[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
orangerot. schrieb:
Habe die sotmax mit jkay.. Originale icons sind aber nicht geändert, es gibt nur einige zusätzliche.. Die Linien sind aber auch auf Stock ohne jkay da!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

I know, aber warscheinlich wurde der pfad geändert. Toscha hatte mir nämlich auch schon eine png Datei durchgegeben die bei seiner stock rom die Farbe ändert, aber bei mir keine Wirkung zeigt, weil warscheinlich in den xmls oder ka wo etwas geändert wurde.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Nee Pfade sind da nicht geändert... Wenn irgendwas geändert wurde, dann gibt es die gleiche datei nochmal, bloß mit jkay_ am anfang.

SysUI/res/layout/***expanded.xml

da gibts doch so einträge mit 1.0dip

<View android:background="#ff000000" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="1.0dip" />

glaub in der xml für die Notiications gibts diese line auch so ähnlich

lang ist her, aber ich hab se irgendwo gelöscht gehabt (0.0dip)

z.b.
tw_system_bar_notification_panel.xml
<View android:id="@id/settings_underline" android:background="@drawable/tw_quick_panel_notification_panel_divider_1" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="1.0dip" />

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orangerot.
Okaaay und dann war es weg? Werde ich mal testen, danke :)

orangerot. schrieb:
Okaaay und dann war es weg? Werde ich mal testen, danke :)

weiß ned mehr genau, ich hab natürlich alle ***div**.png's ebenfalls transparent gehabt, aber glaub solche lines hab ich dann in den xml's ändern müssen.

wie gesagt, lang ist her.

Danke du Genie ;)

Jetzt sind alle Linien weg. Außer der aller obersten, zwischen Toggles und dem restlichen Kram.. Diese ist allerding dünner geworden.. Habe alle Einträge mit 1.0dp in der expanded auf 0.0 gemacht.. Ich frage mich nun echt, wo diese letze Linie sich versteckelt :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Divider sind natürlich alle transparent(außer der schwarze Rand bei den .9.pngs)

Bei compilierten 9.png ist der schwarze Rand nicht sichtbar.

/.... getapatalk .../

<HorizontalScrollView android:id="@id/quicksetting_scroller" android:scrollbars="none" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="100.0dip" android:layout_marginTop="48.0dip">
<com.android.systemui.statusbar.policy.quicksetting.QuickSettingPanel android:orientation="horizontal" android:id="@id/quicksetting_container" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:divider="@drawable/tw_black_bg" android:showDividers="middle" />
</HorizontalScrollView>

kannste das ned löschen?

• Danke
Reaktionen: orangerot.
Hab das rot markierte nun komplett raus gelöscht, hat aber nix geändert :/

Eine dumme Frage: hab nie nach dem compilieren in den neu erstellten Ordner dist geschaut.
Ist das die fertig erstellte apk mit allen Veränderungen die ich in mein Theme ohne weiteres einfach hinzufügen kann oder ist die Datei für andere Zwecke bestimmt?

theoretisch ja, ich hab damit aber nie gearbeitet, da ich vr-themes etc vorziehe^^

• Danke
Reaktionen: Tian1990
Jap, sehe ich genauso.. VrThemes gewährleisten dir die Kompatibilität mit mehr verschiedenen Roms und machen das ganze Theme kleiner..

Tian1990 schrieb:
Eine dumme Frage: hab nie nach dem compilieren in den neu erstellten Ordner dist geschaut.
Ist das die fertig erstellte apk mit allen Veränderungen die ich in mein Theme ohne weiteres einfach hinzufügen kann oder ist die Datei für andere Zwecke bestimmt?

Ja das ist korrekt ;) Im Dist Ordner ist die fertige apk mit den ganzen änderungen.
Ich arbeite nicht mit Vr-Themes, da ist nicht weiß wie das geht *G*
Da ich auch mit Preload usw arbeite, denke ich das es da auch etwas Problematischer ist.
Oder gibt es irgendwo ein gutes TUT wo das mit den VR-Themes erklärt wird ?? Immer her damit *G*

vrthemer geht auch bei preload, müssen nur die Pfade richtig angegeben werden im updater.script

• Danke
Reaktionen: dkionline und Darktrooper
So habe auch mal "versucht" mit VRTheme zu arbeiten. Aber ich bekomme das nicht hin *g*
Habe es nach dieser sehr guten Anleitung versucht: https://www.android-hilfe.de/forum/...individuell-anpassen.380544.html#post-5192226
Die ist jetzt aus dem S2 bereich.
Meine Frage ist kann ich das auch so anwenden oder ist das wirklich nur für das S2 geeignet ?
Habe die Theme-Vorlage genommen und dort einfach meine 2 Icons vom Launcher die ich ändern will reingepackt.
Also in vrtheme/system/app/SecLauncher2.apk/res/drawable-xhdpi
Aber es ändert sich nix ^^ Muss da was im Updater-Script noch was angepasst werden ?

Genau, und die Binary brauchts dazu.

[tapatalk]send from DCI/Nano ROM[/tapatalk]

dkionline schrieb:
Genau, und die Binary brauchts dazu.

[tapatalk]send from DCI/Nano ROM[/tapatalk]

Ähm das ist ein Riesen Blödsinn..

Das updater-script brauchst du nicht ändern, da das nix tut außer /System mounten und die Skripten ausführen..
Es kann sein, dass beim s2 die Partitionen geändert wurden(war da nicht mal was mit /preload das dann mit /System zusammenhing?)
Ich würde dir empfehlen, das offizielle template zu nehmen.. Das gibt's bei xda. Google am besten mal nach vrtheme template xda, dann sollte es einer der ersten Ergebnisse sein.
Das nimmst du, kopierst dein Kram rein und es funktioniert ;)

Ach und wenn du twrp benutzt, musst ein spezielles template benutzen. Das normale cwm hat ein dynamisches zipalign Binary mit dem twrp nicht klarkommt. Da gibt's ne extra version mit statischem.. Wenn du dann so n theme mit dynamischen mit twrp flashst läuft es zwar durch, gibt aber keine Änderungen ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dkionline
twrp ? :blink:

Ich versuch mal erst wie du gesagt hast ^^
Das vom S2 ist eigentlich schon mit den richtigen Pfaden ausgestattet .
Also auch mit Preload usw.

Thx

Ja eben, aber du hast doch kein s2?:D deswegen müssen die Partitionen bei dir normal sein :p

Twrp ist so ein anderes recovery.. Kommt aber lange nicht an cwm ran wie ich finde..

Was mache ich falsch wenn die SystemUI beim Start angehalten wird? Der Mod funktioniert, hab aber kein Statusbar.