[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

Beide apps haben einen Hintergrund, suche den pfad der Angabe und du weißt wo du es ändern musst. Entweder layout oder value. Aber in der entsprechenden apk, die framework ist dafür nicht zwingend maßgeblich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
habe nun den android.background in CC000000 geändert. Wenn ich es noch ein bisschen transparenter haben will, welche codierung muss ich dann anwenden?
oder wenn ich etwas bläulich beimischen wollte?
komme mit diesen farbcodes nicht ganz zurecht :/

EDIT:

Zum Beispiel diesen farbcode:

7700FF00 = 50% Grün ---------> Kann mir das wer erklären? So wie ich das interpretiert habe, sind die Blöcke ja jeweils die Transparenz und nicht die Farbe :/

77 -> 50%
00 -> 0%
FF -> 100%
00 -> 0%

Wie kommt man da auf Grün?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Farbcodes sind so aufgebaut:
Alpha - Rot - Grün - Blau
Jeweils 2 Stellen für jeden Eintrag in der obigen Reihenfolge.

Die Skala geht von 00 bis FF (also Hexadezimal).
Alpha ist die Transparenz, wobei 00 durchsichtig und FF undurchsichtig bedeutet.
Bei den Farben bedeutet 00 garnichts von dieser Farbe und FF die maximale Menge.
FF0000FF wäre also undurchsichtig blau.

Im Netz findest du einige Seiten, auf denen du deine Farbe im Hexcode darstellen lassen kannst, zB HTML Farbencodes (war jetzt grade die erste bei Google).
Hierbei musst du aber beachten, dass dort meistens keine Alpha-Level verfügbar sind, die ersten beiden Zeichen aus deiner Android-XML also wegfallen bzw du diese noch in der XML dazuschreiben musst.

Ich hoffe, du hast das so verstanden.

Edit zu deinem Edit:
7700FF00

77 = 50% Transparenz
00 = 0% rot
FF = 100% grün
00 = 0% blau
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dogg
hm, ne habs noch nicht ganz begriffen :)

warum ist den jetzt 000000FF = blau (undurchsichtig)
undurchsichtig leuchtet mir ein, da -->FF

aber wie kommst du auf blau?

Müssten die ersten 6 stellen nicht durch den farbcode ergänzt werden? weil "00000" ist doch nicht blau?! oder doch? ^^
 
Ich hab mich da vertippt, sorry, habs danach noch korrigiert. Der korrekte Code für blau ist FF0000FF.

Du hast 8 Stellen.
Die ersten beiden geben die Transparenz an.
Stelle 3+4 geben den Rot-Wert an, 5+6 grün und 7+8 blau.

Folglich ist
FF = undurchsichtig
00 = kein rot
00 = kein grün
FF = volles blau

Wenn es immer noch nicht klar ist schreib mir doch eine PN, dann müssen wir den Thread damit nicht zuspammen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
Hab mir das jetzt mal mit einer html farbcode seite angeschaut:

7700FF00

77 = 50%

00FF00 = grün

das heisst. die ersten beiden stellen sind die transparenz und die letzten 6 die farbe. ist das so richtig interpretiert?


Bei deinem Beispiel gehts nun auch auf ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

jop, habs nun rausbekommen. danke für deine hilfe.

dein vorheriger code war nicht falsch (farbe), nur die transparenz :)

:thumbsup:
 
steht doch auf der ersten seite, wie sich der farbcode zusammensetzt...
oder war das nicht verständlich? hmm :)
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
naja, ausführlich steht es nicht.

Es steht zBsp. (Alpha-R-G-B)

Damit konnte ich nichts anfangen. jetzt leuchtet es natürlich ein :)

und natürlich die skala, die ist richtig hilfreich, wenn man weiss wo was hinkommt :)
 
Ich hab heute noch mal ein bisschen was bezüglich center clock ausprobiert...

