[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo sventehf,

besten Dank. Genau das waren Sie (Falls noch jemand die Info benötigt):

Zweite Zeile (z.B. Weitere USB Optionen):
<style name="TextAppearance.StatusBar.EventContent" parent="@style/TextAppearance.StatusBar.EventContent">

Erste Zeile, Überschrift (z.B. Als Mediengerät verbunden)
<style name="TextAppearance.StatusBar.EventContent.Title" parent="@style/TextAppearance.StatusBar.EventContent.Title">

Uhrzeitanzeige des Ereignis (erste Zeile, rechts)
<style name="TextAppearance.StatusBar.EventContent.Time" parent="@style/TextAppearance.StatusBar.EventContent.Time">

Müsste z.B. bei GMail Einfgang der Infotext sein (nicht getestet, wird aber in die dimens.xml verwiesen)
<style name="TextAppearance.StatusBar.EventContent.Info" parent="@style/TextAppearance.StatusBar.EventContent">

Die anderen Werte habe ich vorerst nicht geändert, da ich noch nicht weiß was diese bewirken.

Weiß vielleicht noch jemand wo man die Höhe (3) einstellen kann? Ich habe schon einiges getestet aber noch keine Änderung :-(

Gruss
Alpha

das was wird in der framework eingestellt, wie schon gefunden.
das wie optisch, muss dann in der systemUI/res/layout/tw_status_bar_expanded.xml stehen.

dort wird dann auf @dimen/tw_notification_row_min_height verwiesen.
da steht dann:
<dimen name="tw_notification_row_min_height">70.0dip</dimen>

naja, nu kann kann man entweder den wert in der value/dimens.xml ändern, oder den bezug in der expanded löschen und manuell auf z.b. 50dip setzen. beachte, wenn es kleiner werden soll, müssen eventuell die schriften auch verkleinert werden (in der framework).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kiray,

Du meinst aber sicherlich die SystemUI? In der framwork-res sind die genannten Dateien und Einträge nicht vorhanden!

So wie es aussieht muss man zusätzlich noch folgende Werte ändern sonst verkleinert sich die Zeile (row) nicht, besser gesagt ich habe die folgende Werte angepasst:

<dimen name="notification_min_height">50.0dip</dimen>
<dimen name="tw_notification_min_height">50.0dip</dimen>

<dimen name="notification_row_min_height">50.0dip</dimen>
<dimen name="tw_notification_row_min_height">50.0dip</dimen>

Gruss
Alpha

Hallo, kann mir wer sagen wie die Dateinamen zu folgenden Bildern heißen und wo ich die finde? Oder sind die Farbwerte in irgendeiner .xml zu finden?

Danke schonmal :cool2:

Anhänge

• 2013-02-23 01.04.33.png
    2013-02-23 01.04.33.png
    33,9 KB · Aufrufe: 296
Die grünen sind in der SystemUI.apk/res/drawable-hdpi/tw_quick_panel_on

Die hacken in der in der framework-res.apk/res/drawable-hdpi/tw_btn_check_on und off.
Und ich glaube in der twframework.apk sind doe auch.

Edit/
Vielleicht kann mir jemand sagen welche 2 das sind und wo ich die finde? Die Hintergründe (grau znd grün)
Tasrmanager...
zu8apu7e.jpg

...getapatalk...

Zuletzt bearbeitet:
danke! (wo ist denn der Bedanken Button? hatte erst gedacht das es am Handy Browser liegt, aber auf dem PC find ich den auch nicht:scared:)

Zuletzt bearbeitet:
wii360 schrieb:
Die grünen sind in der SystemUI.apk/res/drawable-hdpi/tw_quick_panel_on

Die hacken in der in der framework-res.apk/res/drawable-hdpi/tw_btn_check_on und off.
Und ich glaube in der twframework.apk sind doe auch.

Edit/
Vielleicht kann mir jemand sagen welche 2 das sind und wo ich die finde? Die Hintergründe (grau znd grün)
Tasrmanager...
zu8apu7e.jpg

...getapatalk...

Welche meinst du ?! die im Taskamanger oben in der Leiste oder wenn du den Homebutton lange gedrückt hälst ?!

Wenn ich den Homebutton lang drücke.

...getapatalk...

Die sind in der System Ui ...

Das sind die Png´s mit der bezeichnung : Recents ... da musst du schauen ...

• Danke
Reaktionen: wii360
h4kun4m4t4t4 schrieb:
danke! (wo ist denn der Bedanken Button? hatte erst gedacht das es am Handy Browser liegt, aber auf dem PC find ich den auch nicht:scared:)
Den Danke Button gibt es erst ab 11 Foreneinträge:flapper::lol:!
Also nicht verzweilfeln, wird schon noch kommen!

sventehf schrieb:
Den Danke Button gibt es erst ab 11 Foreneinträge:flapper::lol:!
Also nicht verzweilfeln, wird schon noch kommen!

Hehe ok.
Werd mich dann mal ranhalten. Hab eh noch ein paar Fragen, aber erstmal dazu: :)

wo finde ich diese png's`? Dachte zuerst auch an SystemUI, aber fand da nix passendes.

Anhänge

• 2013-02-23 19.13.24.png
    2013-02-23 19.13.24.png
    45,1 KB · Aufrufe: 310
Doch ist auch in der systemUi/drawable-xhdpi, sind mehrere!

Drawable-hdpi...

Tw_quickpanel_icon_brightness / settings

Ich glaub so ziemlich alles was mit dem puldown Menü zutun hat ist in dem Ordner. ;)

...getapatalk...

Zuletzt bearbeitet:
boar, so ist das wenn man den Wald vor lauter Bäumen, oder in diesem Fall das Bild vor lauter Icons nicht sieht!
Danke schön - hat alles wunderbar geklappt.

Hat schon einer nen Plan was die Mods für die MB3 angeht?
Z. B. Center Clock, 3way Reboot etc.

sollten genauso klappen, da der layout-aufbau "identisch" ist / blieb / bleibt...
also selbst modden sollte klappen, direkter tausch der "alten" xml's jedoch nicht, das kann probleme geben.

3way kann ich ned sagen, da das glaub in den javas bzw. smalis gemacht wird. aber daich JKAY oder 3Minit framework nutze, is mir das relativ egal :)

Was isn 3minit framework?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

nur als info bei dem samsung leak 4.2.1 sind fast alle tw_xmls und drawables weg... geändert wird alles in der normalen xml´s nur als hinweiß.^^

• Danke
Reaktionen: sventehf und xCrashOverRidex
is mir auch aufgefallen, aber so leicht macht es uns samsung sicher ned, da kommt noch nen richtiges touchwiz, ganz bestimmt :(