[Theme] 'Discreet Blue' - ™ Toscha42 (v 2.0)

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nachdem ich die entsprechende batteryclock.zip aus dem xda-forum installiert habe, stimmt die akkuanzeige bei mir und die uhr ist in die mitte gewandert.

25.07.13: v1.42
- Verbesserte Unterstützung für Airview im S-Planner.

Download: 'Discreet Blue by Toscha42 v1.42'; Delta-Update, v1.4 muss vorher installiert sein, v.41 ist enthalten.

Ciao
Toscha

Anhänge

• Screenshot_2013-07-25-15-59-12.png
    Screenshot_2013-07-25-15-59-12.png
    96,5 KB · Aufrufe: 407
  • Screenshot_2013-07-25-15-58-58.png
    Screenshot_2013-07-25-15-58-58.png
    83,1 KB · Aufrufe: 399
  • Screenshot_2013-07-25-15-59-24.png
    Screenshot_2013-07-25-15-59-24.png
    49,8 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
toscha42 schrieb:
Die bleiben schön wie sie sind. :)

Das sind die 'Tab-Reiter', das Samsung-Blau dort loszuwerden, war einer der Hauptgründe für mich, sich überhaupt mit einem eigenen Theme zu befassen.

Ich kann dir eber einen kleinen Patch bauen, der die Transparenz wieder wegnimmt.

Ciao
Toscha

@toscha

ist denn die Transparenz an dieser Stelle nötig oder würde es nicht reichen das Samsung-Blau durch Toscha-Schwarz zu ersetzen? Damit wäre doch auch das Problem mit der Mail App gelöst oder ist es nicht so einfach? Kenne mich da nicht aus.
Mit dem Patch wären die 'Tab-Reiter' wieder blau oder?

In v1.4 sind die Elemente schwarz opak. Jetzt müssten die Nutzer der Mail-App mal schauen, wie sich das dort auswirkt.

Ciao
Toscha

Das sieht jetzt schon viel besser aus. Damit kann man leben. Danke dafür.

Rein aus Interesse, könntest du einen Screenshot posten?

Ciao
Toscha

Na klar.
na8usuda.jpg

• Danke
Reaktionen: toscha42
Fein, danke. Dann lass ich das so, denn es stört auch nicht weiter. :)

Ciao
Toscha

Ich habe da nochmal eine Frage... Du hast ja das Weckersymbol gethemt. Ich nutze nun aber eine andere Weckerapp und habe davon dann die .APK geöffnet und das in Statusleistensymbol aus dieser App gesucht. Das hab ich auch gefunden und jeweils (ist öfter in verschiedenen Ordnern und verschiedenen Größen vorhanden) mit deinem 46x46 ersetzt.
Jedoch bricht die Installation auf meinem S4 ab.
Ich weiß jetzt nicht, woran das überall liegen könnte:

- Ist es schlimm, wenn die Größe der originalen Symbole nicht übereinstimmt?
- Ist es richtig, einfach die .apk mit einem Archivmanager zu öffnen und dann die vorhandenen Dateien zu ersetzen? Oder muss man da irgendetwas neu kompilieren?

Ich möchte dich jetzt auch nicht mit so allgemeinen Fragen nerven. Wäre aber nett, falls du mir kurz weiterhelfen könntest. Du kennst dich ja aus damit.

MfG

Das Themen von 3rd-Party-Apps scheint deutlich komplizierter zu sein als das von solchen aus der ROM. Ist mir selbst auch noch nicht gelungen, weder bei WhatsApp noch bei AquaMail. Insofern ist nicht überraschend, dass es bei deiner Wecker-App auch nicht klappt.
Ich habe nur leider keine Idee, wie's gehen könnte.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: 61768
Der splaner und Rechner sind Stock geblieben bei mir... Woran kann das liegen

Keine Ahnung. Welche ROM?

Ciao
Toscha

Barebone

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

Habe mir nun diesen mod geflasht.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2317416

Center clock in White und 100% Battery mod. Soweit sogut. Nun sind die Toggles aber auch wieder in Stock. Sprich das hässliche grün. Wieso wird das mit geändert durch den mod auf xda

Kenne ich nicht, beide. Beim ROM kommt's schon mal drauf an, ob da überhaupt Stock-Rechner und -Kalender enthalten sind.
Zu dem Mod kann ich nichts sagen. Aber da diese Toggles in der SystemuI.apk liegen und der Mod die ersetzt, ist nicht überraschend, dass damit auch mein Theme überschrieben wird. Eventuell könnte es funktionieren, wenn du mein Theme *nach* dem Mod flasht. Eventuell verlierst du dann aber wieder die Uhr in der Mitte.

Ciao
Toscha

Zuletzt bearbeitet:
Flash ich dein Theme wieder drüber ist die Center clock wieder weg. Aber diese wollte ich unbedingt haben. Dazu suche ich noch ein %mod für die battery damit ich andere battery Icons flashen kann und auch Prozentweise sinkt.
Stock Rechner und Planer habe ich über den Aroma installer nachgeflasht welche zur Rom angeboten wird
Sehe gerade das battery Icon fehlt

Zuletzt bearbeitet:
Sind das auch Rechner und Kalender aus MGA? Oder sind die aus älteren ROMs, dann würde Discreet Blue v1.4 damit eventuell nicht funktionieren.

Ciao
Toscha

Ja das denke ich. Weil die neue Barebone vor kurzem Released wurde. Und die Rom ist ja sehr clean und deshalb bietet er eine zip an wo man im Aroma auswählen kann welche bloatware wieder hergestellt werden soll

Baut diese Barebone-ROM denn auf MGA auf?

Ciao
Toscha

Was mich gerade wundert ist, dass das SMS Symbol bei den Kontakten nicht blau ist. Hat das einen bestimmten Grund?

MfG