[Theme] 'Discreet Blue' - ™ Toscha42 (v 2.0)

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gerade nochmals nachgeschaut, im Flashfile für SystemUI mit transparenter Statusbar sind definitiv die blauen Batterie-Icons sowie die größeren Verbindungssymbole enthalten. Wenn das bei dir nicht funktioniert, hast du entweder die falsche zip-Datei heruntergeladen oder eine falsche geflasht.

Ciao
Toscha

Beides möglich bei meiner Unordnung hier :)

Aber mittlerweile klappt alles wieder wie es soll. Das Update läuft auch.

Na also, alles wird gut. :)

Ciao
Toscha

bin ebenfalls auf der Stock MDM

Aber das die Uhr weiß bzw. grau ist, ist doch normal oder?
Ich habe jedenfalls nichts geändert

Respekt nochmal an toscha, ich hab mir vorhin mal die SystemUI angeguckt weil ich die Statusbar auf 75% Transparents haben wollte (#3F000000) und die Slider vom WLAN etc. etwas auf meine Bedürfnisse anpassen aber ich wusste nicht wo ich was eintragen sollte also hab ich es gelassen ^^

Nöh, normal wäre die Uhr in Blau, so wie in meinen Screenshots. Eventuell, aber das ist nur eine kühne Vermutung, spielt die Transparenz da mit rein.

Ich kann dir die SystemUI.apk mit #3F000000 kompilieren, ist keine große Sache. Die Icons kannst du dann selbst auch so austauschen, dafür braucht es kein De-/Rekompilieren.

Ciao
Toscha

Das kompilieren ist nicht das Problem, eher das durch sehen in der Ordner Struktur und Dateien (welche Datei ist für was zuständig usw.)

Aber ich habe gerade nochmal dein Screenshot angeguckt, du hast ja über den slider die I und O Anzeige gar nicht, so gefallen mir die slider auch sehr gut.

Vllt. Ging was beim flashen schief, ich lösch nochmal Cache und flashe beide Dateien nochmal Rüber, vllt. Ist die Uhr dann auch blau

Hab nach dem flash der Statusbar die Uhrzeit auch wieder weiß. Find ich aber gar nicht so übel.
Die vertauschten slider habe ich auch.
Lob an Toscha

Gesendet vom GT-9505 tuned by Binford

nur die Uhrzeit?

@abemann: Hast du auch den Mod mit transparentem Statusbar geflasht? Wenn ja, wäre meine oben geäußerte Vermutung vielleicht doch gar nicht so kühn ...
Aber was meinst du mit 'vertauschte Slider'?

Ciao
Toscha

Ich denke er meint das (s. Screenshot).

Ich habe auch den mod für die transparente Statusleiste installiert. Meine Uhr ist blau.

Anhänge

• Screenshot_2013-05-12-18-06-29.png
    Screenshot_2013-05-12-18-06-29.png
    47,5 KB · Aufrufe: 323
Wobei mir schleierhaft ist, woher die O bzw. 1 kommt. Zum einen gibt's die bei mir nicht, zum anderen verstehe ich erst recht nicht, wieso da 'O' (also Off) steht, wenn WLAN eingeschaltet ist.
Kannst du eventuell noch einmal das Update-zip aus Posting #1, unter '12.05.13', nachflashen?

Ciao
Toscha

Zuletzt bearbeitet:
Sach mal toscha42: Wirst du eigentlich auf die vrtheme Engine wechseln demnächst mal? Will nur ungern die MDM auf mein S4 bügeln, wegen etlicher für mich eher ungünstigen Gegebenheiten. :o

Also ich habe jetzt nochmal das Theme an sich (0.2) und danach das update geflashed, meine Uhr ist zwar jetzt auch blau aber O und I ist geblieben, auch vertauscht

Hat es eventuell was damit zu tun das es odexed ist? Weil irgendjemand meinte mal zu mir das man eine odexed Rom nicht Themen kann

Japp, Statusbar hab ich geflasht. Schrieb ich doch als erstes :)
Mit den slidern sieht es aus wie auf dem Screenshot vor mir, nur das die Uhrzeit weiß ist. Wie gesagt, find ich eigentlich ganz cool. Solang mir das phone deswegen nicht abraucht oder funktionelle Nachteile hat, würde ich es sogar lassen. Hat nicht jeder:D

Gesendet vom GT-9505 tuned by Binford

Nope, für die System-APKs ist das unerheblich, ob odexed oder deodexed. Für das I / O - Problem hoffe ich, heute Abend später eine Lösung zu haben. Ich kann sie nur nicht testen, da das Problem ja bei mir gar nicht auftritt.
Das Themen, was du ansprichst, bezieht sich auf Apps wie Dialer, Kontakte, Kalender etc. Die lassen derzeit, da das ROM odexed ist, tatsächlich nicht bearbeiten.

@animelover: Unwahrscheinlich. Ich bin überhaupt kein Freund von Custom-ROMs.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: abemann
Das hat mit Custom ROMs eigentlich nix zu tun, da ich damit schon ziemlich lange die Stock ROMs bei meinem S3 "gethemed" habe. ;)

Nur so am Rande gefragt: Die vrtheme Engine selbst kennst du aber, oder?

