[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[spoi ler] text [/spoi ler]

okay, damit deaktiviert er den background bei dialogen und wenn tastatur vorhanden. gut zu wissen. danke

Der ursprüngliche Beitrag von 00:08 Uhr wurde um 00:09 Uhr ergänzt:

Sakaschi schrieb:
kennt sich jemand mit Repositories und das mergen von features aus?
das geht wohl eher in richtung rom-building / compiling. ein wenig was anderes was wir hier vorhaben :)
arbeiten ja ned wirklich mit sources oder reps

• Danke
Reaktionen: sventehf
OT an
Das versteh ich jetzt nicht mit
text
:o:o

Kiray1982 schrieb:
[spoi ler] text [/spoi ler]

okay, damit deaktiviert er den background bei dialogen und wenn tastatur vorhanden. gut zu wissen. danke

Der ursprüngliche Beitrag von 00:08 Uhr wurde um 00:09 Uhr ergänzt:

das geht wohl eher in richtung rom-building / compiling. ein wenig was anderes was wir hier vorhaben :)
arbeiten ja ned wirklich mit sources oder reps

Mano hätte ja klappen können.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ich glaub ich habs
Danke OT Aus

Hey,
ich möchte mir gerade den Notification Drawer beim Jkay Framework transparent machen. Aber in layouts gibt es da keine tw_status_bar_tracking.xml..
Die Datei /values/drawables.xml gibt es hingegen. Da ich aber alles transparent haben will, muss ich ja die obere Datei ändern.
Nun ist meine Frage, wie stell ich das an, wenn es keine tw_status_bar_tracking.xml gibt?:confused2:
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

P.s beim Jkay gibt's keine back.png die man einfach transparent machen kann..

Zuletzt bearbeitet:
isn smali-wert... steht hier irgendwo im thread.
ich such ma und schreib es in den opener

• Danke
Reaktionen: orangerot.
Das wäre echt super ! Kannst du kurz bescheid sagen, wenn du es gefunden hast?

Ich meinte den HIntergrung von allem. Also das nicht nur das Benachrichtigungszeug transparent ist, sondern das alles transparent ist. Der HIntergrung bei den Toggles ganz oben soll auch transparent sein..

edit: Ah okay..aber wie genau bearbeite ich so eine .9.png? Reicht es die mit gimp zu öffnen, transparenz auf 75 und dann speichern? Was mich nur verwirrt ist, dass dieses Bild winzig klein ist.. Das kann doch nicht der HIntergrund für den ganzen Drawer sein..? (Sorry für die vielen Fragen)

Zuletzt bearbeitet:
SystemUI.apk decompilieren. Dann siehst du im Bild einen 1px breiten Rand, den brauchst nicht ändern. Einfach alles da drinnen transparent mit PS oder so schalten.
Im Anhang mal der interessante bereich in Rot.
Nach dem Kompilieren is der Rand wieder weg und die .9-png is wieder "nutzbar"

EDIT: .9.png sind spezielle png's, google liefert sicher dazu ne gute Erklärung. Man kann aber auch eine normale Vollbild-Grafik nehmen, mit ner nackigen Frau oder nem schreienden Kind. Dann einfach das .9 weglasssen und die Datei in dem Falle notification_panel_bg.png nennen.

Anhänge

• notification_panel_bg.9.png
    notification_panel_bg.9.png
    147 Bytes · Aufrufe: 222
Kann ich das so lassen? Ich hab einfach mit Gimp die Transparenz auf 75% geändert. Jetzt noch speichern und das wars?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 273
NEIN

Der 1px Rand muss voll schwarz bleiben, nix transparent
Denke ma den "Inhalt" als 2te Ebene auf 75% und den Rand 100% lassen.

75% is aber wenig, per smali liegt noch nen schwarzerbackgroudn dahinter, das es so dunkel einfärbt beim runterziehen, daher ruhig mit 20% - 30% ma rangehen.

Dann speichern, compilieren. > PNG nutzbar

• Danke
Was genau ist da denn jetzt der 1px rand? Einfach immer der aller äußerste Pixel?

Ach so :D Aber eigentlich ist die png aus meiner decompilierten SystemUi...

Ach man mit dem doofen Gimp kann man keinen ausgewählten Bereich transparent machen -.- Der macht immer nur alles.. Und PS hab ich nicht. Kannst du mir das Bildchen vielleicht zu 50% Transparent machen?(zu transparent solls auch nicht sein, deswegen 50^^)

markiere den bereich. nimm radiergummi setz deckkraft auf 10% und größe des pinsels auf ka "groooooß" und klicke halt mehrmals in die markierung.

im anhang als 50%

Anhänge

• notification_panel_bg.9.png
    notification_panel_bg.9.png
    149 Bytes · Aufrufe: 227
  • Danke
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Danke ! Dann probiere ich es mal mit deiner Datei aus. Super vielen Dank für die schnelle Unterstützung. :)

kein ding, compilieren ned vergessen mit der apk zusammen :D

Ich mach das immer so. Kompletter rand ausschneiden. Auswahlwerkzeug-> auschneiden und auf eine zweite ebene. Dann das png so bearbeiten woe man will. Zum sxhluss beide ebenen wieder zusammenfuehren und abspeichern. So kommt man dem px rand nie in den weg ;) nur als tip

• Danke
Da wäre ich ja schön blöd :D Hat soweit alles geklappt, aber leider ist der HIntergrund von den Toggles immernoch undurchsichtig :( Was muss ich machen, dass der auch noch durchsichtig wird? Also so wie der Background 2 bei dogg's Theme. Genau so hätte ich es gerne.. Wie bekomm ich das denn so hin?

@dogg: Danke für die Idee :)

Zuletzt bearbeitet: