Uhrzeit Datum in Notificationbar - Andere Farbe

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der_sascha

der_sascha

Stamm-User
41
Hallo ich habe im xda das hier gefunden:

20120820-nxh8je746q38mubf2nc7qarkim.png

mir gefällt das Einstellungsbutton und auch der button zum schließen aller benachrichtigungen nicht!

ist es irgendwie möglich ich nutze OMEGA 31 dieses in Blau einzufärben?

1233kvbjicdw9.jpg

also genau dieses einfach von weiß in blau?

hoffe ihr versteht was ich meine

Zuletzt bearbeitet:
ja klar gibts diese möglichkeit :)

systemui decompilen, danach in layout/tw_status_bar_expanded_header.xml zwei blöcke ändern.

<com.android.systemui.statusbar.policy.Clock android:textSize="32.0dip" android:textStyle="normal" android:textColor="#ff33b5e5" android:id="@id/clock" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginLeft="8.0dip" android:layout_marginTop="-3.0dip" android:singleLine="true" android:fontFamily="sans-serif-light" />

<com.android.systemui.statusbar.policy.DateView android:textSize="12.0dip" android:textStyle="normal" android:textColor="#ff33b5e5" android:ellipsize="none" android:id="@id/date" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginLeft="8.0dip" android:layout_marginRight="8.0dip" android:maxLines="2" android:textAllCaps="true" />
das rot eingefärbte habe ich bereits so geändert. das ist das ics blue. normal steht da ein anderer hex wert. vermutlich komplett weiss, wäre dann #ffffffff.

danach compilest du die apk wieder und schiebst sie nach system/app, oder aber du machst dir eine cwm zip file.

der einstellungsbutton ist ein png. der müsste in drawable-xhdpi sein. einfach einfären in PS oder wo auch immer.

Super Danke!
Ich denke zwar nicht das ich das hinbekomme. Weil ich auch nicht weiß wie ich selbst wenn ich die Datei dann finde und ändere dann eine flashbare Datei erstellen kann

oder guck dir das theme jb domination an. da ists ja schon alles blau.
ich hab das theme runtergeladen, den 15toggle mod und geflasht.

So, habs dir basierend auf der omega v31 kurz gemacht.

schrift in ics blue und auch das settings menu geändert in ics blue.

der papierkorb ist nachwievor samsung like. hab ihn nicht oben im header platziert.

einfach im cwm über die rom flashen und schon sollte es so aussehen:

unbenannt1okm.png

Anhänge

• expanded header ics blue oemga stock.zip
    758,7 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: der_sascha und tOborid
der divider hab ich mal so gelassen. falls du den auch blau haben möchtest sag nochmals kurz bescheid, dann würde ich dieses png auch noch kurz machen.

Hallo,

sorry, wenn ich diesen Thread wieder starte, aber im Moment bin ich dabei die Notificationbar zu modifizieren. Ich möchte, dass dies in blau ist.

Ich habe bereits unter SystemUI/res/values/styles.xml das hier bearbeitet:

Code:
</style>
    <style name="TextAppearance.StatusBar.Expanded" parent="@*android:style/TextAppearance.StatusBar" />
    <style name="TextAppearance.StatusBar.Expanded.Clock" parent="@style/TextAppearance.StatusBar.Expanded">
        <item name="android:textSize">32.0dip</item>
        <item name="android:textStyle">normal</item>
        <item name="android:textColor">[COLOR="DeepSkyBlue"]#ff33b5e5[/COLOR]</item>
        <item name="android:fontFamily">sans-serif-light</item>
    </style>
    <style name="TextAppearance.StatusBar.Expanded.Date" parent="@style/TextAppearance.StatusBar.Expanded">
        <item name="android:textSize">12.0dip</item>
        <item name="android:textStyle">normal</item>
        <item name="android:textColor">[COLOR="DeepSkyBlue"]#ff33b5e5[/COLOR]</item>
        <item name="android:textAllCaps">true</item>
    </style>

Außerdem habe ich bei tw_status_bar_expanded_header die Zeilen android:textAppearance="@style/TextAppearance.StatusBar.Expanded.Clock" und android:textAppearance="@style/TextAppearance.StatusBar.Expanded.Date" gelöscht.

Als nächstes habe ich den tw_quickpanel_icon_settings blau gefärbt.

Nun komme ich zum Problem: Ich möchte auch diesen divider blau färben. Allerdings finde ich es im Ordner drawable-xhdpi nicht.

Kann mir bitte jemand mitteilen, wo ich es finde?

