Galerie beendet - OK

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Ducatori

Neues Mitglied
0
Anfänger- Hilfe !!!!! Geh ich bei meinem THL 5000 auf Kamera oder Galerie kommt ,, Galerie beendet - OK'' Kann keine Bilder mehr anschauen, noch aufnehmen! Kann mir jemand mit laienhafter Anweisung weiterhelfen? Besten Dank im voraus.
Ducatori

Hast du irgendwas an der Software verändert durch rooten etc?

Hi Freak Fish, nicht daß mir etwas bewusst ist. Danke aber für die Nachfrage!
Gruß
Ducatori

Mhh, irgendwelche Anwendungen installiert, deinstalliert oder deaktiviert (vor allem solche, die was mit Kamera & Galerie zu tun haben)? Das Handy mal neugestartet? Wenn alles nicht hilft, würde ich einen Werksreset vorschlagen, dürfte noch am wenigsten Schaden in Form von Datenverlust anrichten. Als letzten Ausweg könnte man auch die ROM neu aufspielen also sowas wie das Handy neu aufsetzen. Ist aber wirklich nur die allerletzte Option ;)

Es wird mir nur ein Reset übrig bleiben. Es ist noch nicht viel drauf. Bin dann gespannt ob es funktioniert. Gebe Bescheid. Danke!

Oder in
Einstellungen -> Apps -> Alle
die Daten der Galerie löschen.

Hallo Mblaster4711, in den Apps taucht weder Galerie noch Kamera auf!?!?
Danke für dein Tipp

der Bereich Einstellungen/Apps hat fünf Rubriken.

- heruntergeladen
- SD-karte
- Aktiv
- Alle
- deaktiviert

Du musst in der Rubrik “alle“schauen. Man erreicht die verschiedenen Rubriken, Indem man den Bildschirm-Inhalt nach links schiebt.

Ducatori schrieb:
Hallo Mblaster4711, in den Apps taucht weder Galerie noch Kamera auf!?!?
Danke für dein Tipp
Dann wische mit deinem Finger einfach ein paar mal nach links.

Danke an Ghor und Mblaster. Habe nachgeschaut, Galerie taucht auf aber keine Kamera.
Es ändert an der Situation nichts. Danke für eure einfache Erklärung

Eine einzelne Kamera App gibt es nicht, sie ist ein Teil der Galerie.
Also bitte einmal die Daten der Galerie löschen und dann das THL5000 einmal neu starten.

Wenn das nicht hilft, dann eventuell der Werksreset.

Hallo, herzlichen Dank! Nach mehrmaligem probieren alles wieder OK!
Gruß Ducatori

Hallo!
Ich erwecke diesen Thread nochmal zum leben!

Meine Kamera reagiert nicht mehr und auch die Gallerie lässt sich nicht mehr öffnen.
Bezüglich Software verändern:
Ich hab seit gestern im stundentakt immer irgendwelche Aufforderungen zum updaten von Apps bekommen, aber nicht mit dem gewohnten Symbol von Android, sondern von einer App mit einem hellblauen Symbol (den Namen hab ich leider vergessen!)..
Das hat mich genervt und mein Freund hat mir kurzerhand einfach diese App deinstalliert.

Jetzt funktionieren Kamera und Gallerie nicht mehr!
Muss ich auch alle Daten in der Gallerie löschen? Das wollte ich eigentlich vermeiden! :unsure:

Bitte um Hilfe! Ich bin leider blutige Anfängerin was das alles betrifft. :sad:

Nein es genügt wenn du in
Einstellungen -> Apps -> zu Seite wischen zu "Alle" -> runter zur Gallery -> dort dann Daten löschen.

Damit wird die App quasi resetet, aber die Bilder bleiben alle erhalten.

Die Camera ist ein Teil der App Gallery.

Und ein Neustart könnte eventuell auch nicht schaden.

schon mal Telefon runter gefahren und dann die Speicherkarte ein paar mal raus und wieder rein gesteckt?

Zurück
Oben Unten