[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hiho...
Weiß einer, wo ich das weiß eingekreiste transparent bekomme?
Also den Hintergrund meine ich.
Habe die notification_bg_low_normal.9.png und notification_bg_normal.9.png transparent gemacht, aber das reicht wohl nicht! :(
Habe schon in xmls gesucht, aber da sucht man sich leider tot.

Anhänge

• Screenshot_2013-03-10-16-00-50.png
    Screenshot_2013-03-10-16-00-50.png
    1,9 KB · Aufrufe: 258
Siehe Post 1 oder Siehe Post 604!

• Danke
Reaktionen: YogiBaer78
Lach ich dussel..^^
Danke...war mit meinen Gedanken wohl nicht ganz da..lol

kommt aber immer auch auf die app an, manche bringen da ihren eigenen BG mit

Zu meiner Frage weiß auch keiner was ? Hmm...
Naja dann muss ich probieren die Bubbletextfarbe mit einem Edding zu ändern *fg*

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich meine in der twframework was mit bubbles gesehen zu haben :D wo weiß ich allerdings nicht mehr und ob damit die SMS bubbles gemeint sind auch nicht.. Aber kannst ja mal reinschauen reinschauen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

die Textfarbe von den Bubbles bei mms/sms wird in der SecMms.apk geändert einfach mal die xml suchen und dann sie lesen können wenn man es ein Paar mal gemacht hat sollte dies verständlich werden wie man sowas relativ schnell findet, wenn ich gleich mal bischen Zeit hab dann schau ich es mir mal an

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Also ich würde nach einer bubble xml suchen, denn die erbauer wollte es ja auch möglichst schnell wieder finden.

Gesendet von meinem GT-N8013 mit Tapatalk 2

nobody573 schrieb:
die Textfarbe von den Bubbles bei mms/sms wird in der SecMms.apk geändert einfach mal die xml suchen und dann sie lesen können wenn man es ein Paar mal gemacht hat sollte dies verständlich werden wie man sowas relativ schnell findet, wenn ich gleich mal bischen Zeit hab dann schau ich es mir mal an

Jo wenn das alles mal so einfach wäre *G*. Habe mir die alte mms.apk von Nexus mal angeschaut und oh wunder dort gibt es exrta 2 Einträge für gesendete und Empfangene Nachrichten.
In der SecMms.apk gibt diese Einträge natürlich wieder nicht ;)

tobiasos schrieb:
Also ich würde nach einer bubble xml suchen, denn die erbauer wollte es ja auch möglichst schnell wieder finden.

Das ist so ein quatsch:rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
hast mal im tw_framework geschaut? vieles wird halt dahin ausgelagert...

orangerot. schrieb:
Das ist so ein quatsch:rolleyes:

Denkst du. Ok gut man kann ja immer dazu lernen.

also was ich bis jetzt gefunden hab ist das die Textfarbe so definiert wird textColor="@touchwiz:textcolor/tw_color001" aber fragt mich nicht wo dieses touchwiz ist seh das zum ersten mal

in welcher xml hast du die tags gefunden? ich hatte da auch schon geschaut. für darktrooper seinem anliegen würde es ja reichen, wenn man die 2 tags anpasst zu textColor="#ffffffff" für weiß bzw textColor="#ff000000" für schwarz. vorrausgesetzt es gibt 2 einträge für gesendet und empfangen.

ich bin so vorgegangen die Textfarbe wenn man sie sich anschaut sieht sie für mich Schwarz aus. Bei gesendete und Empfangene, wenn man dannach Sucht findet man nichts. dann hab ich Versucht über die bubbles wo der Text drin steht was zu finden gibt es aber nur in drawable/Einzelne xmls wo aber auch keine Textfarbe drin steht. Hmm dann bin ich über layout/conversation.... xml drüber gestoßen und dort steht dieser wert drin. Wenn man anschließend mit notepad++ nach diesen textColor="@touchwiz:textcolor/tw_color001" suchen lässt kommen mehrere vor welche davon dann aber der richtige ist kann ich nicht Sagen

tobiasos schrieb:
Denkst du. Ok gut man kann ja immer dazu lernen.

Das denke ich nicht nur das weiß ich..

nobody573 schrieb:
also was ich bis jetzt gefunden hab ist das die Textfarbe so definiert wird textColor="@touchwiz:textcolor/tw_color001" aber fragt mich nicht wo dieses touchwiz ist seh das zum ersten mal
Die tw_colorxxx werden in der twframework in values/colors definiert. Sind über 100 :D

jupp da werden viele definiert aber hat nichts mit @touchwiz zu tun

Da hatte ich auch schon geschaut und habe dann mal die Farbe in der twframework geändert. Problem ist das dir color0001 nicht schwarz ist sondern eher so ein grau ^^
Hatte auch keine auswirkung auf den Bubbletext. Und die Textfarbe von den Bubbles ist ja rein schwarz. Kontrolliere den Farbcode ja vorher immer im Photoshop, hat mir schon oft geholfen.
Eigentlich sollte das ja hier drin stehen "conversation_list_item.xml"
Nur in der Stock JB mms.apk gibt es diese beiden Zeilen
conversation_list_item_send.xml und conversation_list_item_resv.xml
Kann man eventuell einfach den Eintrag "textColor="@touchwiz:textcolor/tw_color001"
einfach nach textColor="#ffffffff" ändern ?
Was mich wundert das halt nur ein Eintrag vorhanden ist :(

Das sollte so funktionieren. Hab ich auch schon gemacht und hat geklappt.

Ja kannst du ändern, das nächste ist wer weis ob wenn man den tw_color001 ändert ob dann überall noch alles zu lesen ist deswegen würde ich es an deiner stelle so versuchen mit dem hexwert direkt einzutragen