[Theme] 'Discreet Blue' - ™ Toscha42 (v 2.0)

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klasse Arbeit.
Aber warum sind die Icons in der einstellungs menü so klein geraten?
Ich meine das 5te Screenschot.

Hat schon jemand die Transparente Statusbar ausprobiert, und könnte evtl ein Screenshot hochladen? Wäre super.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

@nobrain: Weil ich die der Einfachheit halber aus meinem Theme fürs S II übernommen habe. Und das hat eine deutlich kleinere Auflösung, ;)
Aber die werden natürlich vergrößert, die sollen so nicht bleiben.

@Hsv-Tobi: Selbst ist der Mann ... :)

Ciao
Toscha

Ich habs erfolgreich geflashed über TWRP aber ich kann dir grad keinen Screenshot machen weil mein Hintergrund schwarz ist und im lockscreen kann ich komischerweise kein Screenshot machen.

Aber ich kann dir sagen das die statusbar 100% transparent ist, so wie bei Stock

Aber Flash es doch, wenns dir nicht gefällt flasht du einfach das eigentliche Theme nochmal drüber

Ich hab die Omega V2 drauf unf bei mir hängt sich die Oberfläche auf wenn ich auf Einstellungen gehe. Bei der Statusbar wird alles korrekt angezeigt und ist auch super schick ! Weiter so !!!

Mutig genug, das Theme auf eine Custom ROM zu flashen. :)
Vermutlich ist der Einstellungsdialog bei der Omega anders aufgebaut, so dass der mit meinem Theme nicht funktioniert.

Ciao
Toscha

Ok :) dann flashe ich nochmal die omega drüber ... vielleicht machst du ja irgendwann eine Version für omega ;)

Ach mdm,mde... mdf die ordner sind die gleichen. Wenns net geklappt hätte ich die original ordner zurück kopiert.

In AT ist zz. mdf halt die aktuellste.

Release date ist ja auch bei der Version 01.05.13 gewesen.

gerade mit CWM geflasht -> funktioniert wunderbar!

Vielen Dank für dieses tolle Design!

Beste Grüße
Martin

@serioussnape: Ich will dir ehrlich keine große Hoffnung machen. Ich halte nicht viel von Custom-ROMS, und deren Struktur ist i.a.R. komplett anders als die der Stock-ROMs. Der Aufwand wäre also ziemlich groß. Was du aber immer machen kannst wäre, die Icons aus meinem Theme herauszuziehen und in deine Omega an passender Stelle einzusetzen.

Ciao
Toscha

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die Transparente Zip. geflasht, doch irgendwie hat sich in der Statuszeile nichts verändert!?

Kann ich nichts zu sagen, da ich keine transparente haben möchte, ist das ungetestet. Aber schrieb ChriiS gestern nicht, dass es bei ihm funktioniert hat?

Ciao
Toscha

12.05.13: v0.3
- Icons angepasst (Größe) im Settings-Dialog.
- Download Update, das Theme muss vorher installiert sein.

Ciao
Toscha

Anhänge

• Screenshot_2013-05-12-11-18-13.png
    Screenshot_2013-05-12-11-18-13.png
    41,6 KB · Aufrufe: 405
  • Danke
Reaktionen: abemann, Lazy79, chriiS und eine weitere Person
@HSV-Tobi

also bei mir hat es geklappt, die Statusbar ist komplett durchsichtig. Wenn du möchtest mach ich mal ein anderes Wallpaper rein und zeig es dir an einem Screenshot

@ toscha:

sag mal du hast ja mehr Ahnung als ich, weißt du ob es funktionieren würde wenn man die Settings.apk mit der von CM austauscht oder kommt es da zu problemen bzw. fehlen dann Einstellungsoptionen?

Weil der Aufbau von Stock Android Settings.apk gefällt mir besser als Samsungs Anordnung

Edit: hier mal ein Screenshot
e6a5e8yt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht funktionieren wird. Schau eine Seite zurück, Serioussnape berichtet genau von so einem Problem. Nur dass er die Stock-SecSettings unter Omaga laufen lassen will, was eben nicht geht.

Ciao
Toscha

Ah ok, naja gut aber das wird mich schon nicht umbringen ^^
so schlecht sehen die settings ja auch nicht aus.

Ich habe gestern die Version 0.2 geflashed, alles war blau, dann die Datei zur transparenten Statusbar...allerdings sind bei mir Batteriesymbol usw, auch die Toggles nicht blau, sondern Original.

Habe eben gerade das Update installiert. Wie du siehst, sieht das in meinen Einstellungen anders aus. Woran kann das liegen?

Und eine Sache habe ich noch. Nutzt jemand von Euch die App Flixster?
Seit ich das Theme benutze (ich glaube es liegt daran) verschwindet die Statusbar nicht mehr, wenn ich einen Film über Flixster anschauen möchte.

Anhänge

• Screenshot_2013-05-12-13-54-25.png
    Screenshot_2013-05-12-13-54-25.png
    47 KB · Aufrufe: 341
ich glaube ich hatte das problem auch, versuch einfach nochmal von vorne zu flashen, also:

1. ins recovery booten
2. Cache + dalvik wipen
3. Theme flashen
4. Statusbar flashen
5. Update flashen
6. reboot

wegen der App kann ich dir leider nicht weiter helfen, benutze und kenne diese nicht aber ich glaube nicht das es am Theme liegt, da toscha ja nur farblich was geändert hat und icons getauscht hat.

@toscha:
ist das mit den I/O slidern z. B. beim WLAN beabsichtigt? irgendwie wirkt es für mich verwirrend weil I und O vertauscht sind (zwar mit dem Pfeil der es sozusagen erklärt aber es verwirrt mich dennoch leicht)

• Danke
Reaktionen: PeeKayOne
Das ist nicht gewollt, nein. Ich habe auch keine Erklärung dafür, bei mir gibt es die nämlich nicht, wenn man den Screenshot oben anschaut.

@PeeKayOne und ChriiS: Auf welcher ROM seid ihr?

Ciao
Toscha

Ich auf der Stock MDM.

@chriiS: Auf deinem Screenshot sehe ich, dass die Zeit bei dir in der Statusbar weiß ist. Wie hast du das eingestellt?

Zuletzt bearbeitet: