[Theme] 'Discreet Blue' - ™ Toscha42 (v 2.0)

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein Thema mein Freund. Freue mich schon auf dem gethemten Datei Manager. :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Der Dialer ist auch wieder top, toscha.

Ich möchte mal versuchen den App Drawer zu ändern (den Hintergrund nicht 100% transparent, versuchen das blau mit einzuarbeiten und evtl. Den Übergangseffekt ändern)
Und dann möchte ich versuchen im startbildschirm von 4 vertikale Zeilen auf 5 zu erhöhen.

Ich weiß, das ist ein großes vorhaben und ich bin mir auch nicht sicher ob das wirklich klappt. Aber weißt du zufällig in welcher Datei sich die Dinge befinden?
Ich nehmen an in der framework-res

Moin, sorry, darauf habe ich auch keine schnelle Antwort.

Der Hintergrund für den App-Drawer könnte tatsächlich eine png-Datei sein; da habe ich aber keine Idee, welche das sein könnte. Bei Hintergründen suche ich immer nur die, die nicht schwarz sind ... ;)

Die Zeilenanzahl ist sicher in irgendeiner xml-Datei versteckt. Anfangen würde ich mit der Suche in res/layout*, res/drawable* und res/value*. Bis dahin könntest du, so du ihn nicht schon kennst, GoLauncher ausprobieren. Da kann man nämlich 5 Zeilen einstellen.

@Hsv-Tobi: Welche Änderungen stellst du dir am Datei-Manager vor? Außer Ordner-Icons gibt es da kaum PNGs. Ich selbst nutze den so gut wie gar nicht, da ich standardmäßig 'ES Datei Explorer' verwende.

Ciao
Toscha

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, ich werde nachher mal gucken ob ich fündig werde.

Ein alternativer launcher kommt für mich aber vorerst nicht in Betracht, weil ich dann auf die Samsung widgets verzichten müsste

Ein kleiner Tipp für die Suche: Hintergründe tragen fast immer '_bg_' (background) im Dateinamen, einige auch _background_.

Ciao
Toscha

Settings, Kontakte und Dialer drauf.

Funktioniert alles bestens.

Bin begeistert, genau mein Style das theme.

Danke

Ps.nadmaj hat auf xda 107 battery Mods hochgeladen. Sind auch sehr schicke blaue dabei. Zi finden dort unter S4 themes und apps

Zuletzt bearbeitet:
toscha42 schrieb:
Moin, sorry, darauf habe ich auch keine schnelle Antwort.

Der Hintergrund für den App-Drawer könnte tatsächlich eine png-Datei sein; da habe ich aber keine Idee, welche das sein könnte. Bei Hintergründen suche ich immer nur die, die nicht schwarz sind ... ;)

Die Zeilenanzahl ist sicher in irgendeiner xml-Datei versteckt. Anfangen würde ich mit der Suche in res/layout*, res/drawable* und res/value*. Bis dahin könntest du, so du ihn nicht schon kennst, GoLauncher ausprobieren. Da kann man nämlich 5 Zeilen einstellen.

@Hsv-Tobi: Welche Änderungen stellst du dir am Datei-Manager vor? Außer Ordner-Icons gibt es da kaum PNGs. Ich selbst nutze den so gut wie gar nicht, da ich standardmäßig 'ES Datei Explorer' verwende.

Ciao
Toscha

Naja das eben das Datei Manager sowie die Unterordner davon, gethemt werden. ;)

hofi001 schrieb:
Settings, Kontakte und Dialer drauf.

Funktioniert alles bestens.

Bin begeistert, genau mein Style das theme.

Danke

Ps.nadmaj hat auf xda 107 battery Mods hochgeladen. Sind auch sehr schicke blaue dabei. Zi finden dort unter S4 themes und apps

Kann man diese Mods einfach drüberflashen?

Jup habe die 2 Mods einfach über v0.4 nach geflasht.

MFG

Aktuell besteht 'Discreet Blue' aus vier Elementen:
- Theme 'Discreet Blue v0.4'.
(framework-res.apk, SecSettings.apk, SystemUI.apk - noch nicht umgestellt auf vrtheme).
- Bugfix Einstellungen (SecSettings - vrtheme).
- Wecker (ClockPackage.apk - vrtheme).
- Kontakte & Dialer (SecContacts.apk, SecPhone.apk - vrtheme).

Im Prinzip ist die Reihenfolge des Flashen egal, es muss auch nicht alles geflasht werden. Sinnvoll ist aber, das eigentliche Theme als erstes zu flashen.

