[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo versteckt sich in GoA ROM dieses Icon?

Anhänge

• Screenshot_2013-01-31-06-42-21.png
    Screenshot_2013-01-31-06-42-21.png
    106 KB · Aufrufe: 307
Na in SystemUI/res/drawable-xhdpi/ic_sysbar_power

• Danke
Reaktionen: Android56
nobody573 schrieb:
Na in SystemUI/res/drawable-xhdpi/ic_sysbar_power

Hallo nobody573!
Würdest du bitte für mich dieses png für Goa anpassen?
Komme einfach nicht klar mit der Transparenz.

Anhänge

• ic_sysbar_power.zip
    9,3 KB · Aufrufe: 83
  • ic_sysbar_power.png
    ic_sysbar_power.png
    1,9 KB · Aufrufe: 346
hmm was willst du denn genau haben wie willst du es denn genau haben ?? schreib mir PN ist besser

Hier bitte dein png hoffe das ist so ok

Anhänge

• ic_sysbar_power.zip
    13,7 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android56
Hallo an alle,
bitte nicht hauen, wenn ich mit meinem S2 hier im Forum wildere, aber beim S2-Forum gibt es keine vernünftige Anleitung, wie ich die SystemUI.apk bei JB so ändere, dass ich die Uhr in der Mitte habe (center clock) und eventuell auch dieses Batterie-Zeichen wegbekomme, damit nur die Prozentzahl angezeigt wird. Ich häng jetzt schon drei Tage dran und habe entsprechend dieser Anleitung von [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-samsung-galaxy-s3.676/mod-source-do-it-yourself-systemui-quicksetting-background.254149-page-8.html#post-3828708[/URL] die framework-res und auch die twframework-res installiert, die SystemUI de- und auch wieder compilliert. Ich habe die einzelnen Dateien in die entsprechenden Ordner der SystemUIorg.apk verschoben, diese dann in die Kiray_CWM.zip geschoben und auf das Handy geflasht über CWM. Ergebnis: keine Veränderung. Benenne ich die Datei in SystemUI.apk um, kommt beim flashen "abortet" (bad). Center Clock habe ich nach der Anleitung geändert: https://www.android-hilfe.de/forum/...cksetting-background.254149.html#post-3429982

Kann mir jemand einen Denkanstoß geben?

Die tw_statusbar.xml is in 2 haupt-tags eingeteilt, gekenzeichnet durch android:id="@id/left_icons" und android:id="@id/right_icons"

Die Standard-Uhr steht im right_clock mit drinnen. Um sie also zu zentrieren muss man sie zwischen beiden tags separat schreiben.

gemoddet schaut es dann so aus:
PHP:
<android:orientation="horizontal" android:id="@id/left_icons" android:paddingLeft="4.0dip" android:layout_width="0.0dip" android:layout_height="fill_parent" android:layout_weight="1.0">
...
<LinearLayout android:gravity="center" android:orientation="horizontal" android:id="@id/clock" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="fill_parent">
            <com.android.systemui.statusbar.policy.Clock android:textSize="@dimen/status_bar_clock_text_size" android:textColor="#ffbebebe" android:gravity="center" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="fill_parent" android:singleLine="true" />
        </LinearLayout>
...
<LinearLayout android:gravity="right|center" android:orientation="horizontal" android:id="@id/right_icons" android:layout_width="0.0dip" android:layout_height="fill_parent" android:layout_weight="1.0" android:layout_alignParentRight="true" >
...

Ich habe den Inhalt der Tags links und rechts nicht geändert, lediglich den "LinearLayout" mit der entsprechenen ID left oder right angepasst. siehe dazu die android:layout_width="0.0dip" android:layout_height="fill_parent" android:layout_weight="1.0"
der Clock-Tag wurde herausgelöscht aus dem "right" und dazwischen gesetzt.

Bezüglich deiner batterie, es gibt auch Png's im Zahlenformat statt als buntes Batterie_Symbol. Warum nimmst du nicht diese?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papanetti
Danke für den Hinweis mit den beiden Tags. Hab die Uhr jetzt zwischen die Tags gesetzt, Resultat: die Uhr ist nach wie vor rechts.

ich gebs jetzt langsam auf. :blushing:

papanetti schrieb:
Danke für den Hinweis mit den beiden Tags. Hab die Uhr jetzt zwischen die Tags gesetzt, Resultat: die Uhr ist nach wie vor rechts.

ich gebs jetzt langsam auf. :blushing:

Ich hab fürs S2 und da fürs I9100G die CenterClock schon hinbekommen. Neueste oder letzte Version war für CM10.1 Nightly. Ich weiß nicht auf welcher Rom Du bist, aber versuchen kannsts ja mal ob die flashable zip bei Dir auch läuft. Und oder oder Du extrahierst sie Dir und kannst die daten und Infos nutzen: xda-developers - View Single Post - [MOD][JB][CM10.1][UPDATE to new Nightly] Center Clock for JB 4.2.1 (13.01.2013)

• Danke
Lad einfach ma deine xml hoch, dann guck ich mir das mal an. spätestens heut nacht um 1 solltest du dann feedback haben.

PS: "Fringe" die neue Staffel fängt an, da bin ich dann out of order :)

• Danke
@rodman
Danke für deinen Vorschlag, aber ich hab die originale I9100XWLS8_I9100XXLS8_I9100FOPLS3_HOME.tar drauf. Die ist odexed. Wird mir CM10 nicht viel helfen.

@Kiray1982
Ich hab dir mal den Layout-Ordner und auch die originale SystemUI.apk hochgeladen. Die ist aus dem Rom, hab ich mit xda-kitchen entpackt und deodexed. Liegt im Original im Ordner preload. Vielleicht hilft das ja weiter.