@animelover:
kannst du mir kurz erklären was vrtheme ist? irgendwie sagt mir der Begriff was, in Verbindung mit Omega auf meinem S3 aber ich grübel schon die ganze Zeit und komm nicht drauf. Vllt. nutzt es mir ja auch was wenn es auf Stock geht

@Toscha:
sag mal wie dürfen/sollen wir dir eigentlich noch anregungen geben oder ist deine ToDo Liste noch lang. Bzw. verrätst du was noch so auf deiner Liste steht?

Denn ich hätte noch so einige Ideen aber ich will dich nicht hetzen und nerven :)
Wollte mir die ganze Sache ja mal selber angucken aber dafür brauch ich mehr Zeit. Ich hoffe das nächste Woche nicht so viel auf Arbeit los ist, dann kann ich mich da mal rein fuchsen. Mein Chef ist ja ziemlich locker und ich soll sein (mein altes) S2 ja auch immer modden :D

Wenn ich dann in der Materie drinn bin und durchsehe würde ich dir auch gerne anbieten dich zu unterstützen wenn noch weitere Wünsche kommen. Aber natürlich nur wenn du das auch möchtest, wenn du jetzt sagst neee freundchen lass mal die Finger davon, das ist meine Baustelle dann lass ich es natürlich auch sein und finger nicht dran rum, schließlich ist das deine großartige Vorarbeit.

Habe das Update von heute auch drauf, aber bei mir ist die Uhr auch nicht blau gethemt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

animelover schrieb:
Nur so am Rande gefragt: Die vrtheme Engine selbst kennst du aber, oder?
Wenn du schon so offen frägst, nein, kenne ich nicht näher. Ich kenne den Begriff und ich kenne den Villain Theme Flasher, das war's dann aber. Ich bin aber immer offen, für neue Anregungen.

chriiS schrieb:
sag mal wie dürfen/sollen wir dir eigentlich noch anregungen geben oder ist deine ToDo Liste noch lang. Bzw. verrätst du was noch so auf deiner Liste steht?
Grundsätzlich freue ich mich über jede Anregung. Das heißt natürlich nicht, dass ich jede umsetze; einige gefallen mir vielleicht nicht, andere kann ich vielleicht nicht. Insofern erwarte ich nur, dass mir keiner böse ist, wenn ich seiner Anregung nicht nachkomme.

Letztlich steht all das auf der Agenda, um das Theme fürs S 4 dahin zu bringen, wo ich beim S II schon war. Das aber setzt vor allem erst mal ein de-odexed ROM voraus. Bis dahin bleibt vorerst Kosmetik, wie z.B. diesen klotzigen Balken oben bei den Einstellungen (.z.B. bei Akku) zu beseitigen.

chriiS schrieb:
Denn ich hätte noch so einige Ideen aber ich will dich nicht hetzen und nerven.
Nur zu, das nervt überhaupt nicht. Im Gegenteil, mich freut natürlich auch, wenn etwas, das ich für mich begonnen habe, auch anderen gefällt.

chriiS schrieb:
Wenn ich dann in der Materie drinn bin und durchsehe würde ich dir auch gerne anbieten dich zu unterstützen wenn noch weitere Wünsche kommen. Aber natürlich nur wenn du das auch möchtest, wenn du jetzt sagst neee freundchen lass mal die Finger davon, das ist meine Baustelle dann lass ich es natürlich auch sein und finger nicht dran rum, schließlich ist das deine großartige Vorarbeit.
Wie gesagt, ich nehme Anregungen gerne auf. Aber ich verspreche eben auch nicht, jede umzusetzen. Wenn möglich unterstütze ich aber auch gern dabei, wenn jemand seine eigenen Ideen umsetzen will. Das ist ein offenes Projekt, jeder macht mit wie er kann.

Ciao
Toscha

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

toscha42 schrieb:
Für das I / O - Problem hoffe ich, heute Abend später eine Lösung zu haben. Ich kann sie nur nicht testen, da das Problem ja bei mir gar nicht auftritt.
Ich habe hier einen Lösungsansatz hochgeladen. Das müsste mal jemad testen, den die falsche I/O-Anzeige stört. Mich würde die stören aber bei mir tritt's eben nicht auf ...

Ciao
Toscha

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

Hsv-Tobi schrieb:
Habe das Update von heute auch drauf, aber bei mir ist die Uhr auch nicht blau gethemt.
Ich habe den Fehler gefunden, da fehlte eine Änderung. Jetzt sollte auch bei transparenter Statusbar die Uhr blau eingefärbt sein (Update SystemUI).

Ciao und sorry,
Toscha

Zuletzt bearbeitet:
Hätte gerne meine uhr in der statusbar gerne wieder weiss.
ansonsten ist das theme top
Das mit der uhr würde ich auch selbe machen. wäre sehr nett wenn du mir sagen könntest wo und welche datei was ändern muss systemUi weis ich aber wie weiter und wo ???

Währe cool und dankbar wenn du kurz zeit für ne erklärung hättest ...
Mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2