[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, das mach ich das nächste mal :)
Aber ich muss ja nur 2 Einträge mehr modifizieren so, das ist nicht so schlimm.. Der einzige Nebeneffekt ist, dass die PopUps im HoloDesign jetzt ne Blaue Überschrift haben. Aber das is eigentlich gut, weil ich das eh machen wollte :D

Jupp manche änderungen haben einen coolen neben effekt manche aber auch nicht

Das Stimmt ;) Zum Glück ist es in dem Fall n cooler :D

weis jemand wo man den titel der geräte optionen von der Farbe ändern kann. Auch bekannt als power menu

Jap weiß ich ;) ist eine von den tw_blabla.xmls in framework/res/color. Welche genau weiß ich grade nicht, da muss ich nachschauen. Müsste aber popup im name haben. Aber die ändert dann die Überschrift von allen popups! (außer denen im Holo style)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: tobiasos
habs gefunden danke dir.

Kein Problem :) fürs Protokoll, welche genau war es jetzt? :D

Schreib es morgen dann als edit. Kann sie nicht auswendig und bin grad zu faul um den pc zu starten. War aber ne popmenu

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Okay, dann hatte ich es ja doch noch richtig in Erinnerung :) Bloß welche von den 3 verschiedenen weiß ich nicht mehr^^ Entweder die tw_popup_primary_text oder tw_popup_menu_text

wahrscheinlich menu^^ primary klingt nach dem listeneintrag und secondary eher nach der beschreibung dazu (u.b. Offline-Modus, Offline-Modus deaktiviert)

btw: wie nobody schon sagte, gibts die apktool.jar schon als 1.5.2 > Link #1 is identisch
apktool.jar 1.5.2 und passende appt.exe @ xda

• Danke
Reaktionen: nobody573 und orangerot.
Ich ändere es gleich ab, danke.

Von der Logik her müsste es so sein, aber die Beschreibung ändert sich schon, wenn man die tw_secondary_text ändert ;) ich glaub aber auch dassnes die menu war..

Ja es war die menu

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Ich besitze derzeit den Boeffla Kernel und bin sehr zufrieden damit!

Habe jetzt noch eine kurze Frage. Ist es irgendwie Möglich die obige Leiste zu 100% transparent zu machen? Wenn ja, wie?

Besten Dank!

Der Kernel ist egal hauptsache root:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das Gerät ist gerootet, wie gehe ich jetzt vor? Danke für die schnelle Antwort!

Tw_status_bar in der systemui/res/layout bearbeiten. Da muss es irgendwo einen android:background tag geben. Den dann auf 0000000 setzen(vorher ff000000) und es ist transparent

Da musst du die SystemUI bearbeiten. Sind 2 XML , die du ändern musst
EInmal hier /SystemUI/res/layout/tw_super_status_bar.xml Den Android Background auf 00 setzen also #00000000

Und dann hier auch noch
/SystemUI/res/values/drawables.xml
Da die Zeile ---->>> status_bar_background ebenfalls die werte auf #00000000
setzen.

EDIT: Ich war zu langsam ^^

Haha aber deine Info war besser :D Ich hatte das mit den values vergessen^^ Wenn ich mal Zeit hab(denke am Montag), dann füge ich das in den OP mit ein..

P.s APK Tool Version im OP aktualsiert ;)

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Danke euch beiden für die Hilfe. Ich habe die Leiste nun komplett transparent, aber habe jetzt folgende Probleme:
Im Home Screen ist der Hintergrund schwarz, egal welches Bild ich da einstelle.
Außerdem leuchtet oben links am Gerät die Leuchte dauerhaft blau.

Glaube es liegt am recompilen. Die Original SystemUI war 2,02MB groß. Nachdem recompilen war sie nur noch ~1,3MB groß. Kann doch nicht sein, oder? Habe doch nur ein paar Zeilen verändert.

(Habe das ganze mit apktool gemacht. Die framework-res.apk war auch im Ordner, daran lag es nicht). Packe mir jetzt wieder die alte SystemUI drauf. Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegt?

Danke!

Kam irgendeine Fehlermeldung? Wenn ja Post mal den log. Welches tool hast du zum kompilieren benutzt?