[Theme] 'Discreet Blue' - ™ Toscha42 (v 2.0)

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dennoch halte ich einen sauber geflashten ROM für wichtiger. ;)

Ciao
Toscha

Gar keine Frage. Man ist ja nur meist leider zu bequem alles neu einzurichten ;-) und nimmt daher gern die schnelle Methode.
Dann bin ich mal guter Hoffnung, dass dir die Portierung deines genialen Themes bald gelingt ;-)

Oh ja das hoffe ich auch:o

'Discreet Blue' v1.1 jetzt auch für XXUBMEA.

Noch nicht bearbeitet ist S-Planner (Kalender-App). Ausgerechnet da hat sich Samsung ziemlich ausgetobt. Das dauert noch ein, zwei Tage.

Ciao
Toscha

Anhänge

• Screenshot_2013-06-09-14-47-44.png
    Screenshot_2013-06-09-14-47-44.png
    33,4 KB · Aufrufe: 251
  • Danke
Reaktionen: freak.hh
Coole Sache. Danke. Ist es wieder so wie beim letzten Theme. Also SystemUi.apk löschen falls man 3MinitFramework drauf hat?

Das ist anzunehmen. Da ich 3Minit weiterhin nicht verwende, kann ich nur vermuten. Aber es klingt immer noch plausibel. ;)

Ciao
Toscha

• Danke
Ohne SystemUi.apk alles super. Bin wie immer begeistert. Vielen Dank nochmals.
Hab mich nur kurz gewundert. Diesesmal hast du ganz auf die Kontaktbilder verzichtet. Beim vorhergehenden waren sie doch glaub ich in verkleinerter Form noch da, oder täusche ich mich?

In 'Discreet Blue' gab's die nie. Ich hatte aber für die 1.0 einen Mini-Mod nachgereicht für die, die darauf einfach nicht verzichten können. Den habe ich aber noch nicht angepasst für MEA / DB v1.1. Da ist mir jetzt der Kalender erst mal wichtiger.

Ciao
Toscha

Komisch. Ich hatte die Kontaktbilder in ganz Mini noch ;-) damals.
Hab aber gerade getestet, wenn man jetzt jemanden anruft der ein Kontaktbild hat, ist dieses zwar noch zu sehen wenn man den Kontakt öffnet aber leider verschwunden sobald man auf anrufen geht. Also ein leeres Feld im Dial Modus.
Ist das bei dir auch so?

Isch 'abe gar keine Kontaktbilder ... ;)

Ich werde wieder einen Mod mit Kontaktbildern zur Verfügung stellen. Gib mir ein, zwei Tage, derzeit ist mir der Kalender erheblich wichtiger.

Ciao
Toscha

Keine? Nix buntes Bildchen? ;-)
Ist ja auch nicht weiter tragisch. Beim telefonieren hat man ja eh das Teil meist am Ohr und starrt nicht aufs Display. Also ich zumindest. Wollt halt nur mitteilen was mir aufgefallen ist.
Mach dir keinen Stress. Kalender ohne dieses ka.. Braun ist auf jeden Fall wichtig

Neh, echt nicht. Ich kenne alle Leute in meinen Kontakten, da brauche ich die nicht auch noch beim Wählen oder beim Anruf sehen ... :)

Und ja, dieses Wannabe-an-Apple-Braun ist fürchterlich.

Ciao
Toscha

• Danke
Ich bräuchte nochmal deine Hilfe. Bin leicht verwirrt ;-)
Ich habe aus dem theme, wie bereits erwähnt, nur die SystemUi.apk gelöscht. Dann erneut gezipt und geflasht. Alles soweit gut. Nur eben festgestellt das meine systemeinstellung komplett verschwunden ist. Kein Zahnrad mehr zum klicken und auch kein Zugang über die Menü Taste. Back up eingespielt. Alles wieder da. Wieder das theme geflasht. Einstellungen wieder weg.
Wie kann das sein. Soweit ich weiß überschreibt ein theme doch nur und löscht nichts.

Edit: hab jetzt mal das unveränderte theme geflasht. Selbes Ergebniss. Ebenfalls keine Möglichkeit mehr in die Einstellungen zu kommen.
Und eben das bekannte Problem, das die Statusleiste weg ist. Aber das kommt ja vom 3MinitFramework

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, und im Fall der Einstellungen (SecSettings.apk) sind auch nur Bilddateien im Theme; kein xml und nichts. Kannst du mal probieren, aus dem Theme-zip auch SecSettings.apk herausnehmen? Dann sind die Einstellungen erst mal nicht gethemet aber wäre zugänglich.

Ciao
Toscha

So jetzt geht es wieder ;-). Danke. Aber woran kann das liegen?
Bei deinem 1.0 theme gab es mit den settings keine Probleme.

Ich habe nicht die geringste Idee. Hier laufen die Settings natürlich mit dem Theme. Ohne das hätte ich es gar nicht veröffentlicht. Du hast nicht zufällig ein Backup des frischen ROMs (UBMEA) gleich nach dem Flashen erstellt?

Ciao
Toscha

Ich hab zwei back ups auf meiner sd. Das eine könnte eins ohne 3minit sein.
Heute wird das aber nix mehr. Falls ich morgen im Büro zeit hab, zieh ich es Rauf und teste. Jetzt muss ich schlafen ;-)
Kann ja auch sein das nur mein download nicht der beste ist.
Ich werde berichten ;-)

Edit: leider kein Backup ohne 3minit. Sorry

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Screenshot_2013-06-12-14-10-56.png
    Screenshot_2013-06-12-14-10-56.png
    53 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_2013-06-12-14-11-04.png
    Screenshot_2013-06-12-14-11-04.png
    63,5 KB · Aufrufe: 247
  • Screenshot_2013-06-12-14-12-50.png
    Screenshot_2013-06-12-14-12-50.png
    39,9 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_2013-06-12-14-11-45.png
    Screenshot_2013-06-12-14-11-45.png
    39,2 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_2013-06-12-14-12-10.png
    Screenshot_2013-06-12-14-12-10.png
    79,6 KB · Aufrufe: 207
Perfekt. Sieht sehr genial aus.
Vielen Dank

Ich bin wieder im Himmel, das Theme ist einfach nur klasse :)

Frage: Kann man das S Memo auch in blau gestalten?

Danke, danke, danke.....