Firmware 1.1.2

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir auch mal das neue Update geladen. Jetzt ist aber ein Problem nur verstärkt worden, welches vorher schon da war. Und zwar komme ich beim starten des Handys immer nur in das chinesische recovery Menü, egal was ich mache.
Vor dem Update musste ich das Handy nur 5-10min ausgeschaltet lassen damit es normal startete, das klappt jetzt aber auch nicht mehr.
Gibt es irgendwelche bekannten Lösungsvorschläge oder muss ich wirklich einen Factory-Reset machen?

Das ist eher nicht das recovery sondern der factory Mode.
Das klingt danach, als wenn Deine Leiser-taste (Vol-) hängen würde.

Sind inzwischen eigentlich mehr Informationen bekannt, was alles geändert wurde? Ohne gravierende Fixes oder Verbesserungen verfahre ich nach dem Motto "Never touch a running system".

Ich konnte das THL jetzt wieder starten ohne das es in den factory mode gekommen ist, warum das auf einmal ging, weiß ich nicht, es lag die ganze Zeit nur rum.
Da ich noch in den ersten drei Monaten nach dem Kauf bin, werde ich bei comebuy mal die kostenlose Reparatur in Anspruch nehmen. (Oder ratet ihr mir davon ab und ich soll mich mit der defekten Leistertaste abfinden? Die Händler sind ja nicht gerade wegen ihrem guten Service bekannt).

Das System nach dem Update läuft bis jetzt stabil und flüssig, eigentlich genau wie vorher.

defekte leisetaste?das ist driss.Ich würde es reparieren lassen

@parrot: Also es wurde definitiv was am Näherungssensor verbessert.

Beim Telefonieren ging vorher nicht immer das Display aus - das klappt jetzt besser.

Sonst habe ich noch gar nichts festgestellt.

mein thl 5000 hat cwm recovery, die Installation:
1. install ROM Manager v.5.5.3.7 aus Google Play store
Er verlangt recovery update vom 3.3.0.4 auf 5.x.x.x 2015-02-
06.16.51.21
2.* update herunter laden und nicht automatisch installieren lassen !!!!
3.* auf der SD im Ordner "adupsfota" die update.zip öffnen und die dort
drin enthaltene update.zip & md5sum in das Hauptverzeichnis der SD
entpacken
aber md5sum war bei mir nicht genommen
4. in die recovery booten
6. update führt sich aus, automode 22.01.2015 17:35:13
7. thl 5000 schaltet wieder ein, ohne manuell was zu betätigen
8. thl.5000.007D.20141202.KK.FHD.EN.COM.16P128_MT6592T_V1.1.1**

* gleiches stepp wie mblaster4711 siehe oben
** nicht v1.1.2 aber datum aus 20140928 auf 20141202
Beim Neustart seien 73 Anwendungen verbessert wurden:thumbup:

Ihr habt V1.1.2 oder :confused2:?

Die V1.1.2 hat bei mir aber das Datum 20141223 und nicht 20141202.

@pancheng
Du hast nicht dir selben Schritte gemacht wie ich es beschrieben hatte.

! Ich habe Philz Recovery und nicht die normale CWM !

Wenn bei die das Update nicht durchläuft, hast du irgendeine Datei auf deinem THL5000 gelöscht oder durch eine andere ersetzt, welche von dem Update vor der Installation überprüft wird.
Bei Verwendung der Philz Recovery sieht man was genau das Update bemängelt.

Bei mit wurde das Boot.IMG bemängelt, nach Austausch auf die Version des ROM v1.1.1 lief das Update durch.

Danke für die genauen Hinweise von mblaster4711 und rumsdabums, die ich genau wissen wolle!
Man sieht, nur ein kleiner Unterschied, aber große Wirkung!:winki:
Werde nochmal versuchen, sobald ich Zeit dafür habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:51 Uhr wurde um 06:11 Uhr ergänzt:

@mblaster4711
In der Beschreibung der Philz Recovery vom needrom.com:
" Requirement
1. THL 5000 16P128
2. Custom Recovery TWRP"
aber mein Phone hat CWM, nicht TWRP, kann Philz Recovery trotzdem benutzt werden?

Ich habe dir Philz heruntergeladen, entpackt und das darin enthaltene recovery.img mit den MobileUncleTools installiert.
Mit dem Flashtool kann man sie auch auf das THL5000 darauf ziehen.

