[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

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SecLauncher2.apk/smali/com/android/launcher2/AppIconView.smali

Da mal nach diesem Abschnitt suchen
Code:
.line 317
.local v6, alpha:I
invoke-virtual {p0}, Lcom/android/launcher2/AppIconView;->getCurrentTextColor()I

move-result v7

.line 318
.local v7, color:I
const v0, 0xffffff
Und
Code:
const v0, 0xffffff
gegen
Code:
const v0, 0x00000000
oder
Code:
const/high16 v0, 0x0
tauschen.

Und dann mal Bescheid geben, ob's überhaupt funktioniert :)
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper und nobody573
Klasse der Scheich kann immer Besser smali hut ab
 
*lol*
Ich saß gerade auf dem KLO und dachte mir *am besten schreibe Scheichuwe mal an*
Der kennt sich nur mit Smali aus der kann auch Gedanken lesen ;)
Danke. Werde es testen und berichten.

EDIT: Den Wert auf 0x00000000 setzen zeigt keine Wirkung und wenn ich const/high16 v0, 0x0 rein schreibe startet TouchWiz nicht mehr, kommt immer Fehlermeldung "Touchwiz wurde angehalten" :(

Bei mir schaut es so aus:
Code:
 .line 347
    .local v8, alpha:I
    invoke-virtual/range {p0 .. p0}, Lcom/android/launcher2/AppIconView;->getCurrentTextColor()I

    move-result v9

    .line 348
    .local v9, color:I
    const v1, 0xffffff

    and-int/2addr v9, v1

    .line 349
    shl-int/lit8 v1, v8, 0x18
Oder muss ich dann anstatt const/high16 v0, 0x0 dann eher const/high16 v1, 0x0 eingeben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
const/high v1, 0x0

Ich habe das alles bisher nicht getestet, kann sein, dass das gar nicht funktioniert :)
 
OK bei const/high16 v1, 0x0 kommt zwar keine Fehlermeldung mehr vom TW aber hat auch keine Wirkung ^^
Werde mal const/high v1, 0x0 versuchen ;)

KLappt garnicht, da kann er nicht mal mehr compilen ^^
 
Ups, Tippfehler.

Natürlich meinte ich
const/high16 v1, 0x0 (aber damit scheint's ja offensichtlich auch nicht zu klappen)

Hast du denn die sytles.xml auch verändert?
 
JO alles auf #00000000
Text farbe ist halt jetzt schwarz *G*
Ist , wie gesagt, als wenn er immer noch die ersten beiden 00 ignoriert :(
Schon komisch das man so eine Simple einstellung nicht ändern kann.
Verstehe den Sinn nicht warum man sowas FIX macht *grübel*
 
Ich habs bei mir auch mal geändert und die schrift wird nur Schwarz!
Aber in der styles.xml steht auch immer etwas von <item name="android:shadowColor"
die hab ich auch geändert.
Aber in der smali steht auch etwas von shadow_color
Code:
    .line 317
    .local v6, alpha:I
    invoke-virtual {p0}, Lcom/android/launcher2/AppIconView;->getCurrentTextColor()I

    move-result v7

    .line 318
    .local v7, color:I
    const/high16 v1, 0x0

    and-int/2addr v7, v0

    .line 319
    shl-int/lit8 v0, v6, 0x18

    or-int/2addr v7, v0

    .line 320
    invoke-virtual {p0, v7}, Lcom/android/launcher2/AppIconView;->setTextColor(I)V

    .line 322
    const/4 v11, 0x0

   [COLOR=Red] .line 323
    .local v11, shadow_color:I
    shl-int/lit8 v0, v6, 0x18[/COLOR]
Kann das damit zutun haben?
 
Ja den Shadow muss man auch entfernen den der ist meißtens Schwarz, aber eigentlich ist der Shadow nie #ff
 
In der styles.xml ist der shadow #dd000000, hab ich auch auf #00000000!
Mit dem Ergebnis das die schrift schwarz ist!
Aber in der smali steht auch etwas von shadow.
Aber in was muss man das ändern (code oben rot) ,habe ich die 0x18 in 0x0 geändert mit dem ergebnis (touchwiz angehalten)!
Ich glaub da muss scheichuwe noch mal ein code geben, weill es ja was anderes ist
Code:
 shl-int/lit8 v0, v6, 0x18
 
Code:
    .line 322
    const/4 v11, 0x0

    .line 323
    .local v11, shadow_color:I
    shl-int/lit8 v0, v6, 0x18

Da mal

Code:
const/4 v11, 0x0

in

Code:
const/high16 v11, 0x0

ändern.


Sorry für die ganze Raterei, aber ich kann das im Moment nicht selbst ausprobieren :)
 
das oben ist auch nicht der farbcode vom shadow soviel kann ich dir Sagen
 
Vielleicht habe ich heute Abend ein bisschen Zeit, mal sehen.

Wer dahin noch ein bisschen rumprobieren möchte:

Code:
    .line 316
    :cond_0
    iget-object v0, p0, Lcom/android/launcher2/AppIconView;->mTextShadowAlpha:Lcom/android/launcher2/ScalarAnimator;

    invoke-virtual {v0}, Lcom/android/launcher2/ScalarAnimator;->get()F

    move-result v0

    const/high16 v1, 0x437f

    mul-float/2addr v0, v1

    float-to-int v6, v0

Da mal
Code:
const/high16 v1, 0x437f
in
Code:
const/high16 v1, 0x0
ändern.