Praktisch ist TWRP, da kann man mehrere zip-Dateien nacheinander flashen lassen.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
Toscha, könntest du evtl. versuchen die SMS bubbles zu ändern?
Ich habe es versucht aber dann sind die bubbles nicht mehr richtig, die werden dann nur noch groß skaliert was zu pixel, unschärfe und verzerrung führt.

ich hätte mir die bubbles so vorgestellt:
Empfangene SMS = blau
Gesendete SMS = weiß

und wenn du das machen würdest, könntest du gleich mal gucken ob du die obere Leiste schwarz bekommst?
ich habe eigentlich alle PNG's die, diese Farbe hatten und vom Namen her passen könnten schwarz gemacht aber es ändert sich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
hofi001 schrieb:

Und wie ist es damit?
Einfach flashen?

Da die Anfrage kam, habe ich mal den Explorer farblich angepasst.

Die apk einfach wieder austauschen, habe jetzt keine zip erstellt.

Download: Datei Explorer

PS: mit den Drawer und Raster habe ich es leider nicht hinbekommen, wenn jmd. etwas dazu liest oder weiß, bitte bescheid sagen :)

Anhänge

• Screenshot_2013-05-16-17-26-49.png
    Screenshot_2013-05-16-17-26-49.png
    26,9 KB · Aufrufe: 387
  • Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi
@chriiS: SMS-App steht als nächstes auf der Liste, aber jetzt will ich erst den Kalender fertig bekommen.
Und dieser blaue Balken regt mich auch schon länger auf, die entsprechende png-Datei habe ich aber eben auch noch nicht gefunden. Sollte du fündig werden, lass es mich bitte wissen.

Ciao
Toscha

• Danke
Heutiges Update: Kalender (S-Planner)
Da derzeit die Farben für Schriften etc. noch nicht bearbeitet werden können (keine de-odexed MDM) habe ich die unsäglichen Brauntöne in Grauwerte geändert. Somit ist die schwarze Schrift weiterhin lesbar.
Ich bin noch nicht fertig, stelle deswegen die Version noch nicht zur Verfügung. Sie kann aber noch Bugs haben ...

Aber Screenshots gibt's schon. :)

Ciao
Toscha

Anhänge

• Screenshot_2013-05-16-14-00-21[1].png
    Screenshot_2013-05-16-14-00-21[1].png
    54,6 KB · Aufrufe: 329
  • Screenshot_2013-05-16-14-00-26[1].png
    Screenshot_2013-05-16-14-00-26[1].png
    34,6 KB · Aufrufe: 346
  • Screenshot_2013-05-16-14-00-30[1].png
    Screenshot_2013-05-16-14-00-30[1].png
    46,8 KB · Aufrufe: 322
  • Screenshot_2013-05-16-14-00-36[1].png
    Screenshot_2013-05-16-14-00-36[1].png
    73,5 KB · Aufrufe: 342
  • Danke
@toscha42

funktioniert dein Theme jetzt eig. auch da du auf VRTheme umgestigen bist mit deodexed Roms ???

ZB. [ROMS] WORLD PREMIERE: I9505 Pre-Rooted Stock ROMs for Odin [DEODEXED XXUAME2]
von XDA

Das funktioniert sogar mit odexed ROMs. Allerdings derzeit nur eingeschränkt; ich komme erst nach Pfingsten dazu, auch SystemUI.apk auf vrtheme umzustellen.

Ciao
Toscha
-- nach Diktat verreist (Moppedparty :) ) --

Kann ich nicht deine files von 0.4 System\app\SystemUI und SecSettings\res

bei deinem Discreet_Blue_by_Toscha42_SecSettings

vrtheme\system\app\SystemUI.apk und SecSettings.apk (Ordner erstellen) rein kopieren (was ersetzt wird wird halt ersetzt), neu zippen und flashen ????

Sonst warte ich die paar Tage.

Danke für die Info.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich alles aus dem Startpost installieren? Und läuft es auch auf XXUAME2?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
ja hatte ich auch drauf bei XXUAME2 aber Stock Rom (odexed)
Für deodexed funktioniert zz. nur NR03, nächste Woche kommt update laut Thread weiter oben.

NR 01
Discreet Blue by Toscha42 v0.4

NR 02
Bugfixing für Settings (behebt einen kleinen Icon Fehler)

NR 03
Was du möchtest.
Kontakte und Dialer gethemed.
Wecker gethemed.

@lurchii

bitte original Thread durchlesen, hab es nur gefunden.
MFG

Zuletzt bearbeitet: