[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja das komische ist ja die tw_color001 ist ja eigentlich weiß. Nur der Text bleibt ja schwarz
Habe auch nur die eine Zeile gefunden die passen kann.

Code:
<TextView android:textSize="15.0dip" android:textColor=[COLOR="Red"]"@touchwiz:color/tw_color001"[/COLOR] android:gravity="center" android:id="@id/unread_count" android:background="@drawable/counter_bubble" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="17.0dip" android:layout_marginLeft="10.0dip" android:layout_marginTop="12.0dip" android:includeFontPadding="false" android:layout_toLeftOf="@id/thread_status" android:layout_alignBaseline="@id/thread_status" android:layout_alignParentTop="true" android:layout_alignWithParentIfMissing="true" />

die xml hat aber nix mit dem Text in den gesendeten Nachrichten und empfangene zu tun. Bei dieser geht es nur um das kleine Bubble wo dir in der Übersichts Liste deiner Konversationen die zahl drin steht für ungelesene Nachrichten

mist... dachte das wäre es gewesen.

EDIT: Hast recht, hat nix damit zu tun *arg*

Würde mich mittlerweile schon zufrieden geben wenn es nur ein Eintrag wäre. Klar 2 wären natürlich besser. Schwarz und weiß.
Nur weiß würde zur Not auch gehen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da mir Persönlich das Suchen nach der Farbe zu blöd ist hab ich immer die Bubbles angepasst aber ich hab ne ahnung was du vorhast wollte ich auch mal machen, hab es aber wegen der Sucherrei nach der Farbe gelassen

*G*
Jo wollte schwarze Bubbles haben. Deswegen die suche nach der Textfarbe.
Man kann sonst so wenig sehen, schwarzer text auf schwarze bubbles *fg*
Aber ich glaube ich bin ein stück weiter. Muss ich eben testen, wenn es das war sage ich bescheid .

• Danke
Reaktionen: nobody573
wenn du die für beide hast (empfangen und gesendet ) darfst du mir gerne bescheid Sagen, dann kann ich meine gedanken umsetzen

War leider ein Griff ins Klo :(
Habe das geändert in der Conversation_list_item
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<com.android.mms.ui.ConversationListItem android:orientation="horizontal" android:id="@id/conversationList_item_root" android:background="@drawable/drag_list_selector" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content"
  xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
    <LinearLayout android:gravity="center_vertical" android:orientation="horizontal" android:duplicateParentState="true" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content" android:layout_weight="1.0">
        <android.widget.QuickContactBadge android:id="@id/avatar" android:layout_width="55.0dip" android:layout_height="55.0dip" android:layout_marginLeft="5.0dip" android:layout_marginTop="5.0dip" android:layout_marginBottom="5.0dip" style="@*android:style/Widget.QuickContactBadge.WindowSmall" />
        <RelativeLayout android:gravity="center_vertical" android:id="@id/list_item_layout" android:layout_width="0.0dip" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginLeft="12.0dip" android:layout_marginRight="12.0dip" android:layout_weight="1.0">
            <TextView android:textSize="17.0dip" android:gravity="center_horizontal" android:id="@id/thread_status" android:paddingLeft="3.0dip" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginTop="12.0dip" android:singleLine="true" android:layout_alignParentTop="true" android:layout_alignParentRight="true" />
            <TextView android:textSize="15.0dip" android:textColor="#ffffffff" android:gravity="center" android:id="@id/unread_count" android:background="@drawable/counter_bubble" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="17.0dip" android:layout_marginLeft="10.0dip" android:layout_marginTop="12.0dip" android:includeFontPadding="false" android:layout_toLeftOf="@id/thread_status" android:layout_alignBaseline="@id/thread_status" android:layout_alignParentTop="true" android:layout_alignWithParentIfMissing="true" />
            <ImageView android:id="@id/presence" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginLeft="3.0dip" android:layout_marginTop="16.0dip" android:layout_toLeftOf="@id/unread_count" android:layout_alignParentTop="true" android:layout_alignWithParentIfMissing="true" />
            <include layout="@layout/conversation_list_item_from" />
            <TextView android:textSize="17.0dip" android:textColor=[COLOR="Red"]"#ffffffff"[/COLOR] android:id="@id/date" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginLeft="3.0dip" android:layout_marginBottom="11.0dip" android:singleLine="true" android:layout_below="@id/thread_status" android:layout_alignParentRight="true" />
            <TextView android:textSize="17.0dip" android:textColor=[COLOR="red"]"#ffffffff"[/COLOR] android:ellipsize="end" android:id="@id/subject" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:singleLine="true" android:layout_toLeftOf="@id/date" android:layout_alignBaseline="@id/date" android:layout_alignParentLeft="true" />
            <ImageView android:id="@id/msg_pointer" android:visibility="gone" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:src="@drawable/msg_pointer" android:layout_alignParentRight="true" android:layout_centerHorizontal="true" android:layout_centerVertical="true" android:layout_alignWithParentIfMissing="true" />
        </RelativeLayout>
    </LinearLayout>
    <CheckBox android:layout_gravity="center" android:id="@id/chButton" android:focusable="false" android:visibility="gone" android:clickable="false" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginLeft="6.0dip" android:layout_marginRight="6.0dip" />
</com.android.mms.ui.ConversationListItem>

Und das ist der Conversation_list_item_from.xml
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<TextView android:textSize="22.0dip" android:textColor=[COLOR="red"]"#ffffffff" [/COLOR]android:ellipsize="marquee" android:id="@id/from" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:singleLine="true" android:maxLength="3120" android:layout_toLeftOf="@id/presence" android:layout_alignBaseline="@id/thread_status" android:layout_alignParentLeft="true" android:layout_alignParentTop="true" android:layout_alignWithParentIfMissing="true"
  xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" />

Ich glaube fast das es in den smali geändert werden muss

Boar bloß nicht ^^
In der normalen mms.apk vom Nexus ist das in 2 xml Dateien drin.
Bin hier nur am ändern, wird bals alles weiß nur die mist Textfarbe nicht *lol*
Seh bald nix mehr ^^

Wo ist Scheichuwe wenn man ihn mal braucht ^^ Der ist doch der SMALI experte ^^

Ok also die Einträge mit @touchwiz gehen schonmal zu einer Smali. Die Smali ist in der twframework.jar versteckt. Was ich sehen konnte sind dort die Farbcodes ebenfalls enthalten. Aber wenn ich die so in der XML änder müssten die ja aussen vor bleiben.

Gefunden in der twframework.jar --- Smali --- touchwiz---R$color

Also es ist definitiv in der SecMMS.apk, hatte sie auch schon mal bei Turkbey geändert!
Aber ich weiß nicht an welcher Stelle genau, ich glaube sie ist in der color.xml.
Aber ich habe Damals fast alle Farbcodes geändert deshalb weiß ich es nicht mehr genau.
Ich schau mal nach der Arbeit, was ich da alles geändert habe!

Edit: In der Smali ist es auf jedenfall nicht! Um 17:15 Uhr wissen wir mehr.
Edit 2: Aber wenn du sie jetzt in der tw-framework smali änderst, werden sie wahrscheinlich auch woanders geändert. Am einfachsten du änderst sie in der SecMMS.apk!

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich warte mal bis du Feierabend hast *g*
Alles was ich bis jetzt geändert habe hat nix am Bubbletext geändert *würg*
Da bin ich mal gespannt.

Ok, ich habe mal in meiner Dropbox 3 Bilder und eine Excel Datei Hochgeladen!
Alles was mit 00ffff endet habe ich geändert!
Es ist sehr viel, aber vielleicht hilft dir das weiter!
Ich nehme mir mal den layout Ordner vor, dann kannst du dir schonmal das andere vornehmen. Zu 2 gehts wohl schneller!
Sorry, Link zur Dropbox sollte ich wohl auch mal geben!
https://www.dropbox.com/home/Public

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann muss ich jetzt nur eine möglichkeit finden auf deiner Dropbox zugreifen zu können ;)

00ffff ist aber so ein.... türkis ??

Gerade gemerkt!
drawable.xml nehme ich auch noch!
Edit. Ich hab sie geändert, Jetzt muss ich nur noch rausfinden wo!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Das ist jetzt der normale Dropbox link zum einloggen *G*
Also da komme ich dann zu meiner Dropbox.
Kannst ja auch hier anhängen als ZIP

Sorry, aber ich hab es jetzt! Es ist die drawables.xm in values ordner und zwar "text_color_black"!

• Danke
Reaktionen: Darktrooper und nobody573
Unter values/color ist es aber nicht wenn doch dann ist es nicht der farbcode =ff000000 aber der Highlight link ist in colors

Dann scheint es nur den einen Eintrag zu geben....

Sehr geil, danke. Zwar blöd das es nur einen Eintrag für Senden und Empfangen gibt aber najo....

Vielleicht kann ich es umschreiben mal sehen

Ok soweit bin ich noch nicht, das ich das umschreiben könnte ^^ *respekt*