Meine tw_status_bar.xml sieht jetzt so aus:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<com.android.systemui.statusbar.phone.PhoneStatusBarView android:orientation="vertical" android:background="@drawable/status_bar_background" android:focusable="true" android:descendantFocusability="afterDescendants"
  xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
  xmlns:systemui="http://schemas.android.com/apk/res/com.android.systemui">
    [COLOR="Red"]<com.android.systemui.statusbar.policy.Clock android:textSize="@dimen/status_bar_clock_text_size" android:textColor="#ff959595" android:gravity="center" android:id="@id/clock" android:paddingLeft="3.0dip" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent" android:singleLine="true" android:includeFontPadding="false" />
[/COLOR]    <LinearLayout android:orientation="horizontal" android:id="@id/icons" android:paddingLeft="6.0dip" android:paddingRight="6.0dip" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent">
        <LinearLayout android:orientation="horizontal" android:layout_width="0.0dip" android:layout_height="fill_parent" android:layout_weight="1.0">
            <com.android.systemui.statusbar.phone.CarrierLabel android:gravity="center_vertical" android:id="@id/carrierLabel" android:background="#ff000000" android:paddingLeft="4.0dip" android:paddingRight="4.0dip" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="fill_parent" android:singleLine="true" />
            <ImageView android:id="@id/doNotDisturbIcon" android:visibility="gone" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:src="@drawable/tw_dnd" android:alpha="0.7" android:scaleX="0.85" android:scaleY="0.85" />
            <com.android.systemui.statusbar.StatusBarIconView android:id="@id/moreIcon" android:visibility="gone" android:layout_width="@dimen/status_bar_icon_size" android:layout_height="fill_parent" android:src="@drawable/stat_notify_more" />
            <com.android.systemui.statusbar.phone.IconMerger android:gravity="center_vertical" android:orientation="horizontal" android:id="@id/notificationIcons" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent" android:layout_alignParentLeft="true" />
        </LinearLayout>
        <LinearLayout android:gravity="center_vertical" android:orientation="horizontal" android:id="@id/statusIcons" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="fill_parent" />
        <LinearLayout android:gravity="center" android:orientation="horizontal" android:id="@id/signal_battery_cluster" android:paddingLeft="2.0dip" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="fill_parent">
            <include android:id="@id/signal_cluster" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" layout="@layout/tw_signal_cluster_view" />
            <TextView android:textSize="12.0dip" android:textColor="#ffa6a6a6" android:layout_gravity="center" android:id="@id/battery_text" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:text="@string/status_bar_network_name_separator" />
            <ImageView android:gravity="center" android:id="@id/battery" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" />
        </LinearLayout>
    </LinearLayout>
    <LinearLayout android:orientation="horizontal" android:id="@id/ticker" android:paddingLeft="6.0dip" android:animationCache="false" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent" android:layout_weight="1.0" >
        <ImageSwitcher android:id="@id/tickerIcon" android:layout_width="@dimen/status_bar_icon_size" android:layout_height="@dimen/status_bar_icon_size" android:layout_marginRight="4.0dip">
            <com.android.systemui.statusbar.AnimatedImageView android:layout_width="@dimen/status_bar_icon_size" android:layout_height="@dimen/status_bar_icon_size" android:scaleType="centerInside" />
            <com.android.systemui.statusbar.AnimatedImageView android:layout_width="@dimen/status_bar_icon_size" android:layout_height="@dimen/status_bar_icon_size" android:scaleType="centerInside" />
        </ImageSwitcher>
        <com.android.systemui.statusbar.phone.TickerView android:id="@id/tickerText" android:paddingTop="2.0dip" android:paddingRight="10.0dip" android:layout_width="0.0dip" android:layout_height="wrap_content" android:layout_weight="1.0">
            [COLOR="red"]<TextView android:textAppearance="@style/TextAppearance.StatusBar.PhoneTicker" android:id="@id/ticker_text_view_old" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:singleLine="true" android:background="@drawable/status_bar_background" />
            <TextView android:textAppearance="@style/TextAppearance.StatusBar.PhoneTicker" android:id="@id/ticker_text_view_new" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:singleLine="true" android:background="@drawable/status_bar_background" />[/COLOR]
        </com.android.systemui.statusbar.phone.TickerView>
    </LinearLayout>
</com.android.systemui.statusbar.phone.PhoneStatusBarView>

Die Änderungen hab ich rot markiert.
Scheint alles zu klappen :)
 
  • Danke
Reaktionen: 149217
Sieht auch irgendwie normal aus.
Uhr verschwindet unter neuen Benachrichtigungen.
Glaub die version gabs schon. Hast du den Bug, nachm Neustart keine Statussymbole zu haben bis die erste Benachrichtigung kommt. Ohne ladekabel etc

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kiray1982 schrieb:
...Hast du den Bug, nachm Neustart keine Statussymbole zu haben bis die erste Benachrichtigung kommt. Ohne ladekabel etc
...

Genau das hab ich nicht.

Edit:
Ich hab den schwarzen Hintergrund in die TickerView mit reingepackt.
 
@kiray... lol bzgl. pn vorhin..

in der statbar.xml von scheichuwe oben, die erste markierte zeile!

Da hatte ich die farbe geändert^^, allerdings hatte ich den block danach gelöscht als ich "center clock" machte.

allerdings hat es die farbe übernommen :confused:

hab nach wie vor blue themed, allerdings ohne das vorhandensein der ersten zeile O_o

hab nun den block unten für center clock drin, und da ist die farbe ja nciht gethemed. hmm...

bzgl. statbar (clock background bug), hatte mit diesem tag geklappt, bugfree nun :)

danke nochmal dafür..
 
[update] Notification Image

-siehe #1
-klick für animation
 

Anhänge

  • 0002.gif
    0002.gif
    726,4 KB · Aufrufe: 314
  • Danke
Reaktionen: dogg
cool.. absolute klasse :)

wie üblich....... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kiray1982
Vor allem ein super alter Mod... bin gerade am stöbern der alten S2-contents von mir
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
joa das ist doch guuut. alt muss nicht schlecht sein :) ich finde er sieht klasse aus. werde ihn nach den ferien mal schön testen und rumprobieren. der gefällt mir richtig gut.

EDIT: kannst du vielleicht wenn du mal zeit findest (bin ja eh drei wochen weg :) ) im #1 ergänzen wie bzw. wo man in der notificationbar (pull down) die balken trans machen kann?

jene die in der mitte durchgehen. bei der oberen anim da wo "aktuell" steht zBsp.

müsste eigentlich acuh in den values sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja steht glaub da drin aber da gehört doch auch ein Icon dazu ?

Edit: kiray was genau ist da geändert ich bin blind und übers eh das glatt
gesendet von Dr.No
 
warum icon? ist mMn bloss ein html tag. kann mich aber irren.....
 
@nobody: wasn geändert? Meinst der "neue" Mod? Na klick dir ma das animierte Gif... statt nur transparenter scroll-down-notification ists nun ein transparentes löwenzahn-bild :)

@dogg: meinst du dieses grau-blau hinter "Aktuell"? das steht in der tw_status_bar_expanded als ARGB-Hexwert
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
jop, genau das meine ich.ach so... in der expanded... ok, dan werd ich das da mal ändern. danke :)
 

Ähnliche Themen

nominator2204
Antworten
1
Aufrufe
1.068
sventehf
sventehf
M
Antworten
6
Aufrufe
2.498
Marvis
M
nobody573
Antworten
25
Aufrufe
2.660
nobody573
nobody573
Zurück
Oben Unten