[THEME][AROMA]DoggyStyle v4.3 [JB 4.1.2][23TOGGLES][MODS/THEME][BUGFIXES][ADDONS]

metalmaxx schrieb:
ich will mich nicht so weit aus dem fenster lehnen aber ich glaube das es nur mit dedoxed rom´s funktioniert aber das wird bestimmt noch von Dogg beantwortet

Habe das selbe nun nochmal probiert in dem ich das hier (checkrom evohd v6) probiert habe. (das ist dedoxed).

Leider kommt derselbe Fehler (Keine Statusbar + fc der Benutzeroberfläche)

Hoffe das dogg mir nun helfen kann!
 
flobob schrieb:
Moin,

da mich mein Stockrom mit Root so langsam langweilt wollte ich nun ein Theme Installieren, so dass mein SIII endlich "dunkel" wird

Ich bin wie folgt vorgegangen.

1.Stock Flash mit Odin
2. Root mit CF6.4
3. CWM Touch mit Odin geflasht
4. Full Wipe
5.15 TOGGLE MOD mit CWM geflasht (von Hier)
6.Doggysytle 1.7 Theme mit CWM geflasht (von Hier)


Problem welches ich nun hatte ist das ständig ein fc der Benutzeroberfläche kam und ich keine "Status-Leiste" hatte. So das ich nun mein CWM-Backup wieder eingespielt habe. Ich würde aber immer noch gerne ein Theme installieren und hoffe nun auf Tipps von euch was ich falsch gemacht habe und worauf ich achten muss.

Wichtig ist mir ein dunkles Theme sowie das Lightflow weiterhin läuft.

Hier ein Aktueller Screenshot von meinem SIII (falls diese angaben wichtig sein sollten):



hi

als allererstes möchte ich mich entschuldigen, dass ich in letzter Zeit nicht mehr so oft am theme dran bin. AufGrund eines Jobwechsels habe ich zu Zeit etwas weniger Freizeit. Deshalb kommt die v1.8 auch mit etwas grösserem Abstand als die üblichen Updates.
ich bin aber dran, nicht dass ihr denkt ich hätte das theme liegen gelassen ;)

bin im moment noch mit der secemail beschäftigt, sind auch noch einige 100 icons/bg's zu themen. Dann sind dann eigentlich schon bald alle hauptapps gethemed. aber ich denke dass das theme im moment schon super aussieht und deshalb sind die etwas längeren wartezeiten auf die updates verträglich. hoffe ich mal :)



zu deinem problem:

ich habe bisher keine bestätigung eines user erhalten, ob es bei odexed (stock) roms läuft. Aber grundsätzlich dürfte es keine Probleme geben.

dein erwähnter vorgang ist grundsätzlich richtig, bis auf punkt 5!
du brauchst den 15 toggles mod (nicht mehr) zu flashen, da er seit ein paaar versionen sowieso im theme schon enthalten ist.

warum du ein fc der oberfläche (systemui) hast, kann ich im moment nicht nachvollziehen.

versuche mal folgendes.


als erstes empfehle ich dir ein anderes recovery. hatte mit den 6.4 lange zeit grosse probleme beim flashen grösserer themes. deshalb empehle ic im 1. post dringed das touch recovery, welches du HIER saugen kannst.

hab damit noch nie ein problem gehabt.

desweiteren würde ich mal folgendes probieren, wenn das problem immer noch vorhanden sein sollte.

nach dem flashen des themes bootest du dein gerät. danach gehst du mit einem explorer nach system/app und suchst da die systemui-odex. Diese löschst du dann und rebootest dein phone.

so dürfte es höchstwahrscheinlich klappen.

hab das mal irgendwo in masta/dr.no thread gelesen, dass es bei usern mit odexed roms probleme gab und nach dem löschen der odex gings dann problemlos.

bei deodexed ist das kein problem, weil es da die odex nicht gibt (anderer firmware aufbau).

hoffe dass es klappt. wäre froh wenn du kurz feedback geben könntest, damit ich das sonst auch im OP aufnehmen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

Habe das selbe nun nochmal probiert in dem ich das hier (checkrom evohd v6) probiert habe. (das ist dedoxed).

Leider kommt derselbe Fehler (Keine Statusbar + fc der Benutzeroberfläche)

Hoffe das dogg mir nun helfen kann!/quote]

wenn du keine statbar hast, dann ist der grund ein fehler in der systemui (oberfläche). das hängt zusammen ;)


merkwürdig dass es bei dir mit der checkrom auch nicht geht. div. benutzer haben mir bestätigt, dass es darauf funktioniert (siehe OP).

versuche erstmal das andere recovery und das mit der odex. (vielleicht wurde sie gar nicht gelöscht beim flashen der deodexed roms und verursacht deshalb nach wie vor den FC: kann mir das aber kaum vorstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

Hab noch was nettes gebastelt und im 3. Post hinzugefügt ;)



TW Launcher Landscape Mod enabled! - DOWNLOAD:
DROPBOX

Nettes Feature zum TW Launcher.

Ihr könnt es vor dem theme flashen oder danach. spielt keine rolle, da nur die resources.arsc ersetzt wird und ich die ohnehin nicht im theme hab beim launcher.