@Darktrooper

Bie dir habe ich noch das hier gefunden
Code:
    .line 345
    const v10, 0xffffff

    .line 346
    .local v10, color_mask:I

Code:
const v10, 0xffffff
in
Code:
const/high16 v10, 0x0
ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
jupp das sieht mir schon besser aus Scheichuwe, denn soviel ich weiß steht immer dieses const scon vorne dran wenn es um farbe geht
 
Der Schatten ist ja nicht 100& deckend schwarz. Es ist halt die Textfarbe ansich.
Habe die schrift mal extrem vergrößert, da kann man sehen das der schatten normal ist. Nur der bleibt auch so *G*
Werde mal die sachen probieren die scheichuwe sagte.

schatten.png

Es KLaaaaaaaaaaaaaaaaaaaapt ;)
Also die Eintrage von scheichuwe waren die richtigen *hehe*
Daaaaaaaanke

EDIT: So habe es mir schnell mal aufgeschrieben, sonst vergesse ich das wieder *G*
Sieht jetzt bei mir so aus in der Smali
Code:
.method public drawIconOrText(Landroid/graphics/Canvas;)V
    .locals 18
    .parameter "canvas"

    .prologue
    .line 345
    [COLOR="Red"]const/high16 v10, 0x0[/COLOR]               <<<<<<<<<<<<<<<<<------------------ ÄNDERN NACH HIER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    .line 346
    .local v10, color_mask:I
    move-object/from16 v0, p0

    iget-object v1, v0, Lcom/android/launcher2/AppIconView;->mTextShadowAlpha:Lcom/android/launcher2/ScalarAnimator;

    invoke-virtual {v1}, Lcom/android/launcher2/ScalarAnimator;->get()F

    move-result v1

    [COLOR="red"]const/high16 v2, 0x0[/COLOR]                <<<<<<<<<<<<<<<<<------------------ ÄNDERN NACH HIER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    mul-float/2addr v1, v2

    float-to-int v8, v1

    .line 347
    .local v8, alpha:I
    invoke-virtual/range {p0 .. p0}, Lcom/android/launcher2/AppIconView;->getCurrentTextColor()I

    move-result v9

    .line 348
    .local v9, color:I
   [COLOR="red"] const/high16 v1, 0x0[/COLOR]                <<<<<<<<<<<<<<<<<------------------ ÄNDERN NACH HIER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    and-int/2addr v9, v1

    .line 349
    shl-int/lit8 v1, v8, 0x18

    or-int/2addr v9, v1

    .line 350
    move-object/from16 v0, p0

    invoke-virtual {v0, v9}, Lcom/android/launcher2/AppIconView;->setTextColor(I)V

    .line 352
    const/4 v15, 0x0

    .line 353
    .local v15, shadow_color:I
    shl-int/lit8 v1, v8, 0x18
PS Anbei ein Screenshot
blanck (1).png

EDIT: Ist jetzt natürlich überall transparent. Auch im Appdrawer usw.. ^^ ändern der XML bewirkt jetzt nix mehr *G*
EDIT 2: So nochmal ein bisschen geteset. Also mit mir hat nur der Wert vom schatten eine Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
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Verstehe ich das richtig? Den smali Eintrag nur ändern, wenn man Transparenz will. Und wenn ich eine deckende Farbe möchte (zb blau) dann reicht es den Eintrag in der XML zu ändern? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie es bis jetzt aussieht ja ^^
Total Banane oder ?
Und Transparenz habe wir bis jetzt auch nur überall hinbekommen ^^
Schön wäre es wenn nur die Transparent bei den Dock und Home Icons wäre, nicht aber im Appdrawer
In der XML sind ja Einträge für alle 3 Bereiche.
Aber in der Smali hat bei mir auch nur der Shadow Eintrag eine wirkung.
 
  • Danke
Reaktionen: orangerot.
Ja denke so wird es funktionieren @Orangenrot

@Darktrooper du hast ja jetzt 3 Bereiche in der smali geändert, wie ist es wenn du nur einen änderst ??
 
  • Danke
Reaktionen: orangerot.
Okay danke ;) dann probiere ich die textfarbe (ohne transparenz) später mal aus :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
nobody573 schrieb:
Ja denke so wird es funktionieren @Orangenrot

@Darktrooper du hast ja jetzt 3 Bereiche in der smali geändert, wie ist es wenn du nur einen änderst ??

Schon probiert. Die beiden anderen Werte haben keine Wirkung.
Also wirklich nur der Wert für den Schatten hat eine Wirkung.

Aber habe es jetzt einfach anders gelöst *lol*

Manchmal muss man das Pferd von hinten aufsatteln.
So bekloppt es auch klingen mag, habe jetzt einfach die Textgröße auf 0.0dpi gesetzt. Dann sehe ich den Text auch nicht mehr. Zumindest kann ich jetzt wählen das nur die Icons auf dem Homescreen keinen Text mehr haben, aber im Appdrawer schon.

Also nicht auslachen ;)
 

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