[Theme] 'Discreet Blue' - ™ Toscha42 (v 2.0)

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah ok, konnte ich mir fast denken mit den Icons :)

Aber wie gesagt einfach klasse, ich werde weiterhin das Theme benutzen, da hat man wenigstens eine Spur von Stock Android :)

chriiS schrieb:
Ah ok, konnte ich mir fast denken mit den Icons :)

Aber wie gesagt einfach klasse, ich werde weiterhin das Theme benutzen, da hat man wenigstens eine Spur von Stock Android :)
Ja genau ich fand das seit meinem Galaxy Nexus auch toll.

framework-res.apk nochmals kopieren reicht, Reboot aber nicht vergessen.

Diese Anlehnung an 'Classic Android' war eben auch der Beweggrund für mein Theme. So gern ich Samsung als Hesteller mag, mit der Farbgebung u.ä. kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Andererseits mag ich aber auch wieder kein AOSP-ROM; da werde ich weder mit den Kontakten noch mit dem Kalender warm, deren Babyblau finde ich noch schlimmer als Samsungs Grün.

Ciao
Toscha

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem S2 hatte ich CM drauf, lief auch gut und läuft jetzt in den Händen meines Chefs immer noch super. Bei meinem S3 hatte ich auch erst CM drauf aber das war mir zu buggy auf dem S3 (vllt. Hatte ich aber auch nur ne schlechte Version) danach hab ich Omega aufs S3 gespielt mit nem Stock jellybean Theme (Grund für Omega: custom odexed Rom die komplett auf Samsung Rom basiert aber mit zusatz Features und etwas mehr Performance)

Wie ich bei meinem S4 vorgehe weiß ich noch nicht ganz aber ich werde wohl CM mal antesten und danach wieder auf Omega umsteigen

Soo, aber jetzt installier ich erstmal die neue SystemUI mit der transparenten statusbar, ich gebe dann Rückmeldung

Möchte diese "Theme" nun auch mal testen, falls es mir dann doch nicht gefällt, wie würde ich wieder an das "Original" rankommen? Kann ich das ganze vorher sichern, oder hat sogar jemand die Dateien. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Also die statusbar könnte noch einen Tick transparenter werden
Aber hast du sonst irgendwas geändert? Weil Akku, Netzanzeige und toggles sind wieder Stock also grün

Ooops ...

Nimm bitte die; sind jetzt die passenden Icons, die Transparenz ist geblieben. Da schau ich am Wochenende nach.

Ciao
Toscha

Anhänge

• SystemUI.apk
    1,5 MB · Aufrufe: 192
  • Danke
Reaktionen: PeeKayOne
Danke dir für die Arbeit. Ich finde es schon besser :)

Hsv-Tobi schrieb:
Möchte diese "Theme" nun auch mal testen, falls es mir dann doch nicht gefällt, wie würde ich wieder an das "Original" rankommen? Kann ich das ganze vorher sichern, oder hat sogar jemand die Dateien. :)

diese drei dateien kannst du dir zb mit rootexplorer auf der externen sd karte sichern bevor du dir hier die modifizierten dateien runterlädst und auf deinem s4 in den jeweiligen ordnern ersetzt..
wenn es nicht gefällt ersetzt du halt wieder die originalen mit den modifizierten..

/system/framework: framework-res.apk
/system/app: SecSettings.apk
/system/app: SystemUI.apk

zitat vom te:

Ich kopiere immer zuerst die framework-res.apk und boote danach das Handy neu, bevor ich dann die beiden anderen Dateien kopiere.
Auch hier jede für sich und nicht gemeinsam per 'multiple copy'. Mag alles Voodoo sein, aber es funktioniert so ohne Bootloops o.ä.

• Danke
Reaktionen: DD4Life und Hsv-Tobi
Danke für den Tipp, hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen. ;)
Mal ne andere frage, entweder stelle ich mich gerade doof an, aber wie bekomme ich beim Root Explorer Schreibrechte? Es steht derzeit auf R/o!? Finde keine Option zum umschalten..

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Oben hast du nen ganz kleinen Button da steht "RO" wenn du drauf klickst ändert er sich auch "R/W" also read/write und somit hast du schreibrechte

Hab das Theme seit eben, ich liebe es jetzt schon :D

Tolle Arbeit:thumbup:

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2

chriiS schrieb:
Oben hast du nen ganz kleinen Button da steht "RO" wenn du drauf klickst ändert er sich auch "R/W" also read/write und somit hast du schreibrechte

Allerdings passiert nichts, wenn ich auf den Button klicke. :confused:

Hey ich hätte mal eine Frage. Wenn ich die Datein tausche haut alles hin bis ich zur systemUI komme, danach ist beim nächsten Start die statusbar weg. Hat vielleicht jemand eine ahnung was ich falsch machen könnte

Mfg

@hsvtobi:
Bist Du sicher dass Du Root hast?

@wvwb68:
Ich habe die neuen Files vorher umbenannt(hinter dem Filenamen eine 1 rangehängt z.b. systemui1.apk), dann habe ich die neuen Files in den jeweiligen Ordner verschoben und die alten Files umbenannt(hinter apk eine 1 angehängt, z.b. systemui.apk1), dann hab ich bei den neuen Files die 1 wieder rausgenommen und dann neugestartet.

Zuletzt bearbeitet:
@wvwb68: Du nutzt aber schon MDM oder MDN?
Und empfohlen har sich folgende Vorgehensweise :

0. Kopieren von framework-res.apk, SecSettings.apk und SystemUI.apk an einen sicheren Ort.

1. Kopieren von framework-res.apk.
2. Handy rebooten.
3. Kopieren von SystemUI.apk (Groß-/Kleinschreibung beachten!).
4. Handy rebooten.
5. Kopieren von SecSettings.apk
6. Handy rebooten.

Ciao
Toscha

Danke, habe es genau nach anleitung gemacht aber immer das selbe. Kann es sein weil ich das omega rom drauf habe

Das kann sehr gut sein, da Omega u.U ein anderes Framework (bzw kein grundsätzlich anderes aber ein abweichendes FW) besitzt.. -> so schleichen sich schnell Fehler ein, die einen nicht zu unterschätzenden Schaden anrichten können, jedenfalls was die Systemstabiltät angeht.

Habe es mit dem ES Datei Explorer nun hinbekommen :)
Sieht echt super aus,das einzigste was mich ein wenig stört,ist das die Empfangs Symbole(E,H+,4g) total winzig sind,kann man das noch verändern bzw ist da etwas geplant Toscha?
Wäre super.
Vielen Dank für das Theme.:thumbup: