[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sakaschi schrieb:
der wurde hier schon gepostet^^ notfalls reup ich den nachher

poste mal deinen fehler log bitte

edit: gerade getestet das de und recompilen klappt bei mir

Der ursprüngliche Beitrag von 00:21 Uhr wurde um 00:33 Uhr ergänzt:

welches apk tool benutzt du???

das problem tritt auf wenn die einträge der puplic.xml falsch gesetzt werden und die ID der Icons verrutscht ist = falsche symbole

Jaa ich weiß :D Das Problem ist ja, dass es ganz normal funktioniert, solange ich nur die Batterie mache. Sobald ich dann aber das @drawable/blabla statt dem Hex-Code schreibe, spinnt die Batterieanzeige komplett und es gibt n Reboot, sobald man lange den Homebutton klickt um diese "recent apps" liste aufzumachen.. Und ich glaub so einen Fehler, kann man ja nicht auf fehlende Einträge in der public zurückführen?

Benutzen tu ich den Apk Manager von Wanam.. framework-res und twframework sind natürlich installiert ;) Funktionieren tut ja auch alles, bis auf das :/ ^^

Hast du irgendeine Idee woran es liegen könnte?

aus welcher rom hast du denn die systemui.apk?

Aus der sotmax v20. Die ist eigentlich komplett stock ohne modifikationen... (alle addons sind optional)
Meinst du das da das Problem liegt? Ich kann es mal aus der ganz normalen offiziellen probieren, aber glaube nicht das es was ändert..
Klappt das denn bei dir mit dem png als pull down background und statusbar background?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

ich weiss gerade nicht wo ich sonst noch Fragen sollte, also hier?! Brauche eine inverted oder black Facebook App . bei xda ist der Link zu einer solchen deaktiviert..jemand einen Tipp?

Schau mal in meiner Signatur im Thread steht im ersten Post nen link zu den black apps

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: deviceX
Super dank dir!
edit: ach ja, total vergessen klar bboy :D:D:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
erstmal hallo und vorab gleich eine dicke entschuldigung für die folgende noob-frage...... :blushing:

aaaber - im ordner sind weder eine pull_framework.bat noch eine install_framework.bat

(#145) 3. im apktool-Ordner "pull_framework.bat" klicken
4. "install_framework.bat" klicken

ich find grad die apktool.bat......

danke vorab...

hmmmm, und wenn ich grad beim fragen bin.....
ich habe absolut kein prob, .apk's zu recompillieren -selbst einzelne .9.png's geh'n wunderbar zum nachbearbeiten-, solange es sich nicht um values handelt.....selbst wenn ich dort "nur" die colors ändere......beim recompillierungsprozess scheint lt log alles in ordnung zu sein, das phon kommt aber nicht einmal zum booten.......

:blink: :confused2: :crying:

ich verwende bis dato den 'PSPad editor'

Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe !!!

Wer kann mir sagen welche png ist für den Balken zuständig?

Anhänge

• Screenshot_2013-06-02-13-44-48.png
    Screenshot_2013-06-02-13-44-48.png
    55,9 KB · Aufrufe: 198
@Android56, schau mal auf Seite 52.
Da wurde es schon beschrieben!

• Danke
Reaktionen: Android56
@cla1966
Nutze am besten das Notepad++ zum bearbeiten von den xml etc.

Zum apktool. Ok kann ich dort jetzt auch nicht finden.... Du kannst deine Framework aber manuell einfügen.Dazu erst deine framework-res.apk in den Ordner kopieren.

Dann musst du die Eingabeaufforderung starten ( Auf Start klicken und in der suchleiste einfach cmd eintippen dann enter )

Jetzt gehst du in den Ordner wo dein apktool.jar drin ist
Als Beispiel ( c:/apk/apktool)

jetzt tippst du folgendes ein: java -jar apktool.jar if framework-res.apk
Enter drücken und fertig. Kannst die tw_framework-res.apk mit dem gleichen befehl einbinden.

Hat eigentlich noch jemand das Problem dass bei 4.2.2 der Videoplayer kein Bild mehr zeigt wenn man den Transparenz mod einbaut? :D
Falls ja, hat schon wer ne Lösung? :)

Ach ja, falls es noch wer braucht :D

Das Problem mit dem png als Status-Bar und Bildchen im Notification-Drawer habe ich jetzt gelöst.. Ich hab keine Ahnung was genau da los war, aber mit diesem "Dirty Workaround" zum kompilieren(löschen des layout krams, der Fehler ausgibt) gab es immer den Fehler.. Benutze ich nun diesen(echt genialen!!) workaround klappt's perfekt :D (Statusbar BG habe ich einfach den von JKay genommen)

du schreibst eben nur die fehlenden Style Tags ein :D würde mich nur interessieren woher der weis was da genau stehen muss

Das habe ich mich auch gefragt.. Woher auch immer er es weiß, es funktioniert perfekt :D

- gelöscht -

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das hier kein "ich suche blabla" thread sondern ein thread wo man fragen zum Themen stellen kann, wenn man es selbst macht ;)

Gibt's glaube ich nicht, aber ne bierflasche wäre mal selten geil :D wenn ich mal Zeit hab mach ich das^^

• Danke
Reaktionen: deviceX
orangerot. schrieb:
Das habe ich mich auch gefragt.. Woher auch immer er es weiß, es funktioniert perfekt :D

Wahrscheinlich die Tags die bei der 4.2.1 noch drin standen

• Danke
Reaktionen: orangerot.
Stimmt das könnte sein..

Ich hab mal schnell ne frage :D
Irgendwie tut mein videoplayer nicht mehr, nach dem compilieren.. Ich hab da was entdeckt gehabt, was evtl das Problem erzeugt, dass das Bild im Portrait verschwindet (da stand an einer Stelle background =@null und anscheinend kann das glitches erzeugen)..
Also mal auf schwarz gesetzt und(fehlerfrei) compiliert. Nach dem flachen ist der Player auch in system/app mit richtigen permission, aber er taucht einfach nicht im Launcher auf..
Bei einem unbearbeiteten frisch compilierten player das gleiche..

Irgendwer ne Idee? :D

Hatte ich auch schon denke es liegt an der android manifest

• Danke
Reaktionen: orangerot.
So was hab ich mir auch schon gedacht :D
Hast du dafür ne Lösung gefunden, oder kann man da nix gegen tun?