Themes lassen sich nicht installieren

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chriiS

chriiS

Erfahrenes Mitglied
7
Hi,

ich habe zwar eine odexed Stock Rom rooted aber es gibt ja auch dafür Themes und Mods. Ich habe mir jetzt den Mod und Themes von raubkatze aus dem xda Forum heruntergeladen, dort stand auch das dies 100% mit odexed FW's klappt. Der Anleitung bin ich auch gefolgt (SystemUI.odex löschen, Recovery booten, Cache + Dalvik löschen, Mod flashen, Themes flashen) als ich das gemacht habe war mein Screen aber nur schwarz, die icons waren da aber keine Statusleiste und wie gesagt der Hintergrund schwarz.

Wisst ihr wieso das nicht ging?
Ich möchte gerne das Full JB Theme nutzen, Custom-Roms hatte ich gestern schon drauf aber diese sind mir noch zu instabil. Deswegen wollte ich gerne von euch experten ;) wissen ob es eine Möglichkeit gibt dieses Theme auf einer odexed Stock Rom zu installieren oder ob ich aus einer odexed eine deodexed machen kann.

bitte poste den link zum mod und zum theme das du geflasht hast (raubkatze hat verschiedene variationen!)

wenn die statusleiste nicht vorhanden ist, dann liegt das problem an der SystemUI (Oberfläche).

Das heisst da ist was schief gelaufen.

müsste eigentlich acuh mit odexed funktionieren, je nach dem was du geflasht hast.

poste mal genau welchen mod und welches theme du geflasht hast.

Ich gehe mal aus, dass das die Mod's sind.
Da wird er sich wohl welche rausgesucht haben.
[THEME][JB][01-Oct] 15 Toggle Buttons☆NEW Center Clock☆Transparent Statusbar☆and more - xda-developers

@chriSS
Ist deine FW Version von denen hier aufgelistet? " XXDLI5, XXDLI6, XXDLI7, XXDLI8 and XXDLIB "
Wenn nicht, dann kannst du das nicht installieren.

Welche CustomRom ist denn für dich instabil?
Versuch es mal mit der Omega v27.1 [XXDLIB]
Da kannst du dann auch sorgenlos, deine Mod's & Themes installieren.
Sie läuft stabil & zuverlässig ! ;)

Gruß Kiruu

Zuletzt bearbeitet:
@kiruu

ich weiss was für mods/themes raubkatze im angebot hat. aber wie bereits erwähnt hat er div. variationen.

zum beispiel einen mod mit dem 15TM, der andere aht den nicht drin, etcetc.

wenn da falsche themes/mods gemischt wurden könnte es sein, dass es zu FC's der Systemui kommt.

deshalb die frage welche genau er genommen hat.

Stimmt nun auch wieder.

Im moment können wir ja netzt nur spekulieren.
Ich geh davon mal aus, dass er sich einen 15 ToggleMod geladen & geflasht hat.
& er damit sich die SystemUI zerschossen hat.

Gruss Kiruu

Hey,

Ja genau die war es, welche du geposted hast. Mein Build ist nicht mit aufgeführt aber es sollte doch eigentlich trotzdem klappen oder? (habe das Build BLG3)

Stock-Roms habe ich getestet AOKP und Supernexus, wobei die Supernexus sehr gut lief aber leider fehlte mir die Prozent Anzeige vom Akku in der Statusleiste. Die AOKP war noch ziemlich buggy mit Light Flow und Widgetlocker.

Ich werde wohl warten bis es ein M-Build von CM10 gibt, da ich mit CM9 auf meinem S2 recht zufrieden war. (oder ist davon abzuraten auf Grund von codeworkx?)

MfG und noch einen schönen Rest Feiertag

Nein. Auf BLG3 kannst du das nicht flashen.

Wenn dir die ROM's zu Buggy sind, dann benutze doch keine AOKP oder AOSP!
Benutze SAMMY Rom's! ;)
Wie die Omega v27.1, da gibt ist nicht einen Bug!

Gruß Kiruu

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kann ich bei diesen Roms auch das full JB Theme nutzen bzw. Gibt es das schon Standard?

Und nochmal zum Verständnis, Sammy Roms basieren vollkommen auf den Samsung Stock Roms oder?

kannst du das full jb theme verlinken? weiss nicht welches du meinst.

zur 2. frage: Ja, Sammy Roms basieren auf Samsung stock roms mit allen features die Samsung in ihrem TW eingebaut hat.

Ernsthaft? Also auch direkt call, smart stay etc.?

Zu dem Theme habe ich kein link, ich meine halt nur das Stock Theme von JB (also Nexus)

Ja smart stay direkt call alles was Stock Samsung (Sammy) mit bringt geht

Ja klar. Die features vom samsung sind alle vorhanden. + einige mehr;) sonst wuerde di custom ja keinen sinn machen wenn es wie die stock waere.

• Danke
Reaktionen: chriiS
Hört sich ja gut an :)
Wenn mir jetzt noch jmd. Sagt das es dass Nexus Design dafür gibt Flashe ich

Ja ernsthaft!
Das ist eine StockRom! deodexed & zipalinged.
Du hast dort alle Samsung Features.
& jetzt bitte..
erleichtere dein S3 von der Quaal der Ori Rom! :D

Hier das Theme.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=262255

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chriiS
Sehr nice, you Made my Day :D
Vielen Dank!
Aber du meinst sicherlich deodexed.

Morgen früh auf Arbeit oder über Nacht schmeiß ich den download für die Rom, den Kernel und das Theme an :)

Noch zum Abschluss, welche Rom und welchen Kernel empfiehlst du mir? (Omega + Siyah?)

Also nochmal viele Dank

Ja meine ich doch :D

Die Omega mit dem Stock Kernel.
Läuft meiner Meinung nach bis jetzt noch am besten.
Aber wie heißt es immer?
"Probieren geht über studieren!" ;)

Gut :)
Daaaanke

mach ich beim Flashen von dem Theme irgendwas falsch?

ich habe jetzt die Omega 27.1 geflashed und das ging auch problemlos aber wenn ich das Theme übers recovery flashe, sind zwar icons verändert aber die Statusleiste ist weg und es kommt immer eine Fehlermeldung

Was für eine Meldung kommt denn?

Irgendwas mir angehalten oder gestoppt.
Ich glaube, oberfläche wurde gestoppt