[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vllt ist das ja eine Funktion vom APK Manager...

Du ich hab jetzt eben mal nach dem Text gesucht, den du mir gesagt hast, da kommt aber dass dieser nicht enthalten ist :( (Mit Notepad++ gesucht..) Heißt das evtl doch anders? Habe in der framework-res /styles geschaut, wie du gesagt hast...
Weißt du woran das liegen kann, dass ich den Eintrag nicht finde?

genau^^ ich nutz das reine apktool, ich mag diese automatischen teile ned. lieber 2-3 arbeitsschritte mehr, dafür aber zuverlässig.

jeder hat so seine vorlieben :D

• Danke
Reaktionen: tobiasos
Stimmt ;) kurzes update, hat jetzt geklappt. Allerdinzs war der Eintrag ohne das holo im Name ;) danke für den entscheidenden Tipp!

Wo die Zeitangaben aus dem 2. Screenshot geändert werden weißt du nicht zufällig? Die sind nämlich noch weiß :/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich weiß ja nicht was du jetzt geändert hast aber bei mir lautet die Zeile immer noch so wie ich sie geschrieben hab. Einzigste du musst nach einzelnen wörter Suchen lassen dann gehts

Nutze selber auch nur apktool, kann mich mit dem Multitool auch nicht anfreunden ^^
Wenn ich 9.png durch normale png ersetzte bekomme ich auch aber fehlermeldungen beim compilen. Und in den meisten fällen geht das ja nicht mit der fixen größe von png Dateien.
Die 9.png sind ja auch dafür gedacht sich automatisch an der größe anzupassen wie sie gerade gebraucht wird. Ein Beispiel wäre jetzt zum Beispiel bei den Bubbles von der SecMms.apk. Dort ändert sich die größe ja immer. Also bringt es nicht dort eine normale png zu nehmen.
Anbei noch ein kleines Tool mit der ihr die 9.png decompilen und nachher wieder compilen könnt ohne dabei immer die ganze apk zu decompilen.
Dort bekommt ihr beim compilen auch sofort die meldung ob die Draw9 Patches korrekt sind. Ein Vorschau tool wie die die png dann verhält ist auch dabei. Mache gleich einen screenshot
Anhang anzeigen 9patchPngSuite.zip

• Danke
Reaktionen: Kiray1982 und tobiasos
nobody573 schrieb:
Also ich weiß ja nicht was du jetzt geändert hast aber bei mir lautet die Zeile immer noch so wie ich sie geschrieben hab. Einzigste du musst nach einzelnen wörter Suchen lassen dann gehts

Also ich hab jetzt den Eintrag hier geändert:
Code:
<style name="Widget.TextView.ListSeparator" parent="@style/Widget.TextView">

Hat auch perfekt geklappt, die Überschriften sind jetzt wie gewollt blau.
Aber die Zeitangabe bei dem Akkuverbrauch ist immer noch die gleiche :/(So wie in Screenshot 2) Hätte die sich mitändern sollen? Wenn nicht, weißt du wo ich die ändern kann?

Naja da bleib ich doch lieber bei meiner methode zum einen muss ich meißtens sowieso an die xml ran und zum anderen hab ich auf einmal alles Decompiliert.

@Kiray wer irgendwann anfängt mit .jar dateien zu bearbeiten kommt ohne hin nicht um das apktool herrum

naja dann ist ja gut wenn es sich bei dir geändert hat ich hab es wo anders gemacht, Zeit angabe ist bei mir weiß hab auch noch nicht danach gesucht weil es irgendwann eben zu drückend wird. Die header schrift ist glaub auch in der sytle da meine ich vorhin was gesehen zu haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orangerot.
Hier eine kleine Erklärung der Funktionsweise der 9.png Bilder. Für die, die es noch nicht wussten. Hoffe das geht in Ordnung ?

Draw9patch.png

• Danke
Reaktionen: tobiasos
nobody573 schrieb:
naja dann ist ja gut wenn es sich bei dir geändert hat ich hab es wo anders gemacht, Zeit angabe ist bei mir weiß hab auch noch nicht danach gesucht weil es irgendwann eben zu drückend wird. Die header schrift ist glaub auch in der sytle da meine ich vorhin was gesehen zu haben

Okay, dann schau ich nochmal.. ICh glaube die Zeitangaben lass ich dann einfach auch bleiben.. Da jetzt noch ne WOche zu suchen lohnt sich glaub echt nicht...
Falls du das mit dem Header zufällig mal findest sag mir bitte bescheid :)

Wo bekommt man den draw9patch her?

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

klickt einfach mal auf meinen Link inm der Signatur dort ist alles mit video beschrieben

• Danke
Reaktionen: megafabian03, tobiasos und Darktrooper
Geht es bei mir vll nicht weil ich eine ROM mit Jkay habe ?

Das themen geht mit JKay klasse. Du musst nur drauf achten, das manche Sachen mit jkay_ beginnen statt mit tw_. Gibt es einen Eintrag mit jkay_ immer den modifizieren ;)

Kurz ne andere Frage... Wo finde ich die TextApperance die hier definiert wird?
Code:
?android:textAppearanceMedium
Also wo muss ich suchen, wenn davor ?android: steht?

ich würde Sagen in framework / Values/style

• Danke
Reaktionen: orangerot.
Okay, danke :) Das ist ja mal voll blöde^^ In der einen app(settings) wird auf den Eintrag verwiesen und in der style.xml dann nochmal auf TextAppearance.Holo.Medium.. Ist ja mal total doof :D Aber jetzt hab ichs, ich glaube, dass ich da evtl die Zeiten finden kann.. Hoffentlich funktionierts.

Zuletzt bearbeitet:
Welches photoshop benutzt ihr denn eigentlich?Lightroom?Elements?Kann jedes Photoshop mit diesen 9.png umgehen?Lightroom und Elements gehen ja vom Preis her,das CS6 kommt mal überhaupt nicht in Frage,das ist ein bissel too much :D
Was würdet ihr empfehlen?

Also nur kurz für's Protokoll ;) Um die Zeiten der Batteriestatisk zu färben(z.B Display On Zeit usw.) muss man in der framework-res/values/styles folgendes tun:
Man sucht den Eintrag
Code:
<style name="TextAppearance.Holo.Medium" parent="@style/TextAppearance.Medium" >

Diesen ändert man in:
Code:
<style name="TextAppearance.Holo.Medium" parent="@style/TextAppearance.Medium" >
		<item name="textColor">#ff33b5e5</item>
	</style>

Durch das hinzufügen der Textfarbe werden die Zeiten nun gefärbt dargestellt..(Auf diesen Eintrag wird in der SecSettings/layout/power_usage_detail_item_text verwiesen)..
Vielleicht hilft das ja jemandem weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
SunSide schrieb:
Welches photoshop benutzt ihr denn eigentlich?Lightroom?Elements?Kann jedes Photoshop mit diesen 9.png umgehen?Lightroom und Elements gehen ja vom Preis her,das CS6 kommt mal überhaupt nicht in Frage,das ist ein bissel too much :D
Was würdet ihr empfehlen?

Ich nutze Photoshop CS6
Aber als Tip: Cs2 gibt es kostenlos auf deren Seite.
Und du hast ja schon Adobe auf deinem PC. JAAA hast du ;)
Adobe - CS2-Download

Eigentlich kann jedes Grafikprogramm damit umgehen.

• Danke
Reaktionen: SunSide
Danke,das CS2 hab ich,jawollja ;-)
Überleg nur evtl was aktuelles zuzulegen demnächst.Hab ansonsten noch das Photoimpact 12,was ja auch schon bissel älter ist.