[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nobody573 schrieb:
Totaler Quatsch Grafiken zum Themen kann man mit jedem X beliebigen Grafik Programm erstellen .9.png muss man nicht unbedingt mit draw9patch erstellen, würde theoretisch auch mit jedem Grafikprogramm gehen aber das ist ein anderes Thema und nichts für anfänger

Also bei mir hat gimp die 9.png dateien nicht IMMER zuverlässig gespeichert.
Mit Photoshop Cs2 gab es bisher keine Probs.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: orangerot. und SunSide
CS6 geht richtig ab, das benutze ich auch ;) Aber das CS2 reicht völlig aus :)

@Tian: Genauso war es bei mir auch.. Deshalb musste jetzt CS6 ran^^ Und deshalb hab ich auch von der Benutzung von Gimp abgeraten gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Also ich hab auch die CS6 hat zwar was gekostet aber man hat wirklich was für den Preis. Kein einziger fehler bis jetzt.

Gesendet von meinem GT-N8013 mit Tapatalk 2

Kiray1982 schrieb:
verzerrung is dann eher ein grafisches fehlergebnis. das ändert ja nix daran, ob das reine compilieren etc geht. dies kann man dann entweder mit einer korrekten .9.png gegenwirken oder eben einer png die dann die exacten anzeigemaße auf dem telefon besitzt. Der Vorteil von .9. is dann aber eher der Speicherplatz / Speicherverbrauch bei tausenden Grafiken. Dies kann man aber auch mit einer guten png-Komprimierung erreichen.

nobody573 schrieb:
also ich bekomm immer fehler beim compilieren, wenn ich ein .9.png nicht richtig bearbeite. Das heißt wenn z.B. an einer Seite der 1pixel Rand fehlt wird mit APK Manager keine APK Compiliert. Was stimmt das in keiner xml drin steht das es ein .9.png ist, jedoch denke ich das es in den smali irgenwie verankert sein muss denn sonst würde es ja keine Fehlermeldung geben

orangerot. schrieb:
Jap bei mir das gleiche... Da kommt dann was von malformed 9.png oder so ähnlich..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Kiray1982 schrieb:
solch ein fehler hatte ich bisher noch nie... zur not kann die grafik auch in der originalen apk ausgetauscht werden.
Also ich hab es gerade mal mit apk tool und apk manager durchgetestet.
Wenn ich bei der 9.png die 9 entferne bekomme ich bei beiden keine Fehlermeldung. Das ist das was Kiray wahrscheinlich meinte!

• Danke
Reaktionen: nobody573 und tobiasos
Ach so ja dann nicht ^^ Aber wenn es eine 9.png ist und der schwarze Rand irgendwie "angefressen" ist, dann kommt der Fehler ;)

Welche datei stellt normalerweise den notification center hintergrund da ?

notification_panel_bg ??? da ist bei mir nämlich kein .9

megafabian03 schrieb:
Welche datei stellt normalerweise den notification center hintergrund da ?

notification_panel_bg ??? da ist bei mir nämlich kein .9

Ne ich glaub die isg nur als farbe in der tw status bar xml hinterlegt, aber bin mir nicht sicher das wissen die Profis zu 100%

Also ich meine den Berich zwischen Toggles und dem Rest den man auch manchmal transparent macht

Die Datei die du genannt hast stimmt.. Bei manchen Roms ist die allerdings so modifziert worden, dass sie die Auflösung vom S3 hat und somit keine 9.png benötigt wird. Das wird normalerweise gemacht, dass diese Dropdown Mods funktionieren, die es bei XDA gibt.. Evtl kann es aber auch back.png heißen(Je nach installierter Rom/Mods)

Ach ja so wars ach ich dussel.

in der tw_status_bar.xml kann man die Farbe von der StatusBar ändern(also das Teil wo Signal, Batterie usw drin stehen). In dem Fall ist es ein HexCode ;) In der tw_status_bar_expanded.xml kann man dann noch den Helligkeitsregler Hintergrund transparent machen(bzw Farbe allgemein ändern), wenn man mag ;) Für die Toggles dann noch die tw_black.png und tw_quick_panel_quick_setting_button_bg_normal.9.png transparent machen(oder welche Farbe du auch immer haben magst) und schon ist alles gethemt ;)

orangerot. schrieb:
in der tw_status_bar.xml kann man die Farbe von der StatusBar ändern(also das Teil wo Signal, Batterie usw drin stehen). In dem Fall ist es ein HexCode ;) In der tw_status_bar_expanded.xml kann man dann noch den Helligkeitsregler Hintergrund transparent machen(bzw Farbe allgemein ändern), wenn man mag ;) Für die Toggles dann noch die tw_black.png und tw_quick_panel_quick_setting_button_bg_normal.9.png transparent machen(oder welche Farbe du auch immer haben magst) und schon ist alles gethemt ;)

War das schon immer so, oder war das anders bei der ice scream Sandwich.

Das weiß ich Grade nicht so genau.. Ich hab mit dem Themen erst unter jb angefangen.. Aber da unter ics wohl einiges anders war kann das gut sein

So und nun finde ich das wir mal wieder viel zu weit hier vom Thema abkommen,

desweiteren ist es hier eh schon ca. 1000 mal erklärt worden wie man wo was ändert um das Pulldown Tranzparent zu bekommen.

Im ersten Post hat sich Kiray ja auch die mühe gegeben alles sehr klar und deutlich zu erklären wie man es macht.

Und bei ICS war es noch anders zu machen somit ist alles gesagt dazu

Greetz und einen Schönen Tag an alle noch

• Danke
Reaktionen: tobiasos, Kiray1982 und sventehf
ich geb dir recht, vieles wurde schon mehrmals erwähnt. hin und wieder ändert sich einiges, ICS > JB > JB4.2...

Ich wollt eigentlich den #1 ma aktualisieren mit den wichtigsten Elementen ( z.b. aktuell die SMS-Bubble etc etc)

Glaub das werde ich aber jemanden von euch überlassen. Bin momentan dabei mich in HTC einzuarbeiten.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper, sventehf und nobody573
Ja es wäre Super wenn jemand die ganzen änderungen zusammen fassen könnte wie man was wo macht und dies auch aktuell hält.

Ich selber würde es machen aber hab dafür keine Zeit, bin zuviel mit anderen Dingen ausgelastet.

Orangenrot wollte doch das ganze übernehmen :)

• Danke
Reaktionen: tobiasos, Darktrooper und sventehf
Ich könnte es gerne übernehmen wenn ihr wollt :)

• Danke
Reaktionen: sventehf, Darktrooper, nobody573 und eine weitere Person
ja orangerot bitte wäre dir da sehr verbunden =)
du hilfst doch schon soviel

• Danke
Reaktionen: orangerot.
Entschuldigt, Habe "Übernahme" eingeleitet. Bin dann damit raus hier.

Möge das Licht mit euch sein.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Super Kiray viel erfolg beim HTC wir sehen uns bestimmt in MSN ab und an mal