[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit gimp kannst du das vergessen, sry.. Das zeigt dir die erst gar nicht richtig an und nach dem bearbeiten sind die fehlerhaft(hatte es auch mal damit probiert)
Zum Themen kannst du eigentlich nur Photoshop verwenden.. Das cs2 gibt's sogar gratis. Ist zwar veraltet, sollte aber reichen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

megafabian03 schrieb:
Wie muss ich dann das Bild.mit Gimp machen

xCorx 3.0 MB3 // Stock Kernel

Du kannst schon den 1pixel rammen weglassen, aber dann musst du die ganze fläche ausfüllen und das png mit der 9 also z.B. du hast ein test.9.png dann bearbeitest du es wie gesagt und dann muss es test.png heissen und das test.9.png muss weg.

Gesendet von meinem GT-N8013 mit Tapatalk 2

Also ich hab ein neues Bild in Gimp erstellt (540x960) dann habe ich mit einem Farbverlauf gefärbt und ein Logo draufgemacht dann als png gespeichert

Und jetzt

Es muss aber ne 9.png sein. Wenn du es einfach als png speicherst wird der definierte Rand zerstört und muss per 9patch draw neu definiert werden..

@tobiasos.. Das ist mal wieder quatsch..
Ohne Rahmen wird das definitiv nix!

Und jetzt musst du es nur noch umbenennen wie das .9.png einfach ohne 9

Der ursprüngliche Beitrag von 06:48 Uhr wurde um 06:50 Uhr ergänzt:

orangerot. schrieb:
Es muss aber ne 9.png sein. Wenn du es einfach als png speicherst wird der definierte Rand zerstört und muss per 9patch draw neu definiert werden..

@tobiasos.. Das ist mal wieder quatsch..
Ohne Rahmen wird das definitiv nix!

Ne ist es nicht. Mann kann dies tun da es beim compilieren den rand entfern und nor das png läst schaus dir an in der fertigen apk. Ich habs gerade selbst getestet und es geht. Das hat mir auch mal nobody empfohlen als ich das powermenu speziell gestalten wollte.

Ja hab ich auch so gemacht

XperianZe 0.9.6 // Stock Kernel

Du siehst den Rand nach dem kompilieren nicht mehr, das ist richtig, aber da ist er trotzdem noch!!

@ Orangrot ich mach es auch lieber mit pixel rand aber das ist die einfachere Methode wenn man kein PS hat. Oder was meinst du?

Ps: Greif mich nicht immer gleich an, ich sag nur dinge die ich selber schon tat und funktionieren oder die ich von anderen hörte.

Ich hab niemanden angegriffen...
Nur weil ich sag, dass das so Probleme geben kann.. Aber wenn du meinst Bilds dir halt ein

Ich bild mir nichts ein aber es funktioniert, ist jetzt auch egal. Wir wissen beidedas beides geht. Aber nun ist es ja auch egal.

jede .9.png kann durch ne normale png ersetzt werden. dabei ist es egal ob die Datei eigentlich XYZ.9.png hieß und nachm bearbeiten XYZ.png heißt. Hat schon immer funktioniert und wird es weiter. Der eigentliche Grafikname is unverändert XYZ, und daher fürs Android-System immer auffindbar. Probleme gibts nur, wenn beide Dateien enthalten sind. Aber das erklärt sich glaub von selbst.

weiteres Infos dazu einfach ma googlen bzgl. patch-9-Draw

• Danke
Reaktionen: tobiasos
sicher das es jedesmal geht? Wenn ich die so einfüge gibt's nämlich Verzerrungen! (wenn man den schwarzen Rand komplett einfärbt und der jetzt z.b rot ist). Das mit dem umbenennen kann sein, aber der Rand darf doch nicht eingefärbt werden!?

Und ich meinte Bild dir ein ich greif dich an und nicht dass es geht..

Zuletzt bearbeitet:
verzerrung is dann eher ein grafisches fehlergebnis. das ändert ja nix daran, ob das reine compilieren etc geht. dies kann man dann entweder mit einer korrekten .9.png gegenwirken oder eben einer png die dann die exacten anzeigemaße auf dem telefon besitzt. Der Vorteil von .9. is dann aber eher der Speicherplatz / Speicherverbrauch bei tausenden Grafiken. Dies kann man aber auch mit einer guten png-Komprimierung erreichen.

• Danke
Reaktionen: orangerot.
megafabian03 schrieb:
So brauche kurz Hilfe:
Hab mich an das themen gewagt

Hab die XperianZe Rom drauf
Von der hab ich die SystemUI.apk auf meinen Laptop

Kopiert und dann von der originale classes.dex gelöscht und in den apk manager Ordner

Mit Apk Manager decompliert, dann das notification_panel_bg.png ausgetauscht

Anschließend compiliert, die Datein in die Kopie und dann in die KirayCWM.zip und geflasht

Leider ändert sich der Hintergrunde des Notification Centers nicht!

Was habe ich falsch gemacht

so nun mal als erstes zu dir, selbst wenn du aus einem .9.png ein einfaches png gemacht hast würde es angezeigt werden nur Total verzogen.

was für mich um dir zu helfen wichtig wäre basiert die Rom auf Aosp oder Sammy

@Orangenrot wo man die Hauptüberschrift ändert weiß ich so nicht, ich denke aber das es in der SecSetting gemacht wird

Drahtlos und Netzwerke wird in framework/res/values/style gemacht suche nach <style name="Widget.DeviceDefault.TextView.ListSeperator" parent=@style/Widget.Holo.TextView.ListSeperator ">

darunter gibt es ein TextColor dieser ist für oben genanntes

Greetz

Der ursprüngliche Beitrag von 08:51 Uhr wurde um 08:58 Uhr ergänzt:

orangerot. schrieb:
Mit gimp kannst du das vergessen, sry.. Das zeigt dir die erst gar nicht richtig an und nach dem bearbeiten sind die fehlerhaft(hatte es auch mal damit probiert)
Zum Themen kannst du eigentlich nur Photoshop verwenden.. Das cs2 gibt's sogar gratis. Ist zwar veraltet, sollte aber reichen ;)

Totaler Quatsch Grafiken zum Themen kann man mit jedem X beliebigen Grafik Programm erstellen .9.png muss man nicht unbedingt mit draw9patch erstellen, würde theoretisch auch mit jedem Grafikprogramm gehen aber das ist ein anderes Thema und nichts für anfänger

• Danke
Reaktionen: orangerot.
Super danke, dann probiere ich das mal aus ;)

Naja also beim mir hat das mit gimp nicht geklappt... Als ich dann hier gefragt hab, ob es mit gimp geht wurde mir gesagt, dass es nur mit PS geht.. Daraufhin hab ich das gimp geschmissen und mir PS besorgt... Ich hab in dem Zusammenhang nur meine eigenen erfahrungen mitgeteilt bzw was mir zu gesagt wurde. Tut mir leid, dass es doch mit gimp geht

@kiray nur nochmal zum verstandnis: wenn ich eine 9.png als png bearbeite und die 9.png nur 1px groß ist, dann kann es doch nicht klappen weil die normale png sich nicht anpassen kann?!

Kiray1982 schrieb:
verzerrung is dann eher ein grafisches fehlergebnis. das ändert ja nix daran, ob das reine compilieren etc geht. dies kann man dann entweder mit einer korrekten .9.png gegenwirken oder eben einer png die dann die exacten anzeigemaße auf dem telefon besitzt. Der Vorteil von .9. is dann aber eher der Speicherplatz / Speicherverbrauch bei tausenden Grafiken. Dies kann man aber auch mit einer guten png-Komprimierung erreichen.

also ich bekomm immer fehler beim compilieren, wenn ich ein .9.png nicht richtig bearbeite. Das heißt wenn z.B. an einer Seite der 1pixel Rand fehlt wird mit APK Manager keine APK Compiliert. Was stimmt das in keiner xml drin steht das es ein .9.png ist, jedoch denke ich das es in den smali irgenwie verankert sein muss denn sonst würde es ja keine Fehlermeldung geben

Jap bei mir das gleiche... Da kommt dann was von malformed 9.png oder so ähnlich..

solch ein fehler hatte ich bisher noch nie... zur not kann die grafik auch in der originalen apk ausgetauscht werden.

Mit was compiliert du denn? Auch apk Manager?

Soviel ich weiß apktool