[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja das mein ich doch damit jeder Text im Popup hat seine eigene xml es gibt keine Zentrale xml wo alles Steuert

deswegen einfachste weg Popup fenster anpassen, weiß ist bei dennen etwas schwerer da sie dreiteilig sind aber es geht

• Danke
Reaktionen: orangerot.
Ok nochmal zurück zu dem patcher. Ich hab ja jetzt die .9.png durch ein einfaches .png geändert. Solte ich also nun einen 1 pixel rand erstellen und durch diesen Programm laufen lassen oder wie?

Edit: und wenn es nicht geht dann andere ich die angegeben xml. Mir geht es ja nur um das power Menü.

nobody573 schrieb:
naja das mein ich doch damit jeder Text im Popup hat seine eigene xml es gibt keine Zentrale xml wo alles Steuert

deswegen einfachste weg Popup fenster anpassen, weiß ist bei dennen etwas schwerer da sie dreiteilig sind aber es geht

Ist das bescheuert.. Kann es da nicht einfach eine für alle geben? :D auf jeden Fall danke für die Hilfe, ich such dann mal..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

kann mir jemand sagen warum ich meine systemui nicht decompilieren kann? apk manager sagt immer geht nicht

Falsche framework ?
Kannst du den log mal hochladen
Greetz Dr.No von unterwegs

Sieht schlimm aus XD

ist aus der disaster rom v8 aber das gleiche stand auch bei der alliance rom v6

Anhänge

• APK-Multi-Tool.log.txt
    6,3 KB · Aufrufe: 790
sieht aus als wäre es das falsche framework...

bedeutet?
Das ich die systemUI gar nicht decompilieren kann?

Doch klar kannst du. Bloß mal die framework-res aus deinem Rom im apktool installieren..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

um die zu installieren wohin muss ich die framework-res.apk hin kopieren?

Edit: rumprobiert und gefunden :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hat denn mal eben die Einträge parat die ich ändern muss um in den Einstellungen den Hintergrund transparent zu bekommen, die pngs sind bereits getauscht, schonmal Danke im voraus. :)

Post 980 auf Seite 98

• Danke
Reaktionen: xCrashOverRidex
Danke, den hatte ich vergeblich gesucht. :)

Edit: Wie doof, steht ja im ersten Post, hab ich glatt überlesen.:D

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute, ich hab jetzt gerade lang gesucht, aber nichts gefunden. wo ist den die Device Options(PowerMenü-Geräteoptionen) dort wo man Ausschalten kann neustarten etc. in welcher xml kann man diese ändern???

xCrashOverRidex schrieb:
Edit: Wie doof, steht ja im ersten Post, hab ich glatt überlesen.:D
Habe ich nach deinem Post hinzugefügt, da dieser oft gefragt ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Okay, dann war ich ja doch nicht so blind. :D

Hallo,

ich suche für die drei Markierungen die Einstellmöglichkeit für die Schriftgöße/Höhe. Ich denke die sollten in der dimens.xml vorhanden sein.
Ich vermute mal für die Nr. 3 das es der Eintrag:
"notification_row_min_height"
oder
"notification_row_min_height"
ist? Ich bin mir aber nicht sicher.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Gruss
Alpha

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    13,5 KB · Aufrufe: 190
Das steht entweder in den layouts oder in values styles alle drei werte

Greetz Dr.No von unterwegs

• Danke
Reaktionen: AlphaSigma
Danke Dr. No.
Ich werde aber einfach nicht fündig.
Habe jetzt gefühlt 100 werte geändert aber bis jetzt keine Veränderung :-(
Weiß jemand wo diese genau liegen bzw. heißen?

Gruss
Alpha

Schau mal in die styles.xml der framework-res nach den einträgen (TextAppearance.StatusBar.EventContent), da sind mehrere einträge.
Ich weiß jetzt aber nicht mehr genau welche einträge das waren!
Probier erstmal die Roten einträge. Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter!
ca. 900
<style name="TextAppearance.StatusBar.EventContent" parent="@style/TextAppearance.StatusBar.EventContent">

<style name="TextAppearance.StatusBar.EventContent.Title" parent="@style/TextAppearance.StatusBar.EventContent.Title">
ca. 3200
<style name="TextAppearance.StatusBar.EventContent.Info" parent="@style/TextAppearance.StatusBar.EventContent">

<style name="TextAppearance.StatusBar.EventContent.Time" parent="@style/TextAppearance.StatusBar.EventContent.Time">

<style name="TextAppearance.StatusBar.EventContent.Emphasis" parent="@style/TextAppearance.StatusBar.EventContent">

<style name="TextAppearance.DeviceDefault.StatusBar.EventContent.Title" parent="@style/TextAppearance.StatusBar.EventContent.Title">

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlphaSigma