofort nach 15-20 Minuten wo ich 3G netz habe und dann das Handy so 15 Min. nicht benutze! Es kann wirklich hier was nicht stimmen, oder?

Das Problem habe ich dann bisher immer so gelöst, dass ich einfach neugestartet (Reboot) habe. Dass kann ich aber nicht 20 mal am Tag machen.

Bitte um Hilfe
Danke Danny.

Probier mal die App MTK Control. Damit kannst du ein beliebiges der zwei SIM Empfangsteile mit einem klick aus- oder einschalten. Das ist zwar keine echte Lösung deines Problems, aber erspart zumindest das zeitraubende rebooten des Telefons.

Zuletzt bearbeitet:
passiert das bei beiden Sim-Slots ?
(mal die Sim-Karten in den Slots getauscht?)

mikeee

Ja, beider SIMs verlieren gleichzeitig den Empfang und finden ihn gar nicht mehr (auch nach 2 Stunden) bis ich Reboot mache und dann ist sofort wieder toller Empfang da (3G). Ich habe auch schon beide SIM karten von Platz 1 auf 2 gewechselt, bringt leider auch nichts.

ist was an den Einstellungen zu machen? ist der update auf 1.09 (den ich immer leider noch nicht machen kann, da eine Meldung kommt das ich die neueste Version habe - obwohl ich nur die 1.08 habe)

ich bin schon von diesem gerät richtig enttäuscht. Auch das GPS findet im Auto keine Satelliten bis ich es vom Fenster raus halte und dann (manchmal) findet er was.

Wenn mir jemand da helfen kann, werde ich richtig dankbar
LG
Danny

Sichere deine Daten, mache einen Werksreset, versuche dann nochmals das Update zu erhalten, wenn dann das Gerät immer noch spinnt, konnte es sein, dass du ein Montagsgerät erwischt hast.

Hallo.habe auch das gleiche Problem.habe schon eins zurück geschickt und ein anderes bekommen.und das andere Handy hat auch das Problem das das Netz verschwindet.vielleicht liegt es an der sim.das es so verschwindet und erst nach Neustart wieder kommt. Ich habe eine sim von lyca mobile in belgien.ich hoffe das mir jemand helfen kann was ich machen kann.

ich habe eine sim von lyca und lebara drin(holland)
gehen super auch im ausland

Klingt nach einem Montagsgerät... könnte aber auch einfach einer der vielen Mediatek Shenanigans sein.

Habe auch das gleiche Problem, habe sogar die neuste version, und trotzdem ständig Netz ausfall sogar beim Gespräch, also während telefonieren kommt kurz ein pipton, und geht sofort Netz weg, kann jemand Helfen, es bringt nicht zurück zu schicken, da hier jemand zurück geschickt hat, und ein anderes gerät bekommen hat, aber das problem ist immer das gleiche, und ich habe kein bock ein Monat lang auf ein andere, Bitte falls jemand Helfen kann, bitte bescheid geben, danke

Hast du das schon probiert?

mblaster4711 schrieb:
Sichere deine Daten, mache einen Werksreset.
Danach teste deinen Netzempfang ohne deine persönliche Apps.

Des weitern wäre noch zu klären was du denn schon alles probiert hast, wie z.B. reboot, andere SIM, anders Netz, ist es immer am gleichen Ort (zu Hause, Büro). Hast du root, warst du im Engeneermode kreativ, hast du sonst was am Gerät gedreht.

Da gibt es jede Menge Dinge die wir nicht sehen und wissen, weil wir keine Hellseher sind und unsere Kristallkugeln alle kaputt sind. ;)

Wenn du Hilfe möchtest, dann musst du dein Problem und dein drum herum schon etwas konkreter beschreiben. Dann kann auch besser geholfen werden.
Danke

Hallo mblaster4711 erstmal vielen, so was ich probiert habe, habe andere sim karten, selbe problem, wegen ort überall, also egal ob zu Hause unterwegs oder auf die Arbeit.
Ich habe im net rum geschaut, es wurde immer darüber zitiert, und angeblich die einzige version bzw die version, die kein Netz probleme verursacht ist die 1.0.9, aber die finde ich nicht. So wegen root, habe gerootet, hat es nichts gebracht, wegen Engeneermode habe da nichts geändert, und ich habe am gerät gar nichts gedreht.
Das problem tritt einfach so ohne irgendein zeichen, und ich habe vollen Netz, also am Netz liegt 100%nicht, es liegt sicher an software

ROMs gibt es auf needrom.com

Ich habe mit der v1.1.1 keine Netzausfälle (O² Netz). Mein Kollege und seine Frau ebenfalls nicht.
Also auf drei Geräten keine Probleme mit v1.1.1
Es handelt sich um quasi drei Geräte, ein schwarzes aus erster Charge mit guten Display, ein schwarzes mit schlechtem Display und ein weißes mit schlechtem display.

Ist dir ein THL5000 schon mal runter gefallen?
Ich denke deines ist einfach defekt, das kommt bei Chinamobiles öfters mal vor.

Du kannst es noch mit dem alten ROM versuchen. Wenn es hilft ist gut, wenn nicht dann bleibt nur rücksenden

vielen dank habe den weißen, werde zurück schicken