[Theme] 'Discreet Blue' - ™ Toscha42 (v 2.0)

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
toscha42 schrieb:
30.05.13: v1.0
- Komplett umgestellt auf 'vrtheme' (Villain's Theme Flasher). Das Theme läuft auf allen Stock-ROMs (odexed und de-odexed) und vermutlich auch auf Samsung-basierten 'Custom ROMs' (allerdings ungetestet).
- Download 'Discreet Blue by Toscha42 v1.0'.
- Für die, die's unbedingt brauchen, gibt es eine SystemUI mit transparenter Statusbar und Benachrichtigungsfeld. Erst nach dem eigentlichen Theme zu flashen.

Ciao
Toscha

Hi Download geht leider nicht!

Du bist ein Schatz! ;)

PS: Downloads offline?

Zuletzt bearbeitet:
:)

Für die Verfügbarkeit der Dropbox fühle ich mich nicht zuständig. Läuft erfahrungsgemäß aber ziemlich bald wieder, da braucht's jetzt einfach etwas Geduld.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
Hast recht. Jetzt ging es. Vlt war dein Upload noch nicht fertig

PS. Beide files erfolgreich in einem rutsch per twrp geflasht. Transparenz ist super geworden, danke.

Ps2: die Toasts schauen cool aus.

Zuletzt bearbeitet:
Fein dass es dir gefällt. Falls die Transparenz geändert werden sollte - ich habe da überhaupt kein Gefühl für - sag Bescheid. Das zu ändern ist wirklich kein großer Aufwand.

Ciao
Toscha

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Eine Frage: Wird die Framework geändert wenn ich die Xposed Installer.apk installiere und dort etwas ändere? Wenn ja dann lass ich die app mal weg^^
Und vielleicht noch eine bitte (sofern der Aufwand nicht zu groß ist) kannst du vllt die Uhr in der Statusbar Mittig setzen? Irgendwie gefällt mir das nämlich an CM auch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Transparenz ist perfekt, wie hast du das gemacht, dass es weniger transparent wird je weiter man die Leiste herunterzieht? Ich dachte bisher dass das nur eine alphatransparenz ist. So wie es jetzt ist, ist es ein grandioser Effekt. Und wenn man es ganz herznterzieht, sind alle Benachrichtigungen perfekt lesbar. Das ist weit mehr als ich mir erwartet hatte. Ich hab gerade mein Handy in der Hand und zieh andauernd die Leiste runter. ;)

Sorry, aber ich kenne 'Xposed Installer' nicht, weiß also auch nicht, wie der mit framework-res umgeht.

Für 'Center Clock' will ich dir keine kurzfristige Hoffnung machen. Zum einen ist das bei Weitem nicht so trivial wie die Transparenz, ich habe nicht einmal ein Idee, wie das zu bewerkstelligen wäre, zum anderen gefällt mir das auch überhaupt nicht. Das aber beeinflusst mein Interesse, mich damit zu befassen, massiv. ;)

@HaPe: Ist eine Kombination von png- und xml-Dateien. War aber eher Zufall, hat mich selbst überrascht der Effekt. Und der gefällt mir sogar selbst. :)

Ciao
Toscha

Ist ok. Ich bin sowieso schon dankbar für die Blauen Icons. :)

hat es bereits jemand auf Omega oder WanamLite getestet?

toscha42 schrieb:
30.05.13: v1.0
- Komplett umgestellt auf 'vrtheme' (Villain's Theme Flasher). Das Theme läuft auf allen Stock-ROMs (odexed und de-odexed) und vermutlich auch auf Samsung-basierten 'Custom ROMs' (allerdings ungetestet).
- Download 'Discreet Blue by Toscha42 v1.0'.
- Für die, die's unbedingt brauchen, gibt es eine SystemUI mit transparenter Statusbar und Benachrichtigungsfeld. Erst nach dem eigentlichen Theme zu flashen.

Ciao
Toscha
Und wie wird das ganze jetzt installiert?
Erst dem Theme Flasher übers Recovery?

Einfach die diskret-blue-zip in deinem recovery flachen. Toscha hat villain verwendet, du musst da nix selber machem

Yep, exakt wie HaPe schreibt. Egal welches Recovery du nutzt, PhilZ, CWM oder TWRP, einfach zip herunterladen und im Recovery flashen.

Ciao
Toscha

Theme geflasht, Top Toscha. Die transparente Statusbar ist der Hammer, sehr geiler Effekt. Das Telefonbuch kommt auch gut. Gute Idee. Doppeldaumen von mir

Fein dass es gefällt.

Neben dem Beheben einiger Bugs, wie z.B. falsche Datumsformate im Kalender oder im Telefon-Protokoll (Samsung-seitig, nicht von mir eingebaut ;)), sind die weiteren Pläne, einige Apps (WhatsApp, AquaMail) an 'Discreet Blue' anzupassen. Ich habe allerdings keine Vorstellung, ob das gehen wird ... :)

Ciao
Toscha

wenn es jemand interessiert... mit der aktuellen WanamLite läuft es einwandfrei, super Arbeit, danke!

toscha42 schrieb:
Yep, exakt wie HaPe schreibt. Egal welches Recovery du nutzt, PhilZ, CWM oder TWRP, einfach zip herunterladen und im Recovery flashen.

Ciao
Toscha
Die 1.0?
Oder noch ne andere?

@MMcFly: Cool, danke für die Rückmeldung!

@lurchi: Die v1.0 reicht für das Theme; nur für die transparente Statusbar müsstest du die angegebene zip-Datei noch nachflashen.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: lurchii
Unter Omega 3.1 funktioniert die 1.0 auch.
Top Arbeit toscha42:thumbsup:

Danke toscha

Funktioniert jetzt auch bei mir mit dem WanamLite ROM

Gruss
Tibbi