schenkelklopfer
Erfahrenes Mitglied
- 17
Da mein THL 5000 seit Tagen im Bootloop hängt, und ich das Gerät (logischerweise) wieder verwenden möchte, wird jetzt also geflashed.
Ich würde gern das Cyanogen Mod 12.1 (mit Android 5.1) installieren.
Download gibt es hier: ROM CyanogenMod 12.1 [Android 5.1.1] | [Custom]-[Updated] add the 08/27/2015 on Needrom
Laut Anleitung auf der Seite geht das ziemlich einfach:
Mein Gerät ist ohne Root, in der Anleitung stand aber auch nichs von einem Root.
Ich geh also aus dem Bootloop ins Recovery, wipe alles (Normal + Cache) und versuche das Rom zu installieren, leider kommt da eine Fehlermeldung: "Installation aborted"
Ich hab mittlerweile auch das SP Flash Tool (Linux 64bit) auf meinem Rechner und würde auch darüber flashen, allerdings habe ich keine Ahnung wie (ich habe keine Scatter Datei) ... geht das mit dem Cyanogen überhaupt per Flash Tool?
Kann mir noch einer Tipps, bzw die richtigen Links geben?
Mein letztes Flashen auf andere Roms ist schon ein wenig her...
Ich würde gern das Cyanogen Mod 12.1 (mit Android 5.1) installieren.
Download gibt es hier: ROM CyanogenMod 12.1 [Android 5.1.1] | [Custom]-[Updated] add the 08/27/2015 on Needrom
Laut Anleitung auf der Seite geht das ziemlich einfach:
- Download the ROM (1st Link)
- Download Micro GApps package (2nd Link) (optional) 2a. Download SuperSU package (3rd Link)
- Put the zip files on your SDCard
- Reboot in Recovery
- Wipe Data/Factory Reset
- Install CM12 zip file (cm-12.1-xxx-UNOFFICIAL-thl5000-vx.zip)
- Install GApps zip file (open_gapps-arm-5.1-micro-xxx.zip) (optional) 7a. Install SuperSU zip file (UPDATE-SuperSU-vx.zip)
- Reboot system
- Enjoy CyanogenMod 12
Mein Gerät ist ohne Root, in der Anleitung stand aber auch nichs von einem Root.
Ich geh also aus dem Bootloop ins Recovery, wipe alles (Normal + Cache) und versuche das Rom zu installieren, leider kommt da eine Fehlermeldung: "Installation aborted"
Ich hab mittlerweile auch das SP Flash Tool (Linux 64bit) auf meinem Rechner und würde auch darüber flashen, allerdings habe ich keine Ahnung wie (ich habe keine Scatter Datei) ... geht das mit dem Cyanogen überhaupt per Flash Tool?
Kann mir noch einer Tipps, bzw die richtigen Links geben?
Mein letztes Flashen auf andere Roms ist schon ein wenig her...