[Theme] 'Discreet Blue' - ™ Toscha42 (v 2.0)

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yep, für Pre-MEA-ROMs ist 1.03 die aktuelle Version; aus naheliegenden Gründen wird die auch nicht weiterentwickelt.

Beim Flashen einer neuen ROM - ganz egal ob via Kies, Odin oder sonstwie - wird ein eventuell für die vorige ROM installiertes Theme immer überschrieben. Da muss auch so sein, mit der neuen ROM könnten sich ja Dinge geändert haben, die mit dem bisherigen Theme nicht kompatibel sind. War so z.B. beim Wechsel von MDM zu MEA, was im Umkehrschluss dazu führt, dass Discreet Blue 1.2 nicht auf MDM läuft.

Zu deiner Frage: Nach einem erfolgreichen Update wird das Handy sicher problemlos booten, aber eben im Samsung Standard-Theme. Ein 'Full Wipe' ist zumindest wegen Discreet Blue nicht nötig. Ich selbst mache das grundsätzlich nicht, auch nicht z.B. beim Update von MDM zu MEA.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: Mickey09
Prima, alles klar, danke dir, hab das so mir schon gedacht, dann werd ich das S4 dann neu themen wenn das Update für meine E-Plus Version endlich mal da ist :)

Nachdem du schon rootest und recovery flasht, kannst du natürlich auch die MF8 per Odin flashen. Erfahrung hast du genug und manipuliert hast du es ja auch schon. Warum warten?

Ja das ist alles kein Problem kann auch mit Odin flashen ich hatte nur die Befürchtung dass beim Odin Flash die Daten verloren gehen, ist dem nicht so? Gibt es Probleme wenn ich die dbt ueber meine eplus Version rueber flashe? Ich will halt einen wipe vermeiden. Danke schonmal :)

Die MF8 wurde seitens Samsung zurückgezogen. Aktuell für DBT ist somit weiterhin MEA.

Dem Handy ist völlig latte, ob du mittels Odin oder Kies flasht. Bei Odin ist lediglich das Risiko, dass was schief geht, etwas geringer. Schlimmstenfalls könntest du ePlus-Bloatware verlieren, so es denn eine gibt.

Ciao
Toscha

Jo also gehen beim Odin Flash keine User Daten verloren? Auf eplus bloatware kann ich verzichten aber da ist nix drauf keine sorge ;-)

Bei einer einteiligen F/W gehen keine Daten verloren, nein. Bei einer dreiteiligen kann das anders aussehen. AFAIK sind aber alle bisherigen 4.2.2-Versionen von Samsung einteilig. Auf jeden Fall gibt es keine Probleme mit der XXUBMEA, die habe ich selbst auch geflasht; ohne irgendetwas danach neu einrichten zu müssen. Abgesehen halt vom Theme. :)

Ciao
Toscha

Super das klingt gut werd ich morgen in Angriff nehmen werd aber trotzdem titanium Backup und nandroid vorher machen man weiss ja nie ;-) danke für deine Hilfe nochmals!

Backup ist so selbstverständlich, dass ich das überhaupt nicht weiter erwähne. :)

Ciao
Toscha

habe da noch ein kleines Problem. Wenn jemand anruft, werden die hinterlegten Kontaktbilder nicht angezeigt. Kann man das noch ändern?

Hat übrigens prima alles geklappt, hab die MFA heute via Odin geflasht und anschliessend neu das Thema cia CWM eingespielt, läuft alles prima, Datenverlust gabs auch keinen, ich bin also wunschlos glücklich ;)

MMcFly267 schrieb:
habe da noch ein kleines Problem. Wenn jemand anruft, werden die hinterlegten Kontaktbilder nicht angezeigt. Kann man das noch ändern?
Genau um die loszuwerden, habe ich überhaupt mit dem eigenen Theme angefangen. Ich kann mit diesen Bildchen nichts anfangen. :)

Andererseits gab es vermehrt schon die Nachfrage nach diesen Bildchen. Im OP auf Seite gibt es unter 'Mini-Mods' die standardmäßige Kontakte-App. Flash die hinterher, dann sollte alles wieder passen. Wenn nicht, gib Bescheid, dann bekommst du auch noch Stock-Phone.

Mickey09 schrieb:
Hat übrigens prima alles geklappt, hab die MFA heute via Odin geflasht und anschliessend neu das Thema cia CWM eingespielt, läuft alles prima, Datenverlust gabs auch keinen, ich bin also wunschlos glücklich ;)
Fein zu hören, freut mich.

Ciao
Toscha

Wenn ich die zip flashe, dann kommen die Bilder zwar bei den Kontakten wieder, aber bei einem Anruf ist nichts...

OK, du bekommst auch noch eine Custom-Stock-Phone.apk, dann sind auch die Anruferbildchen zu sehen. :)
Für heute kann ich's nicht versprechen, morgen auf jeden Fall.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: MMcFly267 und HaPe1968
28.06.13: v1.3
- Icon-Kosmetik im gesamten Theme.
- Dropdown-Listen ('Spinner') angepasst.
- Einige Fehler in S-Planner behoben.

Download: 'Discreet Blue by Toscha42 v1.3'.

Wie immer müssen die Mini-Mods aus dem OP hinter geflasht werden für die, die eine transparenten Statuszeile, Kontaktbildchen o.ä. brauchen. :)
Im OP gibt es zudem einen 'Smearing Patch'. Der reduziert ein wneig den 'Smearing-Effekt' in den Einstellungen. Ich selbst verwende den nicht, habe ihn aber erstellt aufgrund einer Anregung aus dem XDA-Forum.

Ciao
Toscha

Anhänge

• Screenshot_2013-06-26-21-52-51.png
    Screenshot_2013-06-26-21-52-51.png
    56 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi, kamil82 und HaPe1968
toscha42 schrieb:
OK, du bekommst auch noch eine Custom-Stock-Phone.apk, dann sind auch die Anruferbildchen zu sehen. :)
Für heute kann ich's nicht versprechen, morgen auf jeden Fall.
Verlinkt im Startposting unter 'Mini Mods'.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
Ein dickes Danke erstmal!

Benötige ich jetzt noch die 1.2 Updates oder ist alles mit im 1.3 enthalten?

In v1.3 ist wieder alles Bisherige enthalten. Bis auf die Mini-Mods natürlich.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: kamil82
Habe das Update nun drauf, läuft wie immer perfekt vielen Dank. :)

Mir ist aufgefallen dass ich seit einigen Tagen bei einigen apps in der Action bar blaue Striche drin hab sieht in etwa aus wie eine mit Hand geschriebene 3. Ist das eventuell ein Bug der neuen 1.3 Version?
u9a2urup.jpg
Der screenshot ist aus der app Friendcaster es betrifft aber auch andere apps, bei ebo birhtday sieht es genauso aus.