ghor
Erfahrenes Mitglied
- 124
Stone288 schrieb:Mein Bildschirm wirkt ab Werk leider viel zu hell (auch wenn ich die Helligkeit ganz runterdrehe) und leider etwas kontrastarm.
Mit dem Problem bist du nicht alleine, mir geht es auch so.
mblaster4711 schrieb:Mach doch mal einen Screenshot (Power & Vol-) betrachte diesen dann am PC und vergleiche ihn mit der Anzeige auf dem Gerät. Dadurch kannst das was die Grafikkarte ausgibt, mit dem was das Display anzeigt vergleichen.
OK, hier der Vergleich:
Links siehst du das Display, so wie es bei mir aussieht. Das Bild ist eine Fotografie, d.h. ich habe das Display bei völlig verdunkelter Umgebung mit einer guten Digitalkamera abfotografiert.
Rechts siehst du den Screenshot. So ähnlich sollte das Display aussehen, zumindest wenn der Bildschirm, mit dem du dieses Bild betrachtest, etwas taugt. Aber egal wie gut die Wiedergabe ist, es ist offensichtlich, dass das Display meines THL5K nicht ganz optimalen Kontrast und Schwarzwerte hat.
mblaster4711 schrieb:Mit dieser APP kannst du versuchen ob es besser wird. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netmanslab.sa
Nö, mit dieser App kannst du den Kontrast nur noch mehr verschlechtern.
mblaster4711 schrieb:Wenn alls nix hilft, dann umtauschen. Denn bei meinem Gerät ist das Display genau so gut wie an meinem alten S2 mit AMOLED.
Glückwunsch, dann hast du entweder mehr Glück gehabt als andere, oder du siehst dein THC5K mit etwas zu rosaroter Brille.
Umtauschen ist für mich (Direktkauf aus China) leider keine sinnvolle Option. Ich denke, ich werde mit dem Gerät Frieden schliessen müssen, schließlich hat es ja auch Qualitäten - der dicke Akku und der riesige App-Speicher. Und in einem Jahr wird es noch viel mehr Geräte mit diesen Qualitäten geben, nehme ich an.