[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
^^ also bei der hochgeladenen SysUI wird die Statusbar überlagert durch smali, bzw der App-Einstellung von Goa.

Aber in der tw_status_bar.xml ist doch dennoch ein background enthalten:
android:background="@drawable/status_bar_background"

^ diese png kann man ned ändern zu nem bunten bildchen oder so, und er übernimmt es?
Verwirft er dieses png wegen der App-Einstellung?

• Danke
Reaktionen: Android56
Kiray du hast es genau richtig erkannt, man kann sich ein Bildchen reinschreiben aber dieses wird von den Smali überschrieben. Hatte ich schonmal gemacht aber es dann gelassen weil es immer überschrieben wurde

Mhhm also irgendwie ist der neue 4.2.2 leak um einiges "themer-freundlicher" als die 4.1 firmwares :D
Alles schön gebündelt in den value xmls, anstatt es über zig layout xmls und pngs zu verstreuen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: armint
Klingt doch super

Gesendet mit meinem Stein

nur das compilen gibt probleme hab ich gehört

nobody573 schrieb:
nur das compilen gibt probleme hab ich gehört

Stimmt.. Aber das lässt sich lösen indem du die einmal unbearbeitet compilierst, die Dateien wo Fehler geben(sind layout xmls) aus der originalen apk rausziehst und dann wieder decompilieren. Dann klappt alles ;)
Wenn man dann n vr theme benutzt ist es egal, dass die fehlen. Braucht man die ganze apk, dann kopiert man in die fertige die Dateien rein, die man vorher rausgezogen hat.
Ist zwar dämlich, klappt aber :)

Oder man bearbeitet die Fehler eben in Styles und layout

Hat einer von dem aktuellen Samsung 4.2.2 leak schon die Phone de/compiliert ??

Jap. Du musst die strings xmls die im log angegeben werden wie unter 4.1 fixen damit es geht ;)

Hast du schon eine center clock hinbekommen? Ich hab nämlich das Problem, dass die Benachrichtigung entweder die uhr dann überlappen oder wenn ich dem Ticker dann einen schwarzen Hintergrund manuell zuweise die statusbar nach dem Boot ausgegraut ist, bis eine Benachrichtigung kommt. Dann passt alles..
Verdammt seltsam :/
Implementiert ist die uhr einfach über ein linear layout..
Hast du je Idee?

mit der Uhr ist es wichtig sie in der richtigen Reihenfolge einzuschreiben habs mir aber noch nicht angeschaut.

Zur Phone welche Sagt er mir nicht die string deswegen Fragte ich ja, fehler waren es 4 Stück Absend blabla und 3 mal was mit lgt

Schau mal, das ist ein Zitat von der Wanamlite Website:

You may need sometimes to fix some plurals manually (by enumerating the plurals “1$d” “2$d”, removing redundant “%”… just follow the logs errors)

Wenn du das gemacht hast geht's. Der erste Fehler ist immer der eigentliche, der von dem % verursacht wird und der zweite eine Linie drunter ist so eine Art "Folgefehler". Wenn du das % weggemacht hast verschwinden beide Fehler.
Den Vorgang musst du für alle XMLs wiederholen, die der Log auflistet und dann klappt es :)

Wegen der Uhr, meinst du du kannst mal schnell in meine XML schauen? Ich glaube mal zumindest, dass es so passen sollte.. Das wäre echt toll!

https://dl.dropboxusercontent.com/u/64418882/status_bar.zip

Edit:// Ach so, dann habe ich auch keine Idee... Bei mir sagt der log:
C:\ApkManagerV6.1_4.2.2\other\..\projects\SecPhone.apk\res\values-es\strings.xml:197: error: Multiple substitutions specified in non-positional format; did you mean to add the formatted="false" attribute?
C:\ApkManagerV6.1_4.2.2\other\..\projects\SecPhone.apk\res\values-es\strings.xml:198: error: Unexpected end tag string
C:\ApkManagerV6.1_4.2.2\other\..\projects\SecPhone.apk\res\values-es-rUS\strings.xml:215: error: Multiple substitutions specified in non-positional format; did you mean to add the formatted="false" attribute?
C:\ApkManagerV6.1_4.2.2\other\..\projects\SecPhone.apk\res\values-es-rUS\strings.xml:216: error: Unexpected end tag string
C:\ApkManagerV6.1_4.2.2\other\..\projects\SecPhone.apk\res\values-it\strings.xml:215: error: Multiple substitutions specified in non-positional format; did you mean to add the formatted="false" attribute?
C:\ApkManagerV6.1_4.2.2\other\..\projects\SecPhone.apk\res\values-it\strings.xml:216: error: Unexpected end tag string
Exception in thread "main" aapt: warning: string 'absent_num' has no default translation in C:\ApkManagerV6.1_4.2.2\other\..\projects\SecPhone.apk\res; found: pt
aapt: warning: string 'lgt_4gwarning_popup' has no default translation in C:\ApkManagerV6.1_4.2.2\other\..\projects\SecPhone.apk\res; found: pt
aapt: warning: string 'lgt_lte_data_cancle_msg' has no default translation in C:\ApkManagerV6.1_4.2.2\other\..\projects\SecPhone.apk\res; found: pt
aapt: warning: string 'lte_warning_msg' has no default translation in C:\ApkManagerV6.1_4.2.2\other\..\projects\SecPhone.apk\res; found: pt

Der Kram mit dem absend und lgt sind nur warnings, weil es keine Übersetzung davon gibt. Das passiert bei der SystemUi auch. DIe kannst du ignorieren. Wenn du die strings wie oben beschrieben fixt, dann klappt es.

Zuletzt bearbeitet:
ich schau mir deine XML morgen erst an heute komm ich nicht mehr dazu Sorry

Okay, Danke! :) Hoffentlich findest du den Fehler.. Weder ich noch Rockystrike sind dem auf die Schliche gekommen.. :/

Ich hab das mit der SecPhone jetzt nochmal durch probiert und nachdem ich diese % entfernt habe ließ sie sich ohne Error wieder compilieren..

Also jetzt habe ich auch ein Problem..

Hat es schon wer geschafft diese Tabs in den Einstellungen, Kontakten etc zu fräben(bzw transparent zu machen)? Egal was ich probiere, die ändern ihr Farbe nicht :(
Eigentlich sollte es ja immernoch tw_ab_transparent_dark_holo.9.png aus der framework-res.apk sein.. Auch in den XMLs wird immer auf dieses png verwiesen. Aber es tut sich einfach nix, egal ob ich das png transparent mache oder in der styles.xml manuell #00000000 beim bg eintrage..

Irgendwer ne Idee? :D Danke schon mal!

Kann ich dir nicht Sagen musste gestern selber nur feststellen das ich mein Theme zu 80% neu machen muss

Der ursprüngliche Beitrag von 06:16 Uhr wurde um 06:23 Uhr ergänzt:

Orangenrot also center Clock kommt vorm Tag @id/ticker (also drüber ) aber nicht selber getestet

• Danke
Reaktionen: orangerot.
Die Center clock steht doch schon ganz am anfang(also über dem Ticker)..?
Oder meinst du ich muss das direkt darüber schreiben?

Aber du hast schon recht. Die haben echt einiges geändert.

ja in den zwischen Raum von tag zu bat und Ticker

• Danke
Reaktionen: orangerot.
Okay perfekt :)

Wegen den Tabs.. In den Kontakten ist es /res/drawable/tw_action_bar_tab.9.png.
Exakt das selbe png gibt's auch in den Einstellungen, da zeigt es aber leider keinen Effekt :( Wenn ich dort den richtigen Eintrag gefunden hab sag ich Bescheid.

Schau mal in der SecSettings.apk ich glaub ich hab da etwas gesehen wegen den Einstellungen.
Bin mir aber nicht ganz sicher!

Wo denn genau? :D Ich such mir in der SecSettings einen ab und hab schon zig Sachen probiert.. Alle erfolglos :(
Wäre geil, wenn du mir das PNG / Die Xml sagen könntest :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

Okay hab es geschafft^^ Im drawable-hdpi Ordner sind folgende pngs:
tw_ab_transparent_holo_dark und tw_action_bar_tab_holo_dark
Die fehlen jedoch im drawable-xhdpi(wieso auch immer). Ich hab die jetzt transparent gemacht und mal auf gut Glück in den drawable-xhdpi Ordner kopiert. Und plötzlich geht's :D Echt seltsam... Das hat mich jetzt fast 1 Tag gekostet(auf so was kommt man nur aus purer Verzweiflung^^). Danke Samsung -.-

Und die Center-Clock läuft Dank Rockystrike und Nobody jetzt auch perfekt :) Hoffentlich bauen die bis zum Offiziellen Release nicht nochmal alles um..