[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
probier mal die manifest aus dem unbearbeiteten player in deinen compiled play ein zu fügen?

ansonsten schick mal den player + das was du ändern willst und ich de und recompile neu und du testest es dann obs klappt.

Bei meinem apk tool, weiß ich das es zu 100% fehlerfrei läuft^^

• Danke
Reaktionen: orangerot.
Danke für den Tipp^^ Nachdem ich das Manifest aus der originalen apk reingetan hab gehts :) Jetzt ist er nach dem Einspielen wieder da..

Bloß doof, dass die modifikation das Problem nicht gelöst hat :/ Jetzt schmiert er ab, sobald ich ein Video starten will :D Davor hat er immerhin mein Hintergrundbild angezeigt^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn der ordner fehlt dann ist beim compilen definitiv falsch oder gar schon beim decompilen.

bitte schick mir den original player.apk zu + deine geänderte datei.

ich de und recompile es dann selber für dich.

• Danke
Das war glaub nur einmalig^^ Hab es nochmal komplett de und re-compiliert, jetzt ist der META-Inf Ordner wieder da.. Allerdings erscheint die apk trotzdem erst, nachdem ich das Manifest austausche..

Komisch, sonst macht der APK-Manager von Wanam nie Probleme :/

Gibt's dein APK-Tool auch irgendwo zum runterladen? :D

Fazit:
APK ist jetzt da, der doofe Bug aber leider auch bzw die App macht n FC, sobald man auf ein Video tappt :(

Du musst die gemoddeten Sachen alle in die original apk rein packen dann sollte es gehen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

Ich denke es ist wie beim playstore dem fehlen nach dem compilieren auch Dateien die er braucht. Nimmt man einfach die ausgespuckte apk bekommt man sonst auch immer ein fc

Die Erklärung klingt logisch, bringt aber leider nichts :/ hab die modifizierte resources.arsc in die originale videoplayer apk getan und immer noch das gleiche ->App geht auf, alles sieht gut aus, aber sobald ich auf ein Video tippe gibt's n FC.. Das verwundert mich irgendwie ziemlich, da ich lediglich 2 backgrounds(in der styles.xml) von @*android:color/transparent auf @*android:color/black geändert habe.. Im schlimmsten Fall sollte bei so einer kleinen Änderung ja einfach ein schwarzes Bild angezeigt werden. Aber dass die App einen FC gibt verstehe ich nicht..

Hast du schon mal catlog mit laufen lassen da steht zu 100% drin warum es einen FC gibt

Okay also ich hab jetzt mal den catalog gestartet und nach dem FC wieder gestoppt.. Aber woher weiß ich jetzt, welcher von den hunderten von Einträgen den FC beschreibt? :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Na indem du nach YouTube filtern tust und error ist ja ungefähr der gleiche log wie vom apktool zu lesen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

So hab ich damals mein FC gefunden von Google now

• Danke
Danke, hab ich jetzt gemacht. Aber da ich den Samsung Video Player modifiziere und nicht YouTube hab ich einfach nach Video gesucht ;)

Und siehe da, ich bin dem Fehler auf die Schliche gekommen^^ Dem hat eine Klasse aus dem "normalen" S3 Video Player gefehlt, der nicht mehr auf meinem Handy war..(Benutze nur den vom S4). Jetzt hab ich den wieder eingespielt und es klappt ;)

Bloß der Bug ist immer noch da :( (Das das Wallpaper anstelle des Videos angezeigt wird).

Aber da ich nun weiß woran es lag, werde ich den schon irgendwie killen können.

Danke nochmal für den Tipp, der ist echt Gold wert :)

Ja meinte ja dein Video Player :) ja wenn man FC hat von einer App ist das die einfachste Lösung dem auf die schliche zu kommen. Ist zwar nicht immer so leicht den log zu lesen aber mit Geduld und Ausdauer klappt das meistens

Stimmt :) Hat mich auch ein bissl rumsuchen gekostet, aber hier war's zum Glück ziemlich eindeutig^^

Wie man den komisch Bug löst(tritt sowohl beim S4 Player, als auch beim S3 Player auf) weißt du nicht zufällig?^^

Genaue Infos:
-Den Transparenz-Mod von 4.1 auf 4.2 portiert(funktioniert noch genauso, bloß dass die Zeilen anders sind)
-Alles läuft perfekt, bloß beim Standard Video Player wird nur der Hintergrund angezeigt wenn man:
  • -Im Portrait Modus ist
  • -Die Steuerungs-elemente nicht angezeigt sind

Hat man den Player im Landscape klappt's immer, im Portait klappt's auch, sobald man auf den bildschirm tippt und die Buttons unten eingeblendet werden..

Ich hab jetzt mal die ganzen transparent sachen in der styles.xml auf Schwarz gesetzt, aber immer noch das gleiche :/

Hast du vielleicht ne Idee? :D (Warscheinlich wird das aber was in den Smalis sein, wenn da nix n Effekt hat..?!)

Schau mal ob du in den values noch eine zweite und dritte styles xml hast dann musst du es auch dort ändern

• Danke
Cool, danke das ist mir noch nie aufgefallen :D
Da gabs tatsächlich noch ganz unten einen "values-sw360dp-xhdpi" Ordner mit ner styles.xml..
Die selben Änderungen dort haben den bug aber leider immernoch nicht behoben :(

Das ist mir das erste mal beim playstore aufgefallen da muss man 3 styles bearbeite

Ansonsten schau mal im Layout nach

Layout und Drawables hab ich auch schon durchsucht.. Da gibt's nur Einträge für die Übersicht, in der alle Videos angezeigt werden. Und die funktioniert ja auch einwandfrei :D Funktionieren tut nur der Portrait Modus nicht :/

Hat schon jemand das Accuweather widget transparent bekommen?

Die Jpeg Bilder hab ich alles transparent gemacht nur muss man sie dann als png speichern, da Jpeg ja keine transparent kann. So nun werden die Bilder aber nicht erkannt wie kann man das ändern?
Bei 4.1.2 musste man noch xml ändern aber dies fällt bei 4.2.2 weg

Problem erkannt und gelöst hab ein Denk fehler drin gehabt

orangerot. schrieb:
Das war glaub nur einmalig^^ Hab es nochmal komplett de und re-compiliert, jetzt ist der META-Inf Ordner wieder da.. Allerdings erscheint die apk trotzdem erst, nachdem ich das Manifest austausche..

Komisch, sonst macht der APK-Manager von Wanam nie Probleme :/

Gibt's dein APK-Tool auch irgendwo zum runterladen? :D

Fazit:
APK ist jetzt da, der doofe Bug aber leider auch bzw die App macht n FC, sobald man auf ein Video tappt :(

Wenn noch bedarf besteht kann ich dir den schicken.
Ich habe keine Probleme damit.

Au ja, das wäre lieb :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App