[Theme] 'Discreet Blue' - ™ Toscha42 (v 2.0)

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich meine in der Kontaktübersicht die Bilder, die ich den Kontakten hinterlegt hab. normalerweise werden diese in derselben Zeile angezeigt, hier nicht.

Habe jetzt den Mod aus Post 334 geflasht. Jetzt sind sie wieder da, ist aber wohl die Stock-App.

@MMcFly: Guter Tipp, ich habe das Startposting mal angepasst.

Da sind unter 'Mini-Mods' drei Erweiterungen verlinkt, die ich auf dringenden Wunsch einiger Nutzer zur Verfügung stelle. Ich selbst nutze keinen davon ... :)
Darunter ist einer für Kontaktbilder in der Kontakte-App und ein weiterer für Kontaktbilder in SMS/MMS.

Und nein, wie HaPe schon schrieb, die Aktivitätspfeile sind bewusst farblich anders gehalten. Blau sind statische Anzeigen, dynamische sind grün (Upload) bzw. orange (Download). Habe ich mit v1.22 auch für Up-/Download aus PlayStore o.ä. gerade erst angepasst.

MMcFly267 schrieb:
ich meine in der Kontaktübersicht die Bilder, die ich den Kontakten hinterlegt hab. normalerweise werden diese in derselben Zeile angezeigt, hier nicht.
Habe jetzt den Mod aus Post 334 geflasht. Jetzt sind sie wieder da, ist aber wohl die Stock-App.
Was wird nicht in einer Zeile angezeigt? Und natürlich ist das nicht die standardmäßige Kontakte-App. Lediglich die Größe der Kontaktbilder ist wieder auf den Standardwert zurückgesetzt worden. Die App selbst ist selbstverständlich immer noch gethemet.

Ciao
Toscha

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
toscha42 schrieb:
Gute Frage ...

Ich wüsste zwar nicht, warum das nicht problemlos klappen sollte, habe es aber auch noch nie probiert. Hsv-Tobi oder HaPe oder beide wechseln aber häufiger hin und her, die sollten Erfahrung haben. :)
Ansonsten gilt das Übliche, erst ein Backup machen vom funktionierenden Zustand, dann kann man eigentlich fast alles ausprobieren.

Ciao
Toscha

Das ist richtig, allerdings habe ich das bisher immer nur mit einem Flash gemacht, von daher habe ich da auch keine Erfahrung :)

INFO :
Version 1.2 funzt mit Omega 6.0, Adamkernel 1.4 und Baseband UBMF5 !!

Zuletzt bearbeitet:
In der Hoffnung, dass 'funzt' 'funktioniert' heißen soll, habe ich das Startposting angepasst. Danke für die Rückmeldung.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
ja sorry wieder zu faul zum schreiben :sad::smile:

P.S: 1.22 und Transparente Statusleiste geht auch....

Zuletzt bearbeitet:
@Tosha: Wie stehst du zu JKay und seinen Mods? Er kommt ja langsam in die Gänge und hat gestern die 0.3 seiner Arbeit veröffentlicht.
Sind und werden deine Mods kompatibel zu seinen Systemänderugnen? Gibt es da schon Erfahrungen?

Keine Ahnung. :) Das kann nichts, was ich brauche, insofern habe ich mich damit nicht befasst. Aber da Discreet Blue wirklich nur ein Theme ist, ohne funktionale Änderungen, wüsste ich nicht, wieso sich das beißen sollte.
Aber es gibt sicher einige hier, die an einem Bericht 'aus erster Hand' interessiert wären ... ;)

Ciao
Toscha

Nachdem jkay gestern wieder einen grossen Schritt gemacht hat., werde ich das die nächsten tage testen auch in Zusammenhang mit discreet. Ich melde mich dann.

@toscha: musst du was machen damit dein Theme mit der MF8 läuft, auch in bezug auf die von mir genutzten Mods Transparenz und Kontaktbilder?

Zuletzt bearbeitet:
Version 1.22 funktioniert wunderbar unter XXUBMF8. Super Arbeit, danke dafür!

• Danke
Reaktionen: HaPe1968, Hsv-Tobi und toscha42
Danke für Rückmeldung; ich selbst komme nicht vor dem WE dazu, MF8 zu installieren.

Ciao
Toscha

Kann ich bestätigen, klappt alles mit der neuen MF8 Version.

Kann ich ebenfalls,
habe das aktuellste Theme v.1.22 auf der Omega v.7.0 erfolgreich am laufen.
Edit:
Auf der Omega Rom wird durch das Theme die Batterieanzeige(Balken) nicht mehr angezeigt,sehr schade.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal einen Screenshot posten? Ich kenne die Omega ROM nicht, wie sollte das denn da aussehen?
Eventuell würde reichen, bei 'Discreet Blue' die Batteriersymbole aus dem zip zu löschen.

Ciao
Toscha

Hier auch mein Flashreport:
- MF8 per Odin
- CF-Autoroot per Odin
- TWRP per Odin
- Discreet 1.2, 1.22 und Transparenz per TWRP in einem Rutsch
- Contacts und SMS mit Bildern per TWRP in einem Rutsch

Alles Bestens! ;)

toscha42 schrieb:
Kannst du mal einen Screenshot posten? Ich kenne die Omega ROM nicht, wie sollte das denn da aussehen?
Eventuell würde reichen, bei 'Discreet Blue' die Batteriersymbole aus dem zip zu löschen.

Ciao
Toscha

Sorry,
schon zu spät,
bin gerade schon am flashen der Stock MF8.;)

Man erschrickt richtig, wenn man kurz die Stock Optik ertragen muss und ist wieder so erleichtert wenn man wieder auf discreet ist ;)

Allerdings ja, ging mir genauso. Habe nun die Stock MF8 am laufen mit der aktuellsten Version des Themes, läuft nun perfekt. :)

Danke Jungs für die Rückmeldungen, und besonders freut mich, dass auch die Mini-Mods alle wieder laufen.. :)

Ja, Samsung-Look nach dem Flashen einer neuen F/W ist immer etwas, nun ja, ernüchternd ...

Ciao
Toscha

Hallo,

ich hab aktuell die MDM Firmware noch am Laufen (da nix neueres für E-Plus Geräte freigegeben). Ich habe das Theme in der Version 1.03 eingespielt, da das Flashen der neusten Version fehlschlug und das S4 beim Samsung Logo festhing ewährend des Bootens. Nachdem ich mein vorher erstelltes Nandroid Backup wieder eingespielt habe und dann 1.0.3 geflasht habe lief alles prima durch und ich bin mit dem Theme hochzufrieden. (vielen Dank an toscha42 hiermit nochmal!)

Meine Frage lautet: Wenn ich wenn verfügbar via Kies update auf die neuste Version künftig, bleibt das Thema erhalten oder werden diese Dateien beim Kies Update ersetzt und was noch entscheidener ist, bootet mein Handy nach dem Kies Update noch? Dsas Gerät nach einem erneutem Rooten mit dem neusten Thema erneut zu flashen ist kein Problem, ich habe nur Angst, dass das Gerät nicht mehr hochfährt und ich möchte mir einen Full Wipe ersparen wenn möglich.

Danke schonmal für die Antworten!