Ich nutze übrigens Omega ROM v33.2. Nur als Info. :winki:

Edit: Ich hab diesen divider doch noch gefunden: tw_quick_panel_plnm_setting_dv
Jetzt muss ich das ganze noch so bearbeiten, sodass man es über CWM flashen kann. Allerdings weiß ich nicht wie das geht... Wie kann ich eine flashbare zip Datei daraus machen?

Edit2: Ich hab jetzt die Datei mal geflasht, allerdings ist dann die Statusleiste verschwunden. Außerdem erscheint ständig die Meldung: Oberfläche angehalten.
Ich hab die Datei mal geuploadet.

Link: https://docs.google.com/open?id=0B_TabXWvskk2TnVtWHFjU2VGazQ

Könnte vielleicht jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

Edit3: Nun habe ich Probleme mit dem recompilieren. Anscheinend habe ich vergessen Dateien zu installieren. Nun heißt es Neustarten.

Zuletzt bearbeitet:
hmm... dieser weg ist natürlich machbar, jedoch etwas umständlicher.
es sollte zwar auch gehen aber es geht einfacher.

wenn du ohnehin die komplette apk ersetzt, ist das ok, wenn du allerdings den mod als vr theme flashst, musst du immer noch zusätzlich die resources mit reinpacken, da sonst nichts verändert wird.

mach das doch direkt in der header xml, ohne externen verweis auf die values.

entferne den verweis auf die styles.xml und steuere es mittels hexwert direkt in der xml.

sollte dann etwa so aussen:

android:textColor="ff33b5e5"

anstatt:

android:textColor=@style/....

gibt weniger fehler und ist einfacher - IMO

zu deinem 3. edit:

was meinst du damit? du hast vergessen dateien zu installieren?

dogg schrieb:
hmm... dieser weg ist natürlich machbar, jedoch etwas umständlicher.
es sollte zwar auch gehen aber es geht einfacher.

wenn du ohnehin die komplette apk ersetzt, ist das ok, wenn du allerdings den mod als vr theme flashst, musst du immer noch zusätzlich die resources mit reinpacken, da sonst nichts verändert wird.

mach das doch direkt in der header xml, ohne externen verweis auf die values.

entferne den verweis auf die styles.xml und steuere es mittels hexwert direkt in der xml.

sollte dann etwa so aussen:

android:textColor="ff33b5e5"

anstatt:

android:textColor=@style/....

gibt weniger fehler und ist einfacher - IMO

zu deinem 3. edit:

was meinst du damit? du hast vergessen dateien zu installieren?

dogg du hast "#" vergessen!

android:textColor="#ff33b5e5"

• Danke
Reaktionen: dogg
jo hast recht.

hab den beitrag wohl etwas überhastet verfasst^^

danke für die korrektur :)

Hallo dogg,

danke für die Antwort. Ich werd's nachher nochmal probieren.
Zum 3. Edit: Irgendwie kann ich es nicht recompilieren. Ich habe bereits die Schritte von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-background.254149-page-8.html#post-3828708 und von einer anderen Seite probiert. Allerdings kam immer eine Fehlermeldung wie auf diesem Screenshot:
cmd_screenshot_20121122.png

Irgendwas habe ich falsch gemacht, aber ich kriege es irgendwie nicht raus. :unsure:

aktualisiere erstmal apktool. schau mal auf den letzten seiten des mod threads, da sind die aktuellen apktools verlinkt.

dann würde ich die beiden frameworks nochmal installieren.

Ich hab´s nochmal versucht. Allerdings ist das ganze wieder mal beim recompilieren gescheitert.

Hier ein Screenshot:
Screenshot_2012-11-25.png

versuche es mal mit einem anderen apktool. zum beispiel apkmanager,

hab auch hin und wieder unerklärliche fehler, dann teste ich ein anderes tool, und oft gehts da dann ohne fehler.

für diesen fall habe ich ca 5 verschiedene tools auf dem rechner. mit einem klappts fast immer, ausser es liegt wirklich ein grober fehler vor

Hast du zufällig die Download Links?

schau mal im Do it yourself thread um. auf den letzten seiten sollten die aktuellen apk manger verlinkt sein.

Ok. Habe jetzt Auto Apktool gedownloadet.

Hoffentlich klappt es jetzt. :rolleyes2:

Edit: Habe jetzt unter Basics den ersten Schritt gewählt (1: if framework-res. apk)
Allerdings kommt die Meldung: ERROR: framework-res.apk is not in "_INPUT_APK" folder. Was nun?

vielleicht die framework-res.apk in diesen ordner kopieren? so wie es da steht?

die framework muss ja erst installiert werden, damit das decompilen/comilen der apk's ohne fehler klappt.

um sie installieren zu können muss sie natüröich vorhanden sein.

wie kiray schon schrieb, einfach die framework (+tw framework!!) in diesen ordner legen.