Weil, wenn ich mich jetzt mit meinem S2 einarbeiten kann, dann kann ich ja auch umsteigen auf S3 und mir das so einrichten, wie ich es möchte.

Danke für eure Bemühungen.

Anhänge

• layout.7z
    948,4 KB · Aufrufe: 114
ein blick in deine tw_status_bar.xml und ich merke, das du meinen wirklich sehr entgegenkommenden Post nicht gelesen hast.

Ich schrieb glaub ssehr ausführlich, das du ned nur den Clock-Tag "dazwischen" schieben musst, sondern auch die Haupt-Tags des Linken und rechten Bereiches anpassen musst. Steht im letzten Absatz zum Teil in kursiv

Hab den rechten Bereich auch mal angepasst:
-> Meine Dropbox

PS: konnte nicht testen, da ich kein S2 besitze. wenn es ned geht, schick ma nen Screenshot wie es aktuell ausschaut bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Erst mal vielen Dank für deine Mühe. Asche auf mein Haupt, ich hab das mit dem Anpassen nicht so begriffen gehabt. Ich war der Meinung, dass ich es nur dazwischen setzen muss. Bin leider noch nicht so in der Materie. Ich zieh mir schon immer verschiedene Schnipsel runter und vergleiche sie dann mittels BeyoundCompare mit den Originale, um Veränderungen festzustellen und eventuell hinter den Sinn der Veränderungen zu kommen. Aber manchmal wollen meine alten grauen Zellen eben nicht so.

Ich probiers auf alle Fälle gleich mal aus.

Edit: Sieht jetzt so aus: P1010603.JPG

Statusleiste weg, Hintergrund weg. Schön schwarz, aber mir ist beige lieber.
Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen.

Zuletzt bearbeitet:
@Kiray1982

Ich gebs auf! Hab jetzt mal eine originale SystemUI genommen, nach Anleitung dann in der status_bar.xml und auch in der twstatus_bar.xml die gesamte Zeile mit der Uhr gelöscht, um zu sehen, ob sich dann etwas tut, hab über adb direkt gepusht. Ergebnis: Uhr ist da, keine Veränderungen. Irgendwas mach ich falsch und ich komm nicht auf den Fehler!

Da musst du dich ma an einen S2-Dev wenden. Unter JB auf dem S2 ist die Ordnerstruktur anders als unter dem S3.

soweit ich mich erinner liegt /system/app innerhalb der /preload/ und wird nur symlinkt nach /system/app.
-> daraus folgt, gemoddete apk's müssen in den preload geflashed werden.

Wie genau das funktioniert, bitte in "eurem" Bereich klären.

Der S3 Bereich und speziell dieser Thread is kein Sammelbecken für "tote Geräte" bezüglich Modding

Ich hoffe dafür gibt es Verständnis, es hat seinen Grund, warum dieser Thread im S3 Bereich liegt, und nicht im Allg. Samsung-Bereich.

• Danke
Reaktionen: nobody573 und papanetti
Weiß zufällig jemand ganz spontan, wie man die Textfarbe von diesen Pop-Ups ändern kann? (z.B Bestätigungen usw)

Hallo zusammen. So nun noch ne Frage. Wo man man diese bottons andern. Ich möchte sie mittig haben und auch den Titel links oben man sieht in kaum mittig haben. Nun meine Frage in welcher XML ändert man dies und wie wird es gemessen wo die Position ist?

Falls schon mal aufgegriffen einfach sagen. Ich fand nichts.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360268289131.jpg
    uploadfromtaptalk1360268289131.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 250
Also vorne weg dein Popup Fenster ist ja eine Feine Sache aber allein das ganze nur für dieses Popup fenster zu lösen reicht bei weitem nicht.

DIe Popup Fenster sind immer die selben und werden an so vielen stellen benutzt, willst du da alle xmls suchen und ändern ??

Viel einfacher wer es dein Popup fenster anzupassen.

Welche xml es für dieses fenster ist müsste ich selber schauen

nur mal auf die schnelle gesucht und für die Buttons unten sollte es diese frame/res/layout/global_action_silent_mode.xml sein

Zuletzt bearbeitet:
Ja da haste auch wieder recht. Aber man könnte doch einfach das ganze verkleiner. Ich meine ist in den xmls nicht die rahmengrosse geschrieben oder ist dort jeder botton selber devinirt. Ich weiss ein bisschen umständlich geschrieben. Aber wen das gehen würde was ich meine das ich einfach sage so der rahmen wo die bottons platzt haben darf ist jetzt statt 10 pixel nur noch 8 pixel breit und lang, dan könnte ich zeitsparend arbeiten.

Abet am besten ich such mal ne xml die popup heißt.

Und danke für das Kompliment, hab mir auch mühe gegeben.

Hatte sowas auch schon im Kopf aber es dann wieder schnell sein lassen, weil es eben zuviel ist zum umschreiben und manchmal muss man das sehr oft machen nicht nur an einer FW sondern immer mal wieder. Was du aber machen kannst und am sinnvollsten ist, deine Popupfenster anpassen und zwar die .9.png mit draw9patch

und zwar hast du unten rechts neben dem Scrubber wo man zoomt die möglichkeit drei hacken zu setzen die setzt du alle. Dann siehst du rechts im Vorschau Fenster einen tranzparentes 4 eck in diesem sitzt alles was im Popup fenster sein soll Angezeigt wird. Somit sind deine Popup Fenster sowieso schon falsch gepatcht

Ich dachte eher daran dass es vielleicht eine XML gibt die den Text für sämtliche popups steuert und ich bisher nur zu doof war die zu finden ^^ heißt es für alle verschiedenen popups gibt's unterschiedliche xmls?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App