[Theme] 'Discreet Blue' - ™ Toscha42 (v 2.0)

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Toscha,

benutze dein Theme jetzt seit Wochen, vielen Dank für deine Arbeit und fürs Teilen.

Weiß nicht ob es schon einer irgendwo gepostet hat, ich habe noch ein paar Striche von dir in der E-Mail App (MEA) gefunden und den Fehler mit der Durchsichtigkeit kennst du ja bestimmt schon.
Ich weiß, du hast an der apk nichts geändert und benutzt Aqua Mail, welches ich auch ausprobiert habe, es zeigt aber nicht alle meine Outlook/Hotmail Ordner an und ist somit für mich unbrauchbar.
Vielleicht hast du ja mal Lust dich mit der Sache auseinanderzusetzen, da ja anscheinend auch andere veränderte Sachen die App beeinflussen. Würde mich echt freuen falls du es fixen könntest.

Schönen Abend noch
MC nataS

Anhänge

• Screenshot_2013-07-20-14-37-14.png
    Screenshot_2013-07-20-14-37-14.png
    41,2 KB · Aufrufe: 370
  • Screenshot_2013-07-20-14-36-09.png
    Screenshot_2013-07-20-14-36-09.png
    39,2 KB · Aufrufe: 359
Interessant, danke für den Hinweis. Und ja, das ist gewissermaßen Absicht, nur so finde ich, wo einige Buttons etc. benutzt werden.
Korrigiere ich aber natürlich, jetzt wo ich's weiß.

Das mit der Transparenz kann ich nicht ändern, die Mail-App habe ich überhaupt nicht gethemet, da ich die nicht verwende.

Ciao
Toscha

Die Transparenz ist mit on der framework-res. Ist mir die letzten tage aufgefallen. Wenn ich sie finde sag ich dir Bescheid welche das war

Edit/
Versuch mal mit tw_ab_transparent_dark oder light.

Bin aber nicht 100% sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Die bleiben schön wie sie sind. :)

Das sind die 'Tab-Reiter', das Samsung-Blau dort loszuwerden, war einer der Hauptgründe für mich, sich überhaupt mit einem eigenen Theme zu befassen.

Ich kann dir eber einen kleinen Patch bauen, der die Transparenz wieder wegnimmt.

Ciao
Toscha

@toscha

Kannst du mir verraten welche xml in der clockpackage für die Grünen tage beim stellen vom Wecker zuständig ist? Die bei der liste dargestellten hab ich gefunden. (dein 7. Screenshots)

IIRC ist das /res/color/text_color_easy_mode_repeat_day.xml.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: wii360
Hey,

um nochmal auf das Batteriesymbol zurückzukommen:
Hast du inzwischen vor, ein passendes für dein Theme zu erstellen?

Sonst gibt es hier:

http://xoxcraft.com/list.php (wurde gerade in einem anderen Thema verlinkt)

viele Batteriesymbole. Die sollten doch problemlos mit deinem Theme funktionieren, oder?

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe längst die passendsten Batteriesymbole für mein Theme integriert.

Zu deinem Link: Die Frage ist weniger, ob die mit dem Theme funktionieren, das tun die sicher, als viel mehr, ob die von der Größe her passen für die Auflösung des S 4.

Ciao
Toscha

toscha42 schrieb:
Ich habe längst die passendsten Batteriesymbole für mein Theme integriert.

Zu deinem Link: Die Frage ist weniger, ob die mit dem Theme funktionieren, das tun die sicher, als viel mehr, ob die von der Größe her passen für die Auflösung des S 4.

Ciao
Toscha

Entschuldige, ich hatte vergessen das dazu zu schreiben: Batteriesymbol mit der Prozentanzeige direkt auf der Batterie, damit die Zahl neben der Batterie entfallen kann.

24.07.13: v1.4
- Portiert auf I9505XXUBMGA, und andere ROMs der MG-Serie.
- Bugfixes.

Download: 'Discreet Blue by Toscha42 v1.4'

(Mini-Mods im Startposting.)

Ciao
Toscha

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

Waffeleisen666 schrieb:
Batteriesymbol mit der Prozentanzeige direkt auf der Batterie, damit die Zahl neben der Batterie entfallen kann.
Keine Ahnung, ob das mit meinem Theme zusammen funktioniert. Dafür sind umfangreiche Änderungen an der SystemUI.apk nötig; da würde ich nicht wetten, dass das ohne Weiteres funktioniert. Und ich selbst habe daran kein Interesse, diese Scheingenauigkeit brauche ich nicht.

Am ehesten könnt es so klappen, dass du erst den Batterie-Mod flasht und danach mein Theme. Das könnte zumindest funktionieren.

Ciao
Toscha

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968 und 61768
Ich glaube der downloadlink für den sms-mod 1.4 ist falsch.

Sonst funktioniert alles bestens

Yep, war falsch. Hab's gerade korrigiert.

Ciao
Toscha

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

24.07.13: v1.41
- Bugfix (Kreis beim Anruf in Blau).

Download: 'Discreet Blue by Toscha42 v1.41'; Delta-Update, v1.4 muss vorher installiert sein.

Ciao
Toscha

Die alternativen der Akkuanzeige ist zwar super, jedoch nicht anwendbar, da die % Anzeige nicht korrekt ist oder gibt es hier ein Trick? Habe es mit mehreren Varianten versucht aber keins hat den richtigen Status angezeigt.
Sorry Toscha das ich dein theme dafür benutzte.
umeme5a4.jpg

Kein Problem.

Ich vermute, dass die '87%' (interne Anzeige via Einstellungen?) der korrekte Wert ist und die '94 im Kreis' ein falsches Symbol für 87 Prozent ist. Da müsstest du mal schauen, ob es überhaupt ein Icon (87 im Kreis) gibt. Wobei ich nicht weiß, ob diese Icons nicht eventuell auch zusammengesetzt werden.

Ciao
Toscha

Muss ich das theme nur flashe oder noch was wipe

Oder muss mann noch was beachten

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Keine Ahnung, das hängt allein davon ab, was derzeit installiert ist. Bei einem Stock-ROM braucht man nie 'wipen', da reicht es, das Theme zu flashen.

Ciao
Toscha

Ich habe Grade die omega rom v9 drauf

Kann ich nichts zu sagen, 'Customs ROMs' kommen mir nicht aufs Handy. Die Omega8 lief wohl mit dem Theme, jedenfalls haben das einige hier berichtet. Ob da vorher 'gwipet' wurde, weiß ich aber genauso wenig.

Ciao
Toscha

Naja oki kann man nix machen vielleicht hau ich die omega wieder runter und nur ne das themen danke dir