[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dir auch, danke^^

Weiß einer von euch zufällig wie der divider in den Settings heißt wo vor dem an/aus schalter sitzt ?

EDIT: gefunden

Zuletzt bearbeitet:
du darfst es auch gerne mit uns teilen^^

hier mal noch der Besagte divider von den Settings, dieser wird auch in sämtlichen anderen apks verwendet

tw_divider_vertical_holo_dark.9

Have a nice Silvester

• Danke
Reaktionen: sventehf, Sakaschi und Kiray1982
Hallo, ich habe da mal ne Frage wo der Menü Hintergrund hinterlegt ist!
Die png's sind ja in der framework-res, drawable-nodpi.
Aber wenn ich die in Transparent hinterlege bleibt es Schwarz! Also muss es ja noch in den xml hinterlegt sein, oder!?

Was willst du machen denn homescreen überall zu sehen wenn ja musst du in bools einen wert ändern in true oder false genau weiß ich es auswendig nicht aber steht hier im thread auch schonmal irgendwo

it's my crazy phone Dr.No

Eigentlich sollte man dann den gerade hinterlegten Hintergrund vom Homescreen sehen.
Bei Turkbey klappt das eingentlich ganz gut, und die Suche habe ich auch schon benutzt aber nichts passendes gefunden!

Edit.: Also ich habe jetzt mal die letzten 60 Seiten durch und habe nichts passendes gefunden.
Wenn vielleicht noch jemand anderes bescheid weiss, währe ich über jede hilfe Dankbar!

Desweiteren wünsche ich euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
ändere mal in den bools (framework) folgenden tag:

<bool name="config_enableWallpaperService">true</bool>

von true auf false setzen, danach dürfte das mit der transparenz auch klappen.

und nun wünsch ich allen die noch hier sind ein guten rutsch :D lasst es krachen

Habe ich geändert, aber seitdem kann ich garnichts mehr ändern.
Es bleibt immer Schwarz!

dann war es der falsche, soryy. schau morgen dann nochmals nach dem richtigen.

• Danke
Reaktionen: sventehf
ich zitiere mich ma selbst:
Kiray1982 schrieb:
framework-res.apk/res/value/styles.xml zu dem Tag <style name="Theme.Holo" parent="@style/Theme"> switchen und den Wert von <item name="windowShowWallpaper">false</item> auf true ändern.

Dann das png in framework-res.apk/res/drawable-nodpi/background_holo_dark.png manuell auf transparent schalten (10-15%)

compilen, fertig. Problem? Viele Apps (inkl. SystemApps) haben einen eigenen Background, und keinen Bezug zur framework-res. Daher müsste man dies dann in jeder App ändern, wo es nicht automatisch funktioniert. Bei CM10 z.B. wird die Settings.apk übernommen, der Dialer etc nicht...

Feedback is stark erwünscht :)

• Danke
Reaktionen: nobody573, sventehf und dogg
das wirds wohl gewesen sein.... hatte irgendwie im hinterkopf die bools...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

@kiray

bist wohl der einzige der mir hier helfen kann. geht um cm10.1^^

kannst du mir sagen welches .9er dieser grausen bg ist? hab die ganze frame bereits abgesucht, kann aber nichts passendes finden...

weisst du da vielleicht was?

20130101154123.png

• Danke
Reaktionen: sventehf
is das der originale BG? Also das Grau...
nutzt du vr-theme oder nen CM10-Theme per ThemeEngine`?

Aber ich denke wenn dann gehört es zu den popUp Grafiken der Framework popup_****9.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dogg
jop ist der originale bg

und ja mache ein vr... dieses themechooser dings da sagt mir nicht besonders zu^^

ok, dann schau ich da mal nach... opbowohl ich der meinung war, dass ich alle die popup...9er gethemed hatte... naja, ich schau nochmals. danke

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

EDIT

ist leider keines der popups..

dialog..9er kann ich auch ausschliessen...

echt merkwürdig :confused:

tut mir leid, das grafische themen ist eher deine und nobodys baustelle. da muss ich dann passen. hab cm10.x auch nie grafisch angepasst, da ih eigentlich immer mit richtigen themes arbeitete, die auch bei updates funktionierten. bei ner nightly is nen altes vr-theme immer etwas schwierig, sobald es an xml's geht.

jo das stimmt... muss halt jeweils die xml kurz angepasst werden. hab nun aber bei den letzten 10 nightlies 1x die values der systemui anpassen müssen. liegt imo noch im rahmen des machbaren^^

dachte nur dass du das am ehsten weisst. bist wohl der einzige mit sakashi die auf aosp sind...

Frohes Neues erstaml allerseits!
Danke Kiray1982, genau das war es!

• Danke
Reaktionen: Kiray1982
bzgl des bg oben bin ich fündig geworden.

war ziemlich fixiert auf .9.png's, dabei war es gar kein .9er.. aussergewöhnlich, aber tatsache.

ist "bottom_bar.png", falls noch jemand auf der suche danach sein sollte.

• Danke
Reaktionen: nobody573 und Kiray1982
Ich habe da ein kleines Problem mit dem Hintergrund, wenn ich z.b. im I. browser etwas eingeben will und sich die Tastaur öffnet dann verschwindet der Browser,
aber sobald ich ein Buchstabe eingebe kommt der Browser wieder zum vorschein!
Ist zwar kein Großes Problem aber ein bißchen stören tut es schon!

Edit.: @Kiray1982, ich habe den Tip von dogg (Post 948) auch schon angewendet, aber dann ist wieder alles schwarz!

Anhänge

• shot_000001.png
    shot_000001.png
    133,7 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
hast du was decompiled oder compiled? also hat das was mit dem thread hier zu tun?
ansonsten im Rom-Thread o.ä. nachfragen.