[Theme] 'Discreet Blue' - ™ Toscha42 (v 2.0)

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du's nicht sagen willst, auch gut.

Ciao
Toscha

V05 geflasht, alles gut. Top Arbeit wieder Toscha. Nur die Statusbar ist wieder schwarz. Kann ich den transparenten mod wieder drüber flashen? Geht das?
Gruss abemann

Gesendet vom GT-9505 tuned by Binford... more power!

Sollte funktionieren, IIRC habe ich seitdem an SystrmUI.apk nichts mehr gearbeitet.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: abemann
Vllt ne blöde Frage, aber ich bin gerade auf MDN und habe Philz Touch, sollte das v0.5 ein Problem sein? Oder müsste das ohne Probleme gehen? Habe bis jetzt nur die Ui.apk und die framework apps ausgetauscht..

Die Kombination sollte völlig problemlos funktionieren. Das Theme beruht ja auf MDM, und den paar png-Dateien ist der Kernel latte. :)

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: xGalaxyx
Wenn das so ist versuch ich's doch gleich mal. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:10 Uhr wurde um 00:18 Uhr ergänzt:

Hat problemlos geklappt! :)
Super Arbeit & Schönes Theme!

Hi,

ich habe seit kurzem mein i9505 und bin durch mein SGS2 sehr durch Custom Roms verwöhnt. Nun passe ich mühsam alles an, was mir nicht gefällt :)
Erster Schritt war diese ROM zu flashen: I9505 Pre-Rooted Stock ROMs for Odin [ME2 Kernel included], danach noch das 3Minit Framework 1.6.

Meine Frage: kann ich dein Theme bedenkenlos verwenden? Oder (was mir vielleicht noch lieber wäre) kann ich nur den Dialer / Kontakte ändern?
Ich habe mir die Datei Discreet_Blue_by_Toscha42_SecContacts_SecPhone_VRTheme-Updater.zip heruntergeladen, bin aber nicht sicher, ob ich sie separat benutzen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Zum einen sollte das komplette Theme problemlos funktionieren, zum anderen kannst du natürlich auch nur Kontakte und Dialer flashen. In dem Fall nimm aber bitte die aktuelle Version:
Kontakte
Dialer

Ciao
Toscha

Hat super funktioniert, danke :)

toscha42 schrieb:
Zum einen sollte das komplette Theme problemlos funktionieren, zum anderen kannst du natürlich auch nur Kontakte und Dialer flashen. In dem Fall nimm aber bitte die aktuelle Version:
Kontakte
Dialer

Ciao
Toscha
Funzt das ganze auch bei der Omega 3.0?

Wenn die Omega 3 aufgebaut ist wie die Stock-ROM, 'funzt' (was immer das heißen mag) das da auch.

Ciao
Toscha

so, jetzt hab ichs mir auch endlich draufgetan, geflasht per TWRP-Recovery, auf den ersten und zweiten Blick keinerlei Probleme. Schöne Optik wie in den Screenshots gezeigt.

TOP!

toscha42 schrieb:
Wenn die Omega 3 aufgebaut ist wie die Stock-ROM, 'funzt' (was immer das heißen mag) das da auch.

Ciao
Toscha
"funzt" heißt bei mir funktioniert:D

Hi,

Ich verwende WanamLite XXUAME2 und wollte dein Theme installieren. Leider habe ich dann keine Statusbar mehr. Ist das Theme nicht kompatibel mit diesem Rom oder mache ich was falsch?

Gruss
Tibbi

Falsch machen kann man da ja kaum was; also sind die beiden wohl eher nicht kompatibel. Da ich grundsätzlich keine Custom-ROMs verwende, kann ich da aber auch nichts zu sagen.

Fürs Wochenende plane ich, das gesamte Theme auf vrtheme umgestellt zu haben; u.a. SystemUI ist es derzeit noch nicht. Eventuell magst du es mit der Version dann nochmals versuchen.

Ciao
Toscha

Danke für deine schnelle Antwort. Kein Problem. Werde deine neuen Versionen sicher ausprobieren. Mir gefällt das Theme sehr gut und sonnst werde ich mal ein anderes ROM flashen. Bin eh jeden Tag am ausprobieren usw. :biggrin:

Toll wäre noch ein halbtransparenter Hintergrund für den Benachrichtigungsschirm, wenn man die Benachrichtigungen herunterzieht ;)

• Danke
Reaktionen: abemann und JasonMason
Bin ich kein so großer Freund von. Aber der Aufwand ist gering, da kann ich dir eine SystemUI in der Form machen; nur ins Theme werde ich das nicht mit aufnehmen.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: abemann und HaPe1968
  • Danke
Reaktionen: tibbar4701, Hsv-Tobi, abemann und eine weitere Person