[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich bekomm es auch nicht umgeschrieben wenn ich es in der xml layout message_skin_bubble änder, ändert sich die Schrift Farbe wieder nicht somit müßte es dann in smali geändert werden aber da hab ich noch so gut wie überhaupt kein plan

Und ich erst recht nicht ^^ Ist da nicht Scheichuwe der passende Kandidat ?
Aber so wie es jetzt ist reicht mir das erstmal :)

So hab ich es nun mal gemacht

Greetz Dr.No von unterwegs

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363028509672.jpg
    uploadfromtaptalk1363028509672.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 240
Hach.. ich dachte schon 2 unterschiedliche Farben ^^

Mal ne doofe Frage :D hast du SwiftKey selber gemodded oder ist das n fertiges theme?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wo wir schon bei der SecMms sind, wie bekomme ich den Hintergrund der Conversation wieder Komplett Transparent?
Wenn ich ein eigenes Hintergrundbild setze!

Anhänge

• 2013-03-11 20.16.17.png
    2013-03-11 20.16.17.png
    1 KB · Aufrufe: 542
Wen ihr nach Farben in irgendwelchen smalis sucht (viel Spaß:D), dann hat "schwarz" in der Regel
Code:
const/high16 vXXX, -0x100

In SecMms.apk/smali/com/android/mms/ui/ConversationListItem.smali gibt es ein paar Einträge, die sind sogar mit fontColor markiert. Ob das hier irgendwem weiterhilft weiß ich aber nicht, hab keine SecMms.apk, bei der ich das testen könnte ;)

Ein anderer Kandidaten könnte SecMms.apk/smali/com/android/mms/ui/MessageListItem.smali
sein.

Ist aber alles nur geraten, was da genau definiert wird versteh ich meist auch nicht so wirklich...

• Danke
Reaktionen: sventehf, Darktrooper, nobody573 und eine weitere Person
Das ist auch grausig zu kapieren :D ich glaub einer der einzigen der das wirklich rafft ist jkay :D

@Scheichuwe in den smali war ich heut schon drin und hab das auch gesehen aber mir dann lieber gesagt lass die Finger davon.

@Orangenrot ja die hab ich selber gemoddet für mich

@sventehf musst doch nur den BG Tranzparent machen und dann unter Einstellungen den richtigen aussuchen

Kann man nicht einfach einen Komplett schwarzen Hintergrund nehmen ?? ^^

EDIT: Ach jetzt sehe ich was du meinst *lol* Habe das in der kleinen ansicht nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch kann man der ist doch auch drin mms. Apk öffnen und dann Menü Hintergrundstill auswählen kannst sogar ein eigenes Foto über gallerie auswählen

Edit jetzt weis ich was er meint das normale Hintergrund Bild wird a gedunkelt wie man das verhindern tut muss ich selber erst suchen

Greetz Dr.No von unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
So fast fertig ^^ Bis jetzt schaut es so aus ;)
2013-03-11-21-26-58.png

Schaut gut aus ;) Wie lange hast denn noch warten müssen? :D

Der Hintergrund müsste das sein:

SecMms\res\drawable-xhdpi\msg_bg.9.png

@orangenrot
*lol* War 5 Stunden beim Doc ^^

EDIT: ist wohl doch nicht msg_bg.9.png :(

• Danke
Reaktionen: sventehf
Haha omg übel krass :D Ich hasse das immer wenn das passiert :/ V.a bei so Fachärzten immer ganz schlimm(z.B bei Orthopäden ists heftig^^)

P.s da das evtl ein bissl untergegangen ist frag ich einfach noch mal :D Hat zufällig wer ne Idee? Das wäre echt super :)

Weiß zufällig jemand wie ich das rot eingekringelte auf dem beiden Screenshots färben kann? Ich such jetzt seit ein paar stunden rum, aber finde das einfach nicht :( Die paar Sachen fehlen noch, dann sind meine Einstellungen fertig..
screenshot2013030622510.png
screenshot2013030622512.png

So brauche kurz Hilfe:
Hab mich an das themen gewagt

Hab die XperianZe Rom drauf
Von der hab ich die SystemUI.apk auf meinen Laptop

Kopiert und dann von der originale classes.dex gelöscht und in den apk manager Ordner

Mit Apk Manager decompliert, dann das notification_panel_bg.png ausgetauscht

Anschließend compiliert, die Datein in die Kopie und dann in die KirayCWM.zip und geflasht

Leider ändert sich der Hintergrunde des Notification Centers nicht!

Was habe ich falsch gemacht

xCorx 3.0 MB3 // Stock Kernel

Hast du daran gedacht das es eine 9.png ist ? Die kannst du zwar bearbeiten, aber musst darauf achten das du die "patch pixel" nicht veränderst bzw. passend veränderst.
Ich meine den 1pixel breiten schwarzen Rand.

EDIT: Anbei mal ein Beispiel was ich mit dem Rand meine :)

notification_panel_bg.9.png

Einstellung Erste Bild ist glaub ich in der styles.xml der framework-res, ich weiß es aber nicht ganz genau,
Frag mal Masta oder nobody per PN. Denn sie ändern es in ihrer Theme!
Die anderen Farbcodes kann ich dir nicht genau Sagen, aber mit den Farben ist das so eine Sache,
die kann in der framework-res, SecSettings oder in einer anderen apk sein:sad:!
Ich habe mich auch mal daran gesetzt aber nach einer Zeit hab ich es einfach sein gelassen,
da ich immer wieder etwas gefunden habe und es einfach zuviel wurde.
Fast jede apk zu öffnen die Farbcodes zu suchen und zu ändern:cursing:!
Aber ich wünsche dir viel Erfolg und Gutes Gelingen mit deinem Vorhaben!!!

Edit: Mein Fehler, Drahtlos und Netzwerk haben Maste und Nobody in ihrer Theme eingebaut!
Aber wegen Einstellung schau mal in der styles.xml der framework-res, ändere mal da die Farbcodes!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orangerot.
Okay vielen dank. Ich schau mir das mal an und schreibe eine pn wenn ich es nicht finde... Aber du hast recht. Das mit den farbcodes ist n Riesen Müll :(

Darktrooper schrieb:
Hast du daran gedacht das es eine 9.png ist ? Die kannst du zwar bearbeiten, aber musst darauf achten das du die "patch pixel" nicht veränderst bzw. passend veränderst.
Ich meine den 1pixel breiten schwarzen Rand.

EDIT: Anbei mal ein Beispiel was ich mit dem Rand meine :)

Wie muss ich dann das Bild.mit Gimp machen

xCorx 3.0 MB3 // Stock Kernel