DyaGlad schrieb:
Ich konnte das THL jetzt wieder starten ohne das es in den factory mode gekommen ist, warum das auf einmal ging, weiß ich nicht, es lag die ganze Zeit nur rum.
Da ich noch in den ersten drei Monaten nach dem Kauf bin, werde ich bei comebuy mal die kostenlose Reparatur in Anspruch nehmen. (Oder ratet ihr mir davon ab und ich soll mich mit der defekten Leistertaste abfinden? Die Händler sind ja nicht gerade wegen ihrem guten Service bekannt).

Das System nach dem Update läuft bis jetzt stabil und flüssig, eigentlich genau wie vorher.

Ich hatte ja das selbe Problem mit der Leisetaste, habe es bei combuy.com beanstandet da ich noch innerhalb der ersten 4 Wochen war. Als erstes musste ich ein Video machen wo der Fehler demonstriert wurde. Danach ging alles relativ zügig, in der Mail war eine Entschuldigung für die Umstände und ein Anhang mit einer Xls Datei, wo die Adresse einer Werkstatt in Polen eingetragen ist die man noch mit eigenen Adresse versehen soll. Dann war noch die bitte das man bei verpacken bitte Fotos machen soll, was in dem Paket ist also Handy Zubehör Fehlerbeschreibung was defekt ist. Die Kosten für das Versenden trägt man selber, bei mir hat es 3 Wochen gedauert, dann war das Handy wieder da.

keine Ahnung ob das erst mit 1.1.2 gekommen ist, aber bei mir hat eine 64 GB MicroSD Karte out the Box sofort funktioniert, ohne dass ich die erst am PC formatieren musste. Das THL 5000 hat sie sofort erkannt, meinte dann sie muss formatiert werden und schwups diwups hat das Phone sie formatiert und nun läuft sie anstandslos.

GPS hat auch in Verbindung mit Google Maps perfekt funktioniert, hatte nicht einen Sprung.

@borg2k
Fahre mit dem THL5000 zweimal im Kreisverkehr ganz herum, wenn dann die Position noch stimmt, dann hast du gutes GPS.

mblaster4711 schrieb:
Ich habe dir Philz heruntergeladen, entpackt und das darin enthaltene recovery.img mit den MobileUncleTools installiert.
Mit dem Flashtool kann man sie auch auf das THL5000 darauf ziehen.

Ich bedanke mich herzlich! Hier wird mein Problem über THL schnell eine Lösung gefunden.
Ich möchte einfach "Danke" absenden, finde ich keinen Knopf dafür. Bin ich doof:confused2:? Sorry, anderes wo finde ich nicht!

Zuerst machte ich fast genau nach Ihrer Angabe mit PhilzTouch-recovery und MobileUncleTools zu installieren. Nur die update.zip und md5sum unter einem Ordner update1.1.2. Die Meldung lautet: Error in /storage/sdcard0/update1.1.2/update.zip (Status 7)
Ich verstehe Status 7 nicht. Dann lasse ich die beide Dateien ins Root umziehen. Nach dem Update-Prozess wurde das Phone selbst eingeschaltet, so dass ich die Meldung nicht mehr lesen konnte (ob die Meldung gab, weiß ich auch nicht).
Auf jedem Fall bin ich mit 1.1.1 zufrieden, obwohl fota oder 1.1.2 nicht gelungen ist.

Hallo, hatte früher oft Probleme mit Bluetooth, Verbindung hat oft unterbrochen. Seit dem update gibt keine Unterbrüche mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

Hallo, jetzt wollte ich das thl 5000 meiner Kollegin updaten. Aber es kommt immer die Meldung 'keine Netzwerkverbindung vorhanden' auch wiederholen oder abbrechen und update neu starten funktioniert nicht. Netzwerkverbindung ist aber vorhanden, Browser funktionert auf jeden fall. Being meinemTHL hat es ohne Probleme funktioniert.

Weiss jemand Rat??
Burki64

Hast Du eine NVRAM-Warnung? Sind die IMEIs und Mac-Adressen stabil vorhanden?

Schon mal das THL5000 heruntergefahren und 5 Minuten gewartet?

wenn du adblock plus installiert hast, deaktiviere dass mal, bei mir bekommt er da manchmal auch keine internetverbindung mehr obwohl wlan voll vorhanden ist.