Achtung: Er funktioniert einwandfrei mit dem Stock Launcher.
Wenn ihr andere TW Launchers (Mods) verwendet, dann werdet ihr u.U. im Homescreen probleme haben, da er nicht automatisch skaliert.
im AppDrawer ist das gut gelöst. wenn ihr einen mod habt mit mehr zeilen/spalten, dann verteilt er die apps/icons so, dass alle sichtbar sind. u.U. wird auch eine neue seite generiert. im portrait mode ist dann alles wieder beim alten. (Zbsp. Landscape 6 seiten, portrait mode 5 seiten)

Im Homescreen allerdings, wird dann im schlimmsten Fall die unterste Zeile nicht sichtbar sein (wenn mehr als 4 zeilen), da er nicht skaliert und automatisch anpasst.

Wenn ihr allerdings den stock launcher verwendet, dann passt alles wunderbar ;)


screenshot2012110313275.png


screenshot2012110313281.png


screenshot2012110313290.png
 
  • Danke
Reaktionen: flobob
Weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde, aber funktioniert 1a mit dem MS Team HD 5.0 Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
@dogg
Ich werde es bis spätestens Montagabend probiert haben und dann eine Rückmeldung geben.
Danke erstmal für die Tipps!
 
@Roughnecks

nehme ich in den OP mit auf. Danke fürs feedback

@flobob

ok. immer gerne, ich veröffentlich das theme hier ja damit es bei euch läuft, sonst müsste ich mir die mühe nicht machen :) Bei mir klappt alles bestens.

wie gesagt, bin am theme immer wieder dran, im moment einfach etwas weniger.
aber wenn ich zeit finde bin ich immer wieder dran was am einbauen oder erweitern ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

Noch was, ich weiss nicht ob ich es schon erwähnt hatte, ist mir eben nur wieder aufgefallen.

wenn ihr systemapps über den playstore aktualisiert, dann werden diese nicht mehr gethemed sein, da die updates dann immer in data/app sind. themen kann ich allerdings nur system/app!

deshalb, wenn ein update gemacht wird über den store, dann folgendes tun:

entweder ihr geht nach data/app und sucht euch die entprechenden apk's und verschiebt sie nach system/app. zu beachten gilt aber, dass es richtig unbenannt wird. Es muss exakt gleich benannt werden wie die bereits vorhandenen in system/app, sodass diese überschrieben werden. (in data/app haben die apk's immer eine andere bezeichnung !)

zweite variante (viel einfacher) :

Titanium Backup öffnen -> Stapelverarbeitung -> Verschieben/Einfügen -> Updates von Systemanwendungen in ROM verschieben.

danach das theme nochmals drüber flashen und schon sind die neuen updates gethemed.

um whatsapp, youtube und playstore müsst ihr euch keine sorgen machen. Diese integriere ich jeweils ins theme wenns ei update gibt. diese könnt ihr nicht über den store updaten, da die signaturen unterschiedlich sind!
 
Hier Pic für blaue statusbar

:)

wie gwünscht

thx
 

Anhänge

  • Statusbar.jpg
    Statusbar.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 297
dogg schrieb:
ich habe bisher keine bestätigung eines user erhalten, ob es bei odexed (stock) roms läuft. Aber grundsätzlich dürfte es keine Probleme geben.

Hallo dogg,

also ich habe jetzt einiges probiert dein Theme zum laufen zu bekommen, aber ich glaube leider doch berichten zu müssen, dass es bei odexed Stock-Rom´s nicht geht. :unsure::crying:

dogg schrieb:
warum du ein fc der oberfläche (systemui) hast, kann ich im moment nicht nachvollziehen.

versuche mal folgendes.


als erstes empfehle ich dir ein anderes recovery. hatte mit den 6.4 lange zeit grosse probleme beim flashen grösserer themes. deshalb empehle ic im 1. post dringed das touch recovery, welches du HIER saugen kannst.

hab damit noch nie ein problem gehabt.

desweiteren würde ich mal folgendes probieren, wenn das problem immer noch vorhanden sein sollte.

nach dem flashen des themes bootest du dein gerät. danach gehst du mit einem explorer nach system/app und suchst da die systemui-odex. Diese löschst du dann und rebootest dein phone.

so dürfte es höchstwahrscheinlich klappen.

hab das mal irgendwo in masta/dr.no thread gelesen, dass es bei usern mit odexed roms probleme gab und nach dem löschen der odex gings dann problemlos.

bei deodexed ist das kein problem, weil es da die odex nicht gibt (anderer firmware aufbau).

hoffe dass es klappt. wäre froh wenn du kurz feedback geben könntest, damit ich das sonst auch im OP aufnehmen kann.

Ich war zwar nicht unbedingt mit dem Feedback gemeint, aber ich hatte das selbe Problem und habe es wirklich nach Deiner Anleitung hier, nach Raubkatzes bei XDA und nach eigenen Erfahrungen im flashen probiert.

Leider nix zu machen, es will einfach nicht komplett ohne FC´s laufen. Wenn man die SystemUI.odex löscht (od. umbennt / verschiebt) kommen zwar keine FC´s mehr vor, dennoch fehlt dann immer noch die Statusbar sowie damit verbunden das Expanded/Pull Down Menü.

Greetz
 
ok. ich werde mir mal die stock flashen und das theme darauf testen. vielleicht komme ich so auf den fehler.

wird aber frühstens morgen. dennoch, danke fürs feedback deinerseits.

kannst sonst wenn du mal zeit hast folgendes kurz probieren.

öffne das theme (zip)

gehe nach vrtheme/system/app

da scrollst du runter und löschst den kompletten ordner (SystemUI.apk). Am besten entpacken und auf dem rechner speichern. danach flashst du nochmal das theme über die originale stock firmware.

wenn dann kein fc auftritt, dann ist klar wo der fehler liegt.

denn ein systemui (oberfläche) fc kann auch von der framework kommen. oder von der lidroid (15T Mod) oä.

nur wenn du zeit dafür findest, sonst mach ich das morgen selber.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

@E30power

habs dir mal gemacht und im 2. Post gepostet. ist background numemr 5.

sieht auf dem screen nicht optimal aus, aber auf dem phone siehts gut aus. denke dass es dem in deinem screen ziemlich nahe kommt. teste es einfach mal ;)




unbenannt2zx.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es genau nach Anleitung gemacht.

Nach dem Löschen der systemui-odex kamen zumindest keine fcs mehr , der Hintergund der Arbeitsflächen ist jedoch verschwunden.


Leider habe ich wieder keine Statusbar :(

Wäre echt super wenn du dir das mal angucken könntest!
 
[/COLOR]@E30power

habs dir mal gemacht und im 2. Post gepostet. ist background numemr 5.

sieht auf dem screen nicht optimal aus, aber auf dem phone siehts gut aus. denke dass es dem in deinem screen ziemlich nahe kommt. teste es einfach mal ;)




unbenannt2zx.png
[/QUOTE]


Hi,
erstmal besten Dank,
nur leider sehe ich denn link dazu nicht:/

mfg
 
Wieso steht doch Dropbox da einfach auf Dropbox klicken dann lädt er
 
nobody573 schrieb:
Wieso steht doch Dropbox da einfach auf Dropbox klicken dann lädt er

Ja, sorry seh leider nur bis background 4, background 5 seh ich neirgends, vl is ein chrome problem, warten bis chrome update da ist, will keinen anderen browser verwenden bzw runterladen und installieren, :/

mfg Wolfgang
 
background 5 gibt es auch nicht das was du suchst ist backgound 2
 
nobody573 schrieb:
background 5 gibt es auch nicht das was du suchst ist backgound 2

Okay werde es dann mal testen
 
background 5 gibt es auch nicht das was du suchst ist backgound 2

ne, es ist schon background 5! der ist aber nicht mehr in meinem beitrag drin!!

keine ahnung warum der plözlich weg ist, gestern war er noch da :confused:

stelle in gleich mal wieder rein.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

so, background 5 wieder hinzugefügt.

hoffe dass er nun da bleibt wo er soll und nicht wieder verschwindet!
 
Gerade getestet mit CheckRom V6,keine Statusbar und FC"Oberfläche angehalten".Gibts schon eine Lösung für den Bug?Finde das Theme nähmlich spitze aber ohne Statusbar nicht zu gebrauchen.
 
Hi,

es gibt ein neues WhatsApp Update. Kannst du das mit ins Style einbinden?
 
@tom30

mir wurde bestätigt, dass es mit der CR v6 funktioniert . Ohne Bug!

wird vermutlich ein fehler bei dir sein. Fehler beim flashvorgang oä.

am besten flashst du die rom nochmals drüber. dann cache und dalvik cache wipe, dann nochmals mein theme drüber.

sollte so klappen.


@venushuegel

dass es ein update gegeben hat ist mir bekannt :)

allerdings theme ich whatsapp un dden playstore nicht selber. diese nehme ich von einem anderen super themer ;) füge da nur noch ein paar eigene icons hinzu, der rest ist nicht von mir.

sobald die neue whatsapp version von ihm aktualisiert wurde, wird von mir gleich ein update erscheinen. ich denke dass wird morgen der fall sein.
 
moin moin, ich weis zwar nicht ob es zum thema gehört oder ob es schon mal erwähnt wurde ..... aber irgendwie fehlt mir der "Benachrichtigungen löschen" button. ... !?

kann mir da jemand helfen bzw auskunft geben ....
 
ich habe den stock button entfernt und an der richtigen stelle platziert :)

samsung hat den button vom "originalen" JB unten neben den notifications platziert. mein theme hat die positionierung der originalen JB's. und zwar ist der in der expanded oben rechts neben dem settings button.

der clear button ist nur dann sichtbar, wenn eine notification vorhanden ist. sonst ist der button nicht sichtbar ;)
 

Ähnliche Themen

Traydin21
Antworten
1
Aufrufe
4.162
Zwiesl
Z
D
Antworten
2
Aufrufe
1.983
DocTurtle
D
nobody573
Antworten
96
Aufrufe
12.291
BluezSound
B
Zurück
Oben Unten