[Theme] 'Discreet Blue' - ™ Toscha42 (v 2.0)

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay schon gut war mir eben nicht sicher gewesen... trotzdem danke!

Kann es sein das die Kontakte kleiner geworden sind als mit dem original Theme? Es kommt mir so winzig vor bzw. Die Kontakt Fotos... :o

Send with Note 2
Goatrip Note2 v8.5
ChroMical-Theme

Das ist Absicht. Einer der Gründe, mich mit einem eigenen Theme zu beschäftigen, war die wahnwitzige Platzvergeudung durch die Anzeige von Bildchen von Leuten, die ich eh sehr gut kenne. Ich wollte eine Kontakte-App haben, die möglichst viel Zeilen pro Bildschirmseite anzeigt.

Ich hatte vor Kurzem aber hier im Thread eine re-modifizierte SecContacts.apk verlinkt, die die riesigen Bildchen wieder herstellt. Probier mal, ob die noch funktioniert.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Okay danke probiere es mal aus.

Send with Note 2
Goatrip Note2 v8.5
ChroMical-Theme

Ich finde das Theme einfach nur genial. Nur leider beisse ich mir die Zähne aus, 3MinitFramework damit laufen zu lassen. Hab die ME2 deodexed drauf. Aber nach jedem Versuch, egal ob erst das theme und dann 3minit oder andersherum... Jedesmal ist die Statusleiste und der Hintergrund weg.
Hat jemand eine begnadete Idee was man machen kann?

3Minit greift seinerseits massiv in die Statusbar ein. Das wundert mich wenig, dass es da zu Inkompatibilitäten kommt.
Lösch mal aus der zip-Datei für das Theme die SystemUI.apk und flash dann das Theme nach 3Minit. Eventuell funktioniert's ja dann.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: freak.hh
Du bist der Beste!!!

Vielen vielen Dank. Nachdem ich die SystemUi.apk jeweils im original Theme und im delta update gelöscht habe, funzt es

:)

Na also, alles wird gut.

Ciao
Toscha

Blau ist hübsch, aber die blauen LEDs verbrauchen deutlich mehr Energie, als die roten und grünen LEDs. Wirds vielleicht eine grüne oder rote Version geben? :>

Wenn einer eine macht, ganz sicher. :)

Ciao
Toscha

Ich habe mir das Theme geflasht, aber mein Hintergrund vom Startbildschirm hat sich nicht verändert.
Muss mann den Hintergrund manuel ändern? Ich hätte den gerne in Schwarz, Kann mir jemand bitte helfen

Das Theme gibt dir ganz bewusst keinen Hintergrund vor, den musst du natürlich selbst einstellen. Hintergründe müssen vorliegen als Bilddateien im jpg- oder png-Format. Wenn du einen schwarzen Hintergrund haben willst, brauchst du dir nur ein scharzes Bild erstellen (z.B. mit MS Paint) und irgendwo aufs Handy kopieren. Dann kannst du das mittels der üblichen Funktionen als Hintergrund einstellen.

Cioa
Toscha

Achso, ich dachte das ist dabei.
Danke für das tolle Theme

@Toscha: mußt du das Theme updaten für die MEA? Oder ist es neutral?

Das müsste für MEA weiterhin auch problemlos laufen. Konjunktiv deswegen, weil ich selbst MEA nicht installiert habe. Aber MEA ist ein 4.2.2er Samsung-Stock-ROM, es gibt keinen Grund, warum es nicht laufen sollte.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
Aber wenn ich deine Systemui.apk mit transparenz wieder darüberflashen würde und auch die "normalhohe" Kontakte-App, hätte ich dann einen Versionsmischmasch, denke ich.

Ungut

Nicht mehr als bei jedem anderen Theme auch. Alle 'reinen' Themes, also solche, die kein ROM mitbringen, ändern nur an der Oberfläche (Bild- / png-Dateien, Layout- / xml-Dateien). Diese Themes greifen nicht ins eigentliche ROM ein; insbesondere die nicht, die auf vrtheme basieren.
Insofern kannst du unbesorgt 'Discreet Blue' mit den Mini-Mods auch auf MEA installieren.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
Danke, perfekt!

Mir gehen gerade ein wenig die Ideen für weiteres Modding im Rahmen 'Discreet Blue' aus ... :)

Von daher mal ein, zwei Fragen an die Nutzer:
- Passt der Kalender (S-Planner) so wie er ist, also grau, oder wäre ein Kalender mit schwarzem Hintergrund, analog meinem Discreet-Blue-Theme für S II besser?
- Gibt es andere Ideen, die ihr gern umgesetzt hättet?

Ciao
Toscha

Oh ja wie wäre es wenn die uhr mittig wäre? Dann hätte ich auch das Einstellung Icon beim pull down lieber original in blue. Das mit dem Kalender schwarzer Hintergrund wäre perfekt.

Das wären meine Vorschläge;)