[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo ist dieser blaue balke hinterlegt.
pyqu7a9a.jpg

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Das hatten wir schon alles hier.......
Aber nochmal für dich: tw_tab_selected suchen in der framework/res/drawable-xhdpi.
Sollte dann dieser sein: tw_tab_selected_bar_holo.9

• Danke
Reaktionen: tobiasos
Tut mir indemfall leid. Aber danke

so hab nun ne idee, hab aber nicht genug ahnung von xmls schreiben. also meine idee ist das ich als framework-res hintergrundbild, das in der drawable-nodpi liegt durch eine xml tauschen, so das ich dann mehrere bilder als hintergrund machen kann und diese alle 20 minute wechseln. Funktioniert das irgendwie??

wenn du smali mit umschreiben kannst, dazu musst du auch framework.jar usw. mit umschreiben

• Danke
ach ist das indemfall in der smalis definiert. Mhh schade, dachte das ich einfach in die einten xml wo das bild definiert ist zu sagen das er auf ne andere xml zugreifen soll und ich dort nur schreibe 1.das bild , dan warte 20 min und dan 2. Bild.

Aber indemfal geht es nicht. Gäbe es ne alternative???

Goa Rom und live Wallpaper im Lockscreen aktivieren mit Bildern

Bist du sicher ich meine diesen hintergrund.
Denn man immer wieder antrifft

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363256423728.jpg
    uploadfromtaptalk1363256423728.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 264
diese backgrounds sind halt verlinkt zu einer png. du kannst probieren, diese verlinkung auf eine xml zu ändern, bzw die xml anlegen mit der normalen animationsliste und diese so benennen, wie das bild heißt. bild muss dann gelöscht werden.

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<animation-list android:oneshot="false"
xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
<item android:duration="200" android:drawable="@drawable/star0" />
<item android:duration="200" android:drawable="@drawable/star1" />
<item android:duration="200" android:drawable="@drawable/star2" />
<item android:duration="200" android:drawable="@drawable/star3" />
<item android:duration="200" android:drawable="@drawable/star4" />
<item android:duration="200" android:drawable="@drawable/star5" />
</animation-list>

• Danke
Das kannst du doch ganz einfach lösen hatte dich erst falsch verstanden.

Dazu musst du in framework/values/style bearbeiten wie wurde hier im Thread schon erklärt. Dann setzt du die png in drawable-nodpi auf full Tranzparent, danach siehst du überall das hintergrundbild vom Homescreen dort setzt du dir dann ein live Wallpaper wo eben bilder auswählen kannst als diashow

Der ursprüngliche Beitrag von 11:28 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

Kiray1982 schrieb:
diese backgrounds sind halt verlinkt zu einer png. du kannst probieren, diese verlinkung auf eine xml zu ändern, bzw die xml anlegen mit der normalen animationsliste und diese so benennen, wie das bild heißt. bild muss dann gelöscht werden.

<animation-list android:oneshot="false"
<item android:duration="200" android:drawable="@drawable/star0" />
<item android:duration="200" android:drawable="@drawable/star1" />
<item android:duration="200" android:drawable="@drawable/star2" />
<item android:duration="200" android:drawable="@drawable/star3" />
<item android:duration="200" android:drawable="@drawable/star4" />
<item android:duration="200" android:drawable="@drawable/star5" />
</animation-list>

dazu muss er ja aber auch noch bilder dazu schreiben mit ID usw. da er ja wechselnde Bilder haben will, und wenn er bilder löscht muss er auch in Id's und puplik einträge löschen

• Danke
ok danke euch werde mal beides testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

dazu muss er ja aber auch noch bilder dazu schreiben mit ID usw. da er ja wechselnde Bilder haben will, und wenn er bilder löscht muss er auch in Id's und puplik einträge löschen[/QUOTE]

Nobody was meinst du mit id????

Id und public sind xmls im /values Ordner über die wird das ganze Zeug irgendwie definiert wenn ich es richtig in Erinnerung hab. Aber sicher bin ich mir da nicht mehr..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: tobiasos und nobody573
Nobody ich hab mal ganz kurz ne frage ;) Du hast ja gemeint ich kann das auch direkt in der XML abändern, statt die komplette text.Apperance im framework zu ändern..
Jetzt hab ich das auch gemacht. Der Inhalt vorher war:
PHP:
<RelativeLayout android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content"
    <TextView android:textAppearance="?android:textAppearanceMedium" android:textStyle="bold" android:id="@id/label" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginLeft="4.0dip" android:layout_marginTop="4.0dip" android:layout_marginBottom="4.0dip" android:singleLine="true" android:layout_alignParentLeft="true" />
    <TextView android:textAppearance="?android:textAppearanceMedium" android:textStyle="normal" android:id="@id/value" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginTop="4.0dip" android:layout_marginRight="10.0dip" android:layout_marginBottom="4.0dip" android:singleLine="true" android:layout_alignParentRight="true" />
</RelativeLayout>

Geändert sieht es nun so aus(EIgentlich nur ein textColor hinzugefügt..):

PHP:
<RelativeLayout android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content"
    <TextView android:textAppearance="?android:textAppearanceMedium" android:textColor="#ff33b5e5" android:textStyle="bold" android:id="@id/label" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginLeft="4.0dip" android:layout_marginTop="4.0dip" android:layout_marginBottom="4.0dip" android:singleLine="true" android:layout_alignParentLeft="true" />
    <TextView android:textAppearance="?android:textAppearanceMedium" android:textColor="#ff33b5e5" android:textStyle="normal" android:id="@id/value" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginTop="4.0dip" android:layout_marginRight="10.0dip" android:layout_marginBottom="4.0dip" android:singleLine="true" android:layout_alignParentRight="true" />
</RelativeLayout>

Da ich das in meine EMR2 TestVersion eingebaut hatte kann ich die Änderungen nicht selber testen(probiere es heute abend aber auch noch selbst aus), daher habe ich die Nutzer gebeten zu testen. Nun ist es wohl so, dass die Einstellungen abrauchen, wenn man in der Akkustatistik z.B auf "Bildschirm" klickt. Da alles andere so wie immer war muss es daran liegen.. Nun ist meine Frage: Hab ich da irgendwas falsch gemacht? Normalerweise hat das umschreiben so nämlich immer geklappt, bloß jetzt wohl nicht :/
Wäre toll, wenn du dir das mal anschauen kannst und falls ich was falsch gemacht hab sagen kannst was :) Danke schon mal!

P.s Wie ich sehe hab ich jetzt ja den OP :D Ich werde dann mal Stück für Stück beginnen den auf den neusten Stand der Dinge zu bringen! ;)

• Danke
Reaktionen: nobody573
jupp genauso hätte ich es auch gemacht, sollte so auch eigentlich gehen

• Danke
Reaktionen: orangerot.
Komisch dass es dann bei ihm abstürzt.. Naja ich hab grade die V16 von Sotmax bekommen , die noch nicht draußen ist ;) (Ich mache das AOSP Theme für die Rom). Die basiert auf EMR2. Dann kann ich es selber mal testen.. Falls es bei mir auch abstürzt wird es wohl so nicht gehen :confused: Dann muss wohl doch der Umweg über die framework-res ran.

P.s OP ist mit einer detaillierteren ANleitung zum bearbeiten des PullDown Menüs geupdated ;) Weiteres folgt

• Danke
Reaktionen: SunSide
apktool ist das aktuellste 1.5.2

Was meinst du damit nobody?

Ah stimmt, den Eintrag hab ich gar nicht geändert.. Das mach ich gleich noch, danke für den hinweis :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

Kurzes Update: Hab es nun selber auch getestet.. Bekomme auch den FC.. Ich hab keine Ahnung was da falsch läuft, aber dann mach ich es eben wieder in fer framework

du könntest ja mal Catlog mit laufen lassen und schauen wo das Problem liegt

• Danke
Reaktionen: